ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006

Diskutiere ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Während der Fahrt erscheint plötzlich das Licht für die Antischlupfregelung, ohne diese einzuschalten. Hat sowas schon jemand gehabt??
  • ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #1

RobKat9

Während der Fahrt erscheint plötzlich das Licht für die Antischlupfregelung, ohne diese einzuschalten.

Hat sowas schon jemand gehabt??

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #2

shorty2006

Guest
leuchtet es dauerhaft oder nur kurz ? die anzeige stellt ESP und ASR dar (wenn du esp hast).
sollte sie dauerhaft wärend der faht leuchten so liegt ein fehler beim ESP vor, das bedeutet du hast u.U. kein ESP zur verfügung

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #3
derlangi

derlangi

Fahrzeug
Seat Leon 1M Formula Racing
Kilometerstand
77
Hab sowas mal in nem anderen Forum gelesen. Wenn das Licht nur sporadisch kommt, dann könnte es an unterschiedlich stark abgefahrenen Reifen liegen, also links und rechts. Schau Dir mal die Profiltiefe an. Spätestens beim Radwechsel auf Sommerreifen würde dann der Fehler verschwinden (vorausgesetzt Deine Sommerreifen sind gleichmäßig abgefahren).

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #4
hkall

hkall

Fahrzeug
Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
Werkstatt/Händler
Das meiste mach ich selber ..
Kilometerstand
335000
Kann auch an einem temporären Problem mit den ABS-Sensoren hängen. Hatte ich auch mal auf der Autobahn. Beim nächsten Motorstart war's wieder aus, ist auch nicht wieder aufgetreten.

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #5
dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Das naheliegendste:

Das ASR arbeitet! Dazu is es da und die Kontrollleuchte ist dazu da dies anzuzeigen. Sie mal in die Betriebsanleitung, da steht auch wann was nach dem Einschalten der Zündung leuchtet und wieder ausgehen muss, wenn kein Fehler vorliegt.

M.f.G.

Günter

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #6

shorty2006

Guest
dünnbrettbohrer schrieb:
Das naheliegendste:

Das ASR arbeitet! Dazu is es da und die Kontrollleuchte ist dazu da dies anzuzeigen. Sie mal in die Betriebsanleitung, da steht auch wann was nach dem Einschalten der Zündung leuchtet und wieder ausgehen muss, wenn kein Fehler vorliegt.

M.f.G.

Günter
wenn das ASR arbeitet blinkt die kontrollleuchte und ist nicht dauerhaft an! seine ist aber dauerhaft an!

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #7

RobKat9

Ich fahr los ohne Licht, nach ca. 15 Minuten Fahrt geht die Kontrolleuchte im Cockpit an. Bleibt dauