ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

Diskutiere ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...

  1. #1 bearcountry, 25.12.2016
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Frohe Weihnachten liebe Foristen,

    ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern, hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des Infotainment:

    › Die Taste  →  → ESC-System: betätigen.
    ■ Aktiviert - Aktivierung aller Komponenten des ESC-Systems
    ■ ASR aus - Deaktivierung des ASR-Systems
    ■ ESC Sport - Aktivierung von ESC Sport

    Meine Frage lautet: was steuert der Druck auf die ASR/ESC-Taste links vom Schalthebel? Schaltet das Drücken auf die Taste nur die ASR aus (fürs Anfahren/Freikommen in Schnee und Matsch bspw.), oder auch das ESC mit auf Sport, so dass man den dicken Hintern des SuperB ansatzweise rumkommen lassen kann? Kann man die beiden per Tastendruck getrennt voneinander ein- und ausschalten?

    Danke & schöne Weihnachtsfeiertage!
     
  2. #2 4tz3nainer, 25.12.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Ein Kurzer Druck deaktiviert das ASR. Bei langem Druck geht er auf ESC Sport.
     
    bearcountry gefällt das.
  3. #3 Octavinius, 25.12.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    872
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ist das bei Allen so oder nur beim SL?
     
  4. #4 bearcountry, 25.12.2016
    bearcountry

    bearcountry

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    34
    Danke für die schnelle Antwort, @4tz3nainer ! Bei mir handelt es sich um den 280PS-Benziner mit L&K, und ich habe die Option "ESC Sport" im Infotainment, also wird es nicht nur beim SL so sein.

    Super!
     
  5. #5 4tz3nainer, 25.12.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Sobald er auf ESC-Sport und das DSG auf "S" ist, ist auch die Launch Control verfügbar.
     
  6. #6 Lutz 91, 25.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sollte bei allen so sein. Hab auch L&K mit 280er.
    Und wenn beides aus ist bzw. ESP auf Sport, dann kommt der nicht nur ein bischen hinten rum ...
     
    MrMaus und bearcountry gefällt das.
  7. #7 Tom-Tdi, 25.12.2016
    Tom-Tdi

    Tom-Tdi

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Superb 280 4x4
    ESP muss nicht in Sport Modus sein, einfach ASR aus und DSG auf S
     
    bearcountry gefällt das.
  8. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Leider nicht beim 1.4

    Mein 1.4 kann nur ESP an / aus... oder liegt's an der polnischen Version?
     
  9. #9 Lutz 91, 27.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann ich nicht sagen. Aber ESP aus sollte gleich ESP Sport sein.
     
  10. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Nein, das ist laut BA unterschiedlich

    upload_2016-12-27_0-24-39.png
     
  11. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    upload_2016-12-27_0-26-37.png
     
    bearcountry gefällt das.
  12. #12 Lutz 91, 27.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ok, das hatte ich noch nie nachgeschaut.

    Liegt warscheinlich am 1,4er, der braucht kein Sport Modus. Kann aber auch sein, das es das nur bei Fahrprofilauswahl gibt.
    Keine Ahnung.
    Evtl. geht es auch zu codieren, @mika85 ?
     
  13. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Ich meine im Codier Thread gelesen zu haben ,dass es möglich ist.
    Muss ehrlich gestehen... Will ich sowas / brauch ich sowas?
    Wenn's hart auf hart kommt bist du für die Versicherung ein dankbarer Kunde :S
     
  14. #14 Lutz 91, 27.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das musst du ja wissen, zumindest sollte man wissen, was das Auto macht wenn ESP und ASR aus ist.
     
  15. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Wohl wahr. ESP Sport lässt mehr zu. Nur sich daraus einen Strick drehen lassen, weil man nachträglich aktiviert?
    Das meinte ich 8)
     
  16. #16 Lutz 91, 27.12.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.694
    Zustimmungen:
    4.666
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wer soll wissen ob es nachträglich aktiviert wurde, oder es ab Werk schon war.
    Klar, kann man das sicher nachprüfen, aber ob sich die Versicherung diese Arbeit auch macht?
     
  17. #17 Rosenjoey, 27.12.2016
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ....macht sie! wenn ein "unfallanalytisches Gutachten" gemacht wird, dann fällt sowas auf und der Versicherer ist froh, wenn er einen Grund findet die Zahlung zu verweigern, oder zumindest herauszuzögern!
     
  18. #18 Merlin7511, 27.12.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    50000
    Wohl kaum. Und warum einen Strick daraus sterben. Ist ja nichts veebotenes und sagt auch nichts über die tatsächliche Fahrweise zum Zeitpunkt des Schadenseintritts aus.
    Bei mir kommt, direkt nach der Aktivierung von ESP Sport, die Meldung "Front Assists nicht verfügbar".
     
  19. addy75

    addy75

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Von Werk aus oder nachträglich aktiviert?
     
  20. #20 QuentinT, 12.01.2017
    QuentinT

    QuentinT

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    110
    Hallo Zusammen,

    also merkt einer von euch überhaupt einen Unterschied zwischen ESP normal und ESP Sport? Ich hab nen O3 TSI und würde sagen, da ist zumindest kein spürbarer Unterschied bei mir. Ist das beim S3 eventuell anders?
     
Thema: ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esc sport

    ,
  2. esc sport skoda

    ,
  3. skoda esc sport

    ,
  4. esc sport skoda octavia,
  5. skoda octavia rs esc sport,
  6. skoda octavia esc sport,
  7. was bedutet ESC Sport,
  8. volvo esc sport modus beim anfahren,
  9. esc system sport,
  10. skoda superb 4x4 esc sport,
  11. was ist esc sport skoda octavia,
  12. esc sport skoda octavia deutsch,
  13. audi ESC sport ,
  14. esc sport system skoda,
  15. was ist esc sport,
  16. asr esc sport ,
  17. Was bedeutet esc sport,
  18. octavia rs 2014 esc sport,
  19. skoda esc sport kodjaq,
  20. ASR ESP Audi A5 2 0 TDI Sport Modus,
  21. esc sport beim octavia rs,
  22. scoda octavia esc,
  23. skoda octavia 3 asr off wenn ich taste car drucke,
  24. esc asr,
  25. skoda esc
Die Seite wird geladen...

ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport? - Ähnliche Themen

  1. ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!

    ASR-Schalter, Lüfter, Heckscheibenheizung und Umluftschalter fallen aus!: Hallo liebe Forumsteilnehmer, Fahrzeug: Fabia 2 combi 55kw, 1.6 tdi active Jahrgang 2014 ich habe ein Problem mit dem oberen Bereich der...
  2. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

    Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  3. Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten

    Fabia (NJ) 2019 - 3,5 klinke + ASR/ESC Taste nachrüsten: Seit kurzem bin ich Besitzer eines Fabia III Style und vermisse schon jetzt Komponenten der günstigeren Serien. Daher wollte ich nachfragen, ob...
  4. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  5. Hat mein Yeti ESC oder doch nur ASR ?

    Hat mein Yeti ESC oder doch nur ASR ?: Ich hab seit 3 Tagen einen Yeti Elegance 110PS TDI (kein 4X4) aus dem Jahr August 2013. Leider konnte ich keine 100%ige Antwort finden: 1. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden