ASR-, EPC- und Prüfung der Motorelektronik - Leuchte

Diskutiere ASR-, EPC- und Prüfung der Motorelektronik - Leuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns einen Skoda Octavia Kombi gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden. Zur Verzweiflung treibt uns das...

  1. thoso

    thoso Guest

    Hallo!
    Vor 2 1/2 Jahren haben wir uns einen Skoda Octavia Kombi gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden. Zur Verzweiflung treibt uns das folgende Problem:
    Bereits sieben mal leuchtete die Anzeige ASR-, EPC- und Prüfung der Motorelektronik auf; teilweise trat eine Drosselung des Motors ein und wir mussten abgeschleppt werden. Eine Werkstatt tauschte den Luftmassenmesser aus, eine weitere reinigte die Kontakte, eine andere setzte den Fehlerspeicher zurück und die letzte Werkstatt ist bis heute ratlos. Unser Auto steht fahruntüchtig in der Garage.
    Die letzte Werkstatt hat folgende Fehler ausgelesen:
    ----------------------------------------------------------------------------
    11 Fehler erkannt
    17811 P1403 035
    Abgasrückführungssystem
    Regeldifferenz
    17811 P1403 035
    Abgasrückführungssystem
    Regeldifferenz
    sporadisch
    16514 P0130 035
    Bank1-Sonde1
    elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadisch
    16486 P0102 035 Luftmassenmesser-G70 Signal zu klein sporadisch
    16485 P0101 035 Luftmassenmesser-G70 unplausibles Signal sporadisch
    16556 P0172 035 Bankl, Kraftstoffbemessungssystem System zu fett sporadisch
    16556 P0172 035
    Bankl, Kraftstoffbemessungssystem
    System zu fett
    sporadisch
    17953 P1545 035
    Drosselklappensteuerung
    Fehlfunktion
    sporadisch
    17950 P1542 035 Winkelgeberfür DK-Antrieb-G187 unplausibles Signal sporadisch
    17579 P1171 035 Winkelgeber 2 für DK-Antrieb-G188 unplausibles Signal sporadisch
    17658 P1250 035
    Kraftstofffüllstand
    zu gering
    ----------------------------------------------------------------------------

    Wer weiß einen Rat? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Herzlichen Dank!
     
  2. #2 fabia12, 01.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,

    das sind ja nicht gerade wenig fehler. ist das fahrzeug noch in der Garantie???
    wenn ja dann würde ich mal das Motorsteuergerät wechseln lassen!!!
    den alle arbeiten ja mit dem Motorsteuergerät zusammen.

    mfg Fabia12
     
Thema: ASR-, EPC- und Prüfung der Motorelektronik - Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u epc asr werkstatt abgad

    ,
  2. skoda fabia fehlercode 17950 8 p1542

    ,
  3. Prufungdermotorelektronicepc

    ,
  4. Fehlermeldung motorelektronik octavia,
  5. skoda fabia 1.4 16v fehlercode p1545 1545,
  6. prufung der motorelektronik
Die Seite wird geladen...

ASR-, EPC- und Prüfung der Motorelektronik - Leuchte - Ähnliche Themen

  1. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  2. Frage zur Airbag Leuchte

    Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  3. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  4. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  5. Motorkontrollleuchte und epc lampe

    Motorkontrollleuchte und epc lampe: Guten Tag. Ich weiß das Thema gibt es schon öfter aber komme da nicht so weiter. Habe ein skoda fabia combi Baujahr 2004. Vor Einem Jahr habe ich...