ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RobKat9, 14.03.2011.

1. #1 RobKat9, 14.03.2011
    RobKat9

RobKat9

Während der Fahrt erscheint plötzlich das Licht für die Antischlupfregelung, ohne diese einzuschalten.

Hat sowas schon jemand gehabt??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 14.03.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

leuchtet es dauerhaft oder nur kurz ? die anzeige stellt ESP und ASR dar (wenn du esp hast).
    sollte sie dauerhaft wärend der faht leuchten so liegt ein fehler beim ESP vor, das bedeutet du hast u.U. kein ESP zur verfügung

4. #3 derlangi, 14.03.2011
    derlangi

derlangi

Fahrzeug:
    Seat Leon 1M Formula Racing
    Kilometerstand:
    77
    Hab sowas mal in nem anderen Forum gelesen. Wenn das Licht nur sporadisch kommt, dann könnte es an unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen liegen, also links und rechts. Schau Dir mal die Profiltiefe an. Spätestens beim Radwechsel auf Sommerreifen würde dann der Fehler verschwinden (vorausgesetzt Deine Sommerreifen sind gleichmäßig abgefahren).

5. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Kann auch an einem temporären Problem mit den ABS-Sensoren hängen. Hatte ich auch mal auf der Autobahn. Beim nächsten Motorstart war's wieder aus, ist auch nicht wieder aufgetreten.

6. #5 dünnbrettbohrer, 14.03.2011
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Das naheliegendste:

Das ASR arbeitet! Dazu is es da und die Kontrollleuchte ist dazu da dies anzuzeigen. Sie mal in die Betriebsanleitung, da steht auch wann was nach dem Einschalten der Zündung leuchtet und wieder ausgehen muss, wenn kein Fehler vorliegt.

M.f.G.

Günter

7. #6 shorty2006, 14.03.2011
    shorty2006

shorty2006 Guest

wenn das ASR arbeitet blinkt die kontrollleuchte und ist nicht dauerhaft an! seine ist aber dauerhaft an!

8. #7 RobKat9, 14.03.2011
    RobKat9

RobKat9

Ich fahr los ohne Licht, nach ca. 15 Minuten Fahrt geht die Kontrolleuchte im Cockpit an. Bleibt dauerhaft an, auch wenn ich den Schalter ASR drücke geht das Licht nicht aus, bis man den Motor wieder ausmacht.

Habe rel. neue Winterreifen, kann ich mir nicht vorstellen. Passiert auch nicht nach Bremsmanöver, leuchtet einfach auf und bleibt.

9. #8 derlangi, 14.03.2011
    derlangi

derlangi

Fahrzeug:
    Seat Leon 1M Formula Racing
    Kilometerstand:
    77
    Ab in die Werkstatt (oder zu nem entsprechenden Forenmitglied) und Fehlerauslesen lassen! Da is mit Sicherheit was im defekt...

10. #9 RobKat9, 17.03.2011
    RobKat9

RobKat9

Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen.

Hab das Thema nochmals gegoogelt und bin auf die Lösung gekommen. Da hatten schon mehr geschrieben, dass ein Kabel ziemlich straff verlegt ist und häufig beim Diesel durch die höheren Vibrationen das Kabel reisst (geht zur Lichtmaschine).

Puh, war Gottseidank eine günstige Lösung.

Vielleicht kann ich ja jemand dadurch jemanden helfen.

11. #10 Screamy, 18.03.2011
    Screamy

Screamy

Kann es bestätigen, dass das ASR dann leuchtet. Hatte das vorhin auch ! Hab mir mit einem Golf 4 kleines Rennen an der Ampel geliefert :D und hab hallt bissel stark angefahren im 1 Gang und dann hat sie geleuchtet.

Wäre schlimm wenn sie nicht leuchtet !!! 8)

12. #11 SirDEMON, 18.03.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

@Screamy: hier geht aber um dauerhaftes leuchten und nicht um billig Golf4 verheizen ^^

Gruss SirDEMON

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 michael-le, 02.06.2012
    michael-le

michael-le

Also die Fehlermeldung bewirkte bei mir, dass ziemlich genau 10 Minuten nach Motorstart meine ASR-Lampe aufleuchtet. Bis man den Motor wieder ausmacht.
    Nach dem Neustart des Motors dauerete es wieder genau 10 Minuten bis zum aufleuchten der ASR-Lampe.

Der Fehler war ein Kabelbruch. Der stecker mit dem Kabelbruch findet man wenn man unterm auto stehst ist er fahrerseitig zwischen motor und stossi ziemlich an der motor Unterseite.

15. #13 federballer, 03.06.2012
    federballer

federballer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich hatte diesbzgl. folgendes Problem:

ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an

Die Lösung war daß der Lenkwinkelsensor verstellt war. Dieser sollte bei geradem Lenkrad lt. Händler max 4° links oder rechts abweichen, ist es mehr da falsch eingestellt (bei mir ab Werk) sendet er das Signal ans Steuergerät und die ABS/ASR Leuchte geht an und bleibt an...

Wurde innerhalb von Minuten per Laptop behoben und neu justiert :thumbup:

Thema: ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asr leuchtet dauerhaft

,
  2. antischlupfregelung leuchtet

,
  3. anti schlupf regelung leuchtet

,
  4. golf 4 asr leuchtet,
  5. die asr leuchtet beim beim sprinter,
  6. ASR Lampe leuchtet Golf 4,
  7. asr kontrollleuchte golf 4,
  8. golf 4 antischlupfregelung leuchtet,
  9. asr Anzeige ,
  10. VW Bora Antriebs Schlupf Regelung leuchtet,
  11. asr golf 4 leuchtet,
  12. golf 5 asr leuchtet,
  13. ASR Leuchte Golf 4 ,
  14. asr leuchtet dauerhaft kein antrieb,
  15. asr leuchtet golf 4,
  16. ASR Leuchtet beim golf,
  17. golf 4 asr lampe leuchtet,
  18. VWT5 fehlerantischlupfregelung,
  19. Golf 4 Antriebs-Schlupf-Regelung Lampe leuchtet,
  20. asr leuchtet vw golf 4,
  21. anti schlupf anzeige volvo,
  22. golf 4 asr asr leuchte ,
  23. vw fehlermeldung traktionskontrolle kabelbruch,
  24. vw fehlermeldung traktionskontrolle,
  25. asr esp blinkt golf 4
Die Seite wird geladen...

ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...