ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf

Diskutiere ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad. Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC...

  1. #1 mänzgi, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ASR leuchtet sporadisch auf trotz bester Fahrbahneigenschaft ( trocken ) und Allrad.
    Ebenfalls kommt aus heiterem Himmel die Meldung " ESC Eingriff" und dann fällt der Tempomat raus, bei absolut normaler Fahrt, Tempounabhängig.
    Kennt jemand das Problem?

    Fahrzeug Skoda Octavia 5E 1.8 Liter 6 Gang DSG 4x4
     
  2. #2 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht im Fehlerspeicher?
     
  3. #3 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher gibt es keine Fehler an. Darum bin ich auch ziemlich ratlos.
     
  4. #4 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor kurzem ( bei knapp 40'000km ) ein neues Getriebe + Kupplung bekommen wegen Störgeräuschen im Getriebe.
     
  5. #5 Octimel, 16.11.2015
    Octimel

    Octimel

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Haan
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Style MJ 2016
    Kilometerstand:
    8000
    Ein defekter Radsensor vielleicht... :whistling:
     
  6. #6 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Man kann natürlich alle möglichen Sensoren tauschen. Das macht aber nur den Händler glücklich, nicht Dich und Dein Finanzmanagement.

    Irgendein Sensor spinnt und aktiviert das ESP. Damit fällt auch als logische Folge der Tempomat raus.
     
  7. #7 mänzgi, 16.11.2015
    mänzgi

    mänzgi

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe auch auf einen Sensor. Es wird jetzt abgeklärt mit Skoda da ich noch in der Garantiezeit bin. Sollte mich nichts kosten. Mal schauen. Danke euch
     
  8. #8 Octarius, 16.11.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist das nicht Dein Problem.
     
Thema: ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asr leuchtet auf skoda

    ,
  2. skoda octavia esp lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

ASR, ESP… Lampe leuchtet sporadisch auf - Ähnliche Themen

  1. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  2. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  5. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...