ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf

Diskutiere ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad. Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC...

1. #1 mänzgi, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    mänzgi

mänzgi

ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad.
    Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC Eingriff" und dann fällt der Tempomat raus, bei absolut normaler Fahrt, Tempounabhängig.
    Kennt jemand das Problem?

Fahrzeug Skoda Octavia 5E 1.8 Liter 6 Gang DSG 4x4

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht im Fehlerspeicher?

4. #3 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

mänzgi

Im Fehlerspeicher gibt es keine Fehler an. Darum bin ich auch ziemlich ratlos.

5. #4 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

mänzgi

Habe vor kurzem ( bei knapp 40'000km ) ein neues Getriebe + Kupplung bekommen wegen Störgeräuschen im Getriebe.

6. #5 Octimel, 16.11.2015
    Octimel

Octimel

Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Ein defekter Radsensor vielleicht... :whistling:

7. #6 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man kann natürlich alle möglichen Sensoren tauschen. Das macht aber nur den Händler glücklich, nicht Dich und Dein Finanzmanagement.

Irgendein Sensor spinnt und aktiviert das ESP. Damit fällt auch als logische Folge der Tempomat raus.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

mänzgi

Ich tippe auch auf einen Sensor. Es wird jetzt abgeklärt mit Skoda da ich noch in der Garantiezeit bin. Sollte mich nichts kosten. Mal schauen. Danke euch

10. #8 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist das nicht Dein Problem.

Thema: ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf
Die Seite wird geladen...

ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  4. Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock

Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock: Hallo, habe eine Frage zum ESP Steuergerät/Hydraulikblock. Da mein ESP Steuergerät/Hydraulikblock kaputt ist habe ich mir bei Ebay ein...
  5. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...