ASR Anzeige

Diskutiere ASR Anzeige im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Abend Ich habe heute festgestellt, das bei meinem neuen Roomster Style(1,2 TSI),wenn ich die Zündung einschalte keine ASR Leuchte...

  1. #1 minsch0, 22.05.2011
    minsch0

    minsch0

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönberg b. Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Styl 1,2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Loehr Gruppe Trier
    Kilometerstand:
    11092
    Hallo und guten Abend
    Ich habe heute festgestellt, das bei meinem neuen Roomster Style(1,2 TSI),wenn ich die Zündung einschalte keine ASR Leuchte für wenige Sekunden aufleuchtet.
    Sollte doch aber aufleuchten,oder liege ich da falsch.
    Grüsse Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Was steht im Handbuch dazu? (Seite 32).
    Ja - sollte. Ist aber selbe Leuchte wie ESP, ich hoffe du suchst also keine eigene ASR Kontrolle, während ESP aufleuchtet. Schalt probeweise mal ESP aus, dann sollte die Leuchte dauerleuchten, zur Kontrolle ob die Leuchte auch geht.
    Du kannst aber auch die Funktion des ASR (und des damit verbundenen Blinkens) prüfen. Loser Untergrund von Vorteil. Versuch wie beim Einordnen in den Fließverkehr mit Schmackes ne mittelstarke Kurve zu fahren. Das kurveninnere Rad ist da immer ein Kandidat zum Durchdrehen und die ASR fängt es immer wieder wunderbar ein. Aber Achtung: das ganze Zeugs geht erst so ab 5 kmh. d.h. Aus dem Stand weg kann es auch mal fürchterlich durchdrehen, weil ASR noch schläft. In der Praxis nicht unwichtig zu wissen, weil mir ist bergauf haltend (weil Querstraße mit Vorrang), bei regennasser Fahrbahn das Wegkommen schon ein paar mal mit wild durchdrehenden und hüpfenden Rädern quittiert worden, weil das ASR noch schlief. Anfahren mit Vorsicht und kaum rollt man, darf "hirnlos gasgegeben" werden, das macht dann alles ASR/EDS & Co wunderbar und optimal. :thumbup:
     
  4. #3 minsch0, 23.05.2011
    minsch0

    minsch0

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönberg b. Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Styl 1,2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Loehr Gruppe Trier
    Kilometerstand:
    11092
    Hallo Mexxin
    Also ich glaube,bei meinem Modell kann man ESP gar nicht aussschalten.Ich habe noch keinen Schalter gefunden.Mein Bordbuch war leider nicht dabei(trotz Neuwagen),
    wird aber noch nachgeliefert.Ich habe hier nur eine Anleitung aus dem Netz,die hilft mir scho mal weiter.
    Grüsse
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Da stellen sich erst mal zwei, drei Fragen.
    Hast Du überhaupt ESP?
    Ist es ein Deutsches Auto oder ein Re-Import?
    Nach einem Re-Import klingt das nähmlich. Kein Handbuch und es wird auch nicht nachgeliefert.
     
  6. #5 minsch0, 23.05.2011
    minsch0

    minsch0

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönberg b. Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Styl 1,2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Loehr Gruppe Trier
    Kilometerstand:
    11092
    Ja,ist ein Re-Import( EU Fahrzeug). Scheint auch wirklich kein ESP und ASR zuhaben.Obwohl im Angebot Trakionskontrolle stand. Da werde ich Ihn aber mal fragen.
    Ein Bordbuch und Servicheft sind schon bestellt.Er ist eigendlich Fordhändler.Ich habe sogar das Radio bei einer freundlichen Skodawerkstatt freischalten lassen müssen.,und
    das auch noch kostenlos.Ist dann auch klar wo ich meinen Service machen lasse.
     
Thema:

ASR Anzeige

Die Seite wird geladen...

ASR Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  3. ASR und EPC Lampen an

    ASR und EPC Lampen an: Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Sokda Roomster 1,2 HTP BJ 2009, 115.000km gelaufen, Landirenzo Gasanlage....
  4. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  5. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...