ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006

Diskutiere ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Während der Fahrt erscheint plötzlich das Licht für die Antischlupfregelung, ohne diese einzuschalten. Hat sowas schon jemand gehabt??

  1. #1 RobKat9, 14.03.2011
    RobKat9

    RobKat9

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Während der Fahrt erscheint plötzlich das Licht für die Antischlupfregelung, ohne diese einzuschalten.

    Hat sowas schon jemand gehabt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 14.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    leuchtet es dauerhaft oder nur kurz ? die anzeige stellt ESP und ASR dar (wenn du esp hast).
    sollte sie dauerhaft wärend der faht leuchten so liegt ein fehler beim ESP vor, das bedeutet du hast u.U. kein ESP zur verfügung
     
  4. #3 derlangi, 14.03.2011
    derlangi

    derlangi

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65599
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1M Formula Racing
    Kilometerstand:
    77
    Hab sowas mal in nem anderen Forum gelesen. Wenn das Licht nur sporadisch kommt, dann könnte es an unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen liegen, also links und rechts. Schau Dir mal die Profiltiefe an. Spätestens beim Radwechsel auf Sommerreifen würde dann der Fehler verschwinden (vorausgesetzt Deine Sommerreifen sind gleichmäßig abgefahren).
     
  5. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Kann auch an einem temporären Problem mit den ABS-Sensoren hängen. Hatte ich auch mal auf der Autobahn. Beim nächsten Motorstart war's wieder aus, ist auch nicht wieder aufgetreten.
     
  6. #5 dünnbrettbohrer, 14.03.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Das naheliegendste:

    Das ASR arbeitet! Dazu is es da und die Kontrollleuchte ist dazu da dies anzuzeigen. Sie mal in die Betriebsanleitung, da steht auch wann was nach dem Einschalten der Zündung leuchtet und wieder ausgehen muss, wenn kein Fehler vorliegt.

    M.f.G.

    Günter
     
  7. #6 shorty2006, 14.03.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn das ASR arbeitet blinkt die kontrollleuchte und ist nicht dauerhaft an! seine ist aber dauerhaft an!
     
  8. #7 RobKat9, 14.03.2011
    RobKat9

    RobKat9

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr los ohne Licht, nach ca. 15 Minuten Fahrt geht die Kontrolleuchte im Cockpit an. Bleibt dauerhaft an, auch wenn ich den Schalter ASR drücke geht das Licht nicht aus, bis man den Motor wieder ausmacht.

    Habe rel. neue Winterreifen, kann ich mir nicht vorstellen. Passiert auch nicht nach Bremsmanöver, leuchtet einfach auf und bleibt.
     
  9. #8 derlangi, 14.03.2011
    derlangi

    derlangi

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65599
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1M Formula Racing
    Kilometerstand:
    77
    Ab in die Werkstatt (oder zu nem entsprechenden Forenmitglied) und Fehlerauslesen lassen! Da is mit Sicherheit was im defekt...
     
  10. #9 RobKat9, 17.03.2011
    RobKat9

    RobKat9

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen.

    Hab das Thema nochmals gegoogelt und bin auf die Lösung gekommen. Da hatten schon mehr geschrieben, dass ein Kabel ziemlich straff verlegt ist und häufig beim Diesel durch die höheren Vibrationen das Kabel reisst (geht zur Lichtmaschine).

    Puh, war Gottseidank eine günstige Lösung.

    Vielleicht kann ich ja jemand dadurch jemanden helfen.
     
  11. #10 Screamy, 18.03.2011
    Screamy

    Screamy

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen Deutschland
    Kann es bestätigen, dass das ASR dann leuchtet. Hatte das vorhin auch ! Hab mir mit einem Golf 4 kleines Rennen an der Ampel geliefert :D und hab hallt bissel stark angefahren im 1 Gang und dann hat sie geleuchtet.

    Wäre schlimm wenn sie nicht leuchtet !!! 8)
     
  12. #11 SirDEMON, 18.03.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    @Screamy: hier geht aber um dauerhaftes leuchten und nicht um billig Golf4 verheizen ^^




    Gruss SirDEMON
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 michael-le, 02.06.2012
    michael-le

    michael-le

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Also die Fehlermeldung bewirkte bei mir, dass ziemlich genau 10 Minuten nach Motorstart meine ASR-Lampe aufleuchtet. Bis man den Motor wieder ausmacht.
    Nach dem Neustart des Motors dauerete es wieder genau 10 Minuten bis zum aufleuchten der ASR-Lampe.

    Der Fehler war ein Kabelbruch. Der stecker mit dem Kabelbruch findet man wenn man unterm auto stehst ist er fahrerseitig zwischen motor und stossi ziemlich an der motor Unterseite.
     
  15. #13 federballer, 03.06.2012
    federballer

    federballer

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gänserndorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
    Ich hatte diesbzgl. folgendes Problem:

    ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an

    Die Lösung war daß der Lenkwinkelsensor verstellt war. Dieser sollte bei geradem Lenkrad lt. Händler max 4° links oder rechts abweichen, ist es mehr da falsch eingestellt (bei mir ab Werk) sendet er das Signal ans Steuergerät und die ABS/ASR Leuchte geht an und bleibt an...

    Wurde innerhalb von Minuten per Laptop behoben und neu justiert :thumbup:
     
Thema: ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006
Die Seite wird geladen...

ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  4. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...