ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von MichiG, 31.08.2016.

  1. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Hallo

    Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8|

    Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4 TSI. Ich vermisse bei dem Fahrzeug die Taste zur Deaktivierung vom ASR/ESP. Da ich im schönen Allgäu wohne und es bald gegen den Winter geht ist diese Funktion fast unerlässlich für mich. Gibt es die Möglichkeit so einen Knopf nachzurüsten oder muss ich immer den Umweg über das Amundsen nehmen?

    Danke schon mal für die Hilfe

    Grüße Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pgsd

    pgsd

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI Bj. 2015
    Den Knopf gibt es beim O3 (und Golf etc.) m.W. nur in Verbindung mit Allrad oder bei den Sportmodellen (RS, GTI, ...) und nur dann lässt sich das ESP "abschalten" (ESC Sport).
    Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, im Menü die Anfahrhilfe abzuschalten (ASR aus).
    Knopf nachrüsten - müsste mit entsprechender Codierung eigentlich möglich sein...? Da können die VCDS/VCP-Experten bestimmt gleich mehr sagen :)

    Grüße

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  4. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    @mika85 @Trust2k @djduese
     
  5. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Am einfachsten ist es per car Menü.

    Um es per taster zu machen müsste es einen neue neue schalterleiste geben usw usw...

    Car Menü und fertig.
     
  6. #5 Trust2k, 31.08.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Den Knopf kann man nachrüsten, muss man Kl. 15 auf das ABS Steuerung über den Taster einpinnen. Bereits am Leon 5F gemacht.
     
  7. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Es wäre also möglich. Vielen Dank schon mal bis hier her.

    Jetzt stellt sich bloß die Frage wo ich so Schalterleisten herbekommen kann und wie das mit der Verkabelung genau funktioniert. Hast du mir vielleicht eine kleine Anleitung wie du es bei deinem Auto nachgerüstet hast?
     
  8. #7 Trust2k, 31.08.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Schalterleiste kann ich mal die Teilenummer raussuchen, Verkabelung kann ich dann dann mal hier reinschreiben, ist eig recht simpel.
     
    MichiG gefällt das.
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    1. Bei den Ludolfs, oder ähnlichem
    2. Ebay?
    3. Skoda Service Partner, Beim S3 haben die mir die Schalterzeile bereits ausgetauscht, also gibts das ding als "komplettteil" Frage ist dann
    Am Schluss ist die Frage nach dem Kabelbaum/verdrahtung
     
    TubaOPF gefällt das.
  10. #9 Trust2k, 31.08.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Teilenummer ist 3V1 927 238 N
     
    MrMaus gefällt das.
  11. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Perfekt. Ja das
    Gibt's da noch n Bild dazu. Find im Netz nichts
     
  12. #11 fireball, 31.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  13. #12 triumph61, 31.08.2016
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Sollte die Teilenummer nicht mit 5E... beginnen? Ist 3V nicht der Superb?
     
  14. #13 Trust2k, 31.08.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Danke, war gedanklich beim Superb, sorry.

    Die richtige Teilenummer reich ich nach.
     
  15. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Hab ich gemacht, kam nur Blödsinn. Danke trotzdem.
    Ja die Teilenummer hat mich ebenfalls irritiert.

    Dann bin ich mal noch gespannt wie du das mit der Verkabelung gemacht hast und wie leicht die Umsetzung wirklich ist :D
     
  16. #15 Trust2k, 01.09.2016
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    So Teilenummer Tasterleiste:
    5E1 927 132 G WHS

    An der Schalterleiste befindet sich ein schwarzer 10 poliger Stecker.

    Dort muss von Pin8 eine Leitung 0,35qmm zum ABS Steuergerät ( 38 polig / ohne ACC ) auf Pin 4 oder bei ( 46 polig / mit ACC ) auf Pin 39 eingepinnt werden.

    Dann muss am 10 poligen Stecker auf Pin 4 Kl. 15 aufgelegt werden, die holt man sich am besten von der AirbagOffLeuchte über dem Warnblinkschalter von Pin 4 des 6 poligen Steckers.
     
    OcciTSI gefällt das.
  17. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Perfekt, vielen Dank.

    Klingt etwas aufwändig aber ich werds versuchen sobald ich mal Zeit hab. Ich berichte.

    Grüße
     
  18. #17 fireball, 01.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Muahah. Das liegt doch sehr im Auge des Betrachters... :D :D :D
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Du kannst dir natürlich ausrtechnen, wie lange der umbau dauern wird und wie viel kürzer, die Taste ist, das einwählen über den Touch..
    :thumbsup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MichiG

    MichiG

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III 1,4 l TSI
    Kilometerstand:
    2880
    Ist mein erster Skoda. Da bin ich noch etwas grün hinter den Ohren :D

    Ja natürlich ist es übers Navi leichter. Doch bei blödem Schnee ne 12% Steigung hochzufahren und dann diese Taste zu benutzen ist definitiv dann schneller :thumbup:
     
    OcciTSI gefällt das.
  22. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    öööhm.. vielleicht mach ich das beim Mini auch falsch, aber ASR ist aus bei Schnee Starten->asr Aus, Rückwärtsgang rein und spass :whistling:
     
Thema: ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia asr schalter nachrüsten

    ,
  2. golf 7 asr knopf nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  3. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

    Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  4. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  5. ABS und ESP

    ABS und ESP: bei mir leuchtet permanet das ABS und ESP auf. In der Werkstätte sagte man mir das Steuergerät ist defekt. 1200 Euro kostenpunkt.