ASR ausschalten

Diskutiere ASR ausschalten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wollte mal fragen wie das ASR auszuschalten geht, habe keinen Knopf im Octavia. Stimmt der Trick mit der Sicherung ziehen?

  1. #1 RSHoebel, 13.08.2013
    RSHoebel

    RSHoebel

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1,4 TSI
    Hallo!
    Wollte mal fragen wie das ASR auszuschalten geht, habe keinen Knopf im Octavia. Stimmt der Trick mit der Sicherung ziehen?
     
  2. #2 dathobi, 13.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Benutze doch mal den linken Taster unterhalb von der Heizungsbedienung....so steht es zumindest auf Seite 104.
     
  3. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Was ist denn ASR ?
     
  4. #4 dathobi, 13.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Eine anti Schlüpfer Regelung...Leute lest doch mal die Bedienungsanleitung!
     
  5. #5 geronimo, 13.08.2013
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Da steht übrigens auch, dass das System nach Möglichkeit immer eingeschaltet sein soll. Folgende Ausnahmesituationen werden genannt:
    • beim Fahren mit Schneeketten;
    • beim Fahren im Tiefschnee oder auf sehr lockerem Untergrund;
    • beim „Freischaukeln“ des festgefahrenen Fahrzeugs.
    Bei den derzeitigen Witterungsbedingungen gibt also eigentlich keinen Grund, ASR zu deaktivieren.

    In der Anleitung des Octavia 3, die ich habe, ist es auf den Seiten 117/118 beschrieben. Der Taster soll sich auf der Mittelkonsole oberhalb des Schaltknaufs auf der rechten Seite befinden.
     
  6. #6 dathobi, 13.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Stimmt...habe wohl den Oci 2 erwischt. Der Schalter ist aber da....
     
  7. CU111

    CU111 Guest

    Wer liest denn noch Anleitungen? Das ist doch sowas aus der Mode gekommen....... ;(
    Manch einer würde sich wundern was so alles in den gekauften Dingen steckt. :!:
     
  8. #8 RSHoebel, 13.08.2013
    RSHoebel

    RSHoebel

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1,4 TSI
    So also wie schon geschrieben bei mir ist nicht so ein Knopf im Auto. Sonst würde ich die frage ja nicht stellen. Ich bin auch nicht unterbelichtet also Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen. Und für denn der meint ASR sollte man jetzt an lassen, ist mir klar.. Bloß soll ich die frage stellen im Winter, wo ich am Berg stehe und nicht hochkomme? Wäre schon nicht schlecht das zu wissen.
     
  9. #9 dathobi, 13.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dan haste wohl nen Re-Import...
     
  10. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    ESP kann man nicht mehr manuell deaktivieren, oder?

    Gerade im Winter ist es manchmal hilfreich bzw. unterhaltsam es auszuschalten. :)
     
  11. #11 dathobi, 13.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.374
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun...
     
  12. #12 RSHoebel, 13.08.2013
    RSHoebel

    RSHoebel

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1,4 TSI
    Ja RE Import hätte ich gewusst das, dass wichtig ist Hütte ich es geschrieben. Tut mir leid. Nein ESP ist auch nicht abschaltbar.
     
  13. #13 kleistermeister, 13.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance

    Für diese Fälle gibt es eine Skoda-Service-App. Da hast Du die passende BA, die Kontaktdaten deines :) und sogar die nächste Skoda-Station wenn der Berg mal weiter weg sein sollte.

    KleisterMeister
     
  14. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    ESP kann man über das Infotainment deaktivieren.

    Erscheint mir allerdings auch etwas mühsam wenn man im Winter im Schnee bergauf fährt und dann erst "programmieren" muss wenn man es mal schnell abschalten will.
     
  15. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Eine richtiger Tastschalter anstelle der zahlreichen Blindkappen wäre wahrscheinlich 2€ teurer gewesen. :banghead:
     
  16. nuance

    nuance

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kann man nun auch bei dem Re-Import das ASR per Infotainment de/aktivieren (J/N)?
     
