ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf

Diskutiere ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad. Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC...

  1. #1 mänzgi, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad.
    Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC Eingriff" und dann fällt der Tempomat raus, bei absolut normaler Fahrt, Tempounabhängig.
    Kennt jemand das Problem?

    Fahrzeug Skoda Octavia 5E 1.8 Liter 6 Gang DSG 4x4
     
  2. #2 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht im Fehlerspeicher?
     
  3. #3 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher gibt es keine Fehler an. Darum bin ich auch ziemlich ratlos.
     
  4. #4 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem ( bei knapp 40'000km ) ein neues Getriebe + Kupplung bekommen wegen Störgeräuschen im Getriebe.
     
  5. #5 Octimel, 16.11.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Ein defekter Radsensor vielleicht... :whistling:
     
  6. #6 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man kann natürlich alle möglichen Sensoren tauschen. Das macht aber nur den Händler glücklich, nicht Dich und Dein Finanzmanagement.

    Irgendein Sensor spinnt und aktiviert das ESP. Damit fällt auch als logische Folge der Tempomat raus.
     
  7. #7 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch auf einen Sensor. Es wird jetzt abgeklärt mit Skoda da ich noch in der Garantiezeit bin. Sollte mich nichts kosten. Mal schauen. Danke euch
     
  8. #8 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist das nicht Dein Problem.
     
Thema: ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia esp lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  2. Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an

    Skoda Fabia I springt sporadisch nicht an: Hallo liebe Community, das Thema gibt es schon paar mal in diesen Forum, aber ich kann keinen wirklichen Fehler drin finden. Zu folgenden...
  3. Öllampe leuchtet auf..

    Öllampe leuchtet auf..: Hallo Skoda Community, letzte Woche leuchtete die Lampe der Ölleuchte in schönem Gelb auf, immerhin war es nicht rot. Kurze Info zu meinem Wagen:...
  4. ABS/ESP Rückruf 45F4

    ABS/ESP Rückruf 45F4: Jemand davon betroffen von euch betrifft ja Octavia 1Z sowie Superb 3T
  5. Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht

    Öldruckkontrolllampe leuchtet nicht: Hallo, hab letztens beim Roomster (1.2 TSI DSG, 06/2011, 18 tkm) meiner Schwiegermutter einen Ölwechsel gemacht. Dabei fiel mir auf, dass nach dem...