ASR Anzeige

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von minsch0, 22.05.2011.

1. #1 minsch0, 22.05.2011
    minsch0

minsch0

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Styl 1,2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Loehr Gruppe Trier
    Kilometerstand:
    11092
    Hallo und guten Abend
    Ich habe heute festgestellt, das bei meinem neuen Roomster Style(1,2 TSI),wenn ich die Zündung einschalte keine ASR Leuchte für wenige Sekunden aufleuchtet.
    Sollte doch aber aufleuchten,oder liege ich da falsch.
    Grüsse Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Was steht im Handbuch dazu? (Seite 32).
    Ja - sollte. Ist aber selbe Leuchte wie ESP, ich hoffe du suchst also keine eigene ASR Kontrolle, während ESP aufleuchtet. Schalt probeweise mal ESP aus, dann sollte die Leuchte dauerleuchten, zur Kontrolle ob die Leuchte auch geht.
    Du kannst aber auch die Funktion des ASR (und des damit verbundenen Blinkens) prüfen. Loser Untergrund von Vorteil. Versuch wie beim Einordnen in den Fließverkehr mit Schmackes ne mittelstarke Kurve zu fahren. Das kurveninnere Rad ist da immer ein Kandidat zum Durchdrehen und die ASR fängt es immer wieder wunderbar ein. Aber Achtung: das ganze Zeugs geht erst so ab 5 kmh. d.h. Aus dem Stand weg kann es auch mal fürchterlich durchdrehen, weil ASR noch schläft. In der Praxis nicht unwichtig zu wissen, weil mir ist bergauf haltend (weil Querstraße mit Vorrang), bei regennasser Fahrbahn das Wegkommen schon ein paar mal mit wild durchdrehenden und hüpfenden Rädern quittiert worden, weil das ASR noch schlief. Anfahren mit Vorsicht und kaum rollt man, darf "hirnlos gasgegeben" werden, das macht dann alles ASR/EDS & Co wunderbar und optimal. :thumbup:

4. #3 minsch0, 23.05.2011
    minsch0

minsch0

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Loehr Gruppe Trier
    Kilometerstand:
    11092
    Hallo Mexxin
    Also ich glaube,bei meinem Modell kann man ESP gar nicht aussschalten.Ich habe noch keinen Schalter gefunden.Mein Bordbuch war leider nicht dabei(trotz Neuwagen),
    wird aber noch nachgeliefert.Ich habe hier nur eine Anleitung aus dem Netz,die hilft mir scho mal weiter.
    Grüsse

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da stellen sich erst mal zwei, drei Fragen.
    Hast Du überhaupt ESP?
    Ist es ein Deutsches Auto oder ein Re-Import?
    Nach einem Re-Import klingt das nähmlich. Kein Handbuch und es wird auch nicht nachgeliefert.

6. #5 minsch0, 23.05.2011
    minsch0

minsch0

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Loehr Gruppe Trier
    Kilometerstand:
    11092
    Ja,ist ein Re-Import( EU Fahrzeug). Scheint auch wirklich kein ESP und ASR zuhaben.Obwohl im Angebot Trakionskontrolle stand. Da werde ich Ihn aber mal fragen.
    Ein Bordbuch und Servicheft sind schon bestellt.Er ist eigendlich Fordhändler.Ich habe sogar das Radio bei einer freundlichen Skodawerkstatt freischalten lassen müssen.,und
    das auch noch kostenlos.Ist dann auch klar wo ich meinen Service machen lasse.

Thema:

ASR Anzeige

Die Seite wird geladen...

ASR Anzeige - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...