  17. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Komisch. Normalerweise sollte einer dieser beiden Schalter verbaut sein, wenn du ESC oder eben nur ASR hast. Ist zumindest in Deutschland so. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies in anderen Ländern anders ist. Und über diese Tasten lässt sich dann auch das ASR deaktivieren.

    Edit: ich hab gerade mal im deutschen Konfigurator nachgesehen. Jede der 3 Ausstattungsvarianten hat ESC und ASR als Serienausstattung.... und selbst der Active im tschechischen Konfigurator hat ESC als Serienausstattung.
     

    Anhänge:

  18. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    ....
     

    Anhänge:

    • ESC.jpg
      ESC.jpg
      Dateigröße:
      326,7 KB
      Aufrufe:
      392
  19. #19 topspin, 15.08.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    Wikipedia sagt:
    Nach einem Beschluss des Europaparlaments vom 10. März 2009 müssen seit November 2011 alle in der EU neu zugelassenen Pkw- und Lkw-Modelle serienmäßig mit ESP ausgestattet werden. Eine Übergangsfrist von bereits erteilten Zulassungen an Fahrzeugtypen gilt bis Ende Oktober 2014.

    Die Frage ist lediglich ob der O3 als neues Modell zugelassen wurde. Ich habe auch einen O3 als EU Wagen bestellt: bei meinen Recherchen hatten alle Angebote ESP inkl. ASR enthalten.
     
  20. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Also da würde ich mir mal keinen Kopf machen. Wenn du ja auch in die konfis der anderen Länder gehst, sieht man ja, dass ESC wohl überall Serie ist. Warum sollte Skoda dann noch Fahrzeuge bauen die das nicht haben. Deshalb verwundert es mich auch, dass die besagte Taste an manchen Fahrzeugen fehlen soll. Oder wurde diese nur nicht als ESC Taste erkannt?
     
Thema: ASR ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia esp ausschalten

    ,
  2. skoda octavia rs esp ausschalten

    ,
  3. traktionskontrolle bei skoda octavia e5 ausschalten

    ,
  4. skoda octavia rs asr,
  5. octavia reimport asr kein esp,
  6. octavia esp aus taste,
  7. skoda octavia 5e rs asr esc sicherung,
  8. octavia 1u 2000 asr sicherung,
  9. kann man beim octavia 3 das esp ausstellen,
  10. asr ausschalten,
  11. skoda forum roomster traktionskontrolle,
  12. skoda octavia 3 esp komplett deaktivieren,
  13. skoda octavia 1.6 tdi esp ausschalten,
  14. asr taste funktion,
  15. bedienugsanleitung skoda roomster asr schalter,
  16. octavia 3 esp aus,
  17. skoda octavia 2014 esp ausschalten,
  18. skoda superb 3 asr ausschalten,
  19. skoda octavia esp ganz deaktivieren,
  20. asr leuchte deaktivieren,
  21. octavia 3 asr deaktivieren,
  22. skoda oktavia 3 esp ausschalten,
  23. octavia 4x4 asr abschalten,
  24. skoda superb 3 esp vollständig abschalten,
  25. skoda superb 3 asr abschalten
Die Seite wird geladen...

ASR ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsmeldungen ausschalten

    Verkehrsmeldungen ausschalten: Guten Morgen liebe Community, auf meiner Arbeitsstrecke befindet sich eine Baustelle, wo mein Auto mir immer ansagt: Achtung Fahrbahnverengung...
  2. Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten

    Fahrtinformationen/Hauptnutzer ausschalten: Hallo... Ich mal wieder... Hab schon das ganze Handbuch durchsucht und nichts gefunden... Wenn ich das Auto geparkt habe und die Zündung...
  3. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...
  4. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  5. Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...

    Batterie schwach - soll ausgeschaltetes Infotainmentsystem ausschalten...: Hallo, zusammen, ich war am WE meinem Fabia3 auf der Fähre von Norderney und hatte folgendes Problem: Während der Überfahrt leuchtete bei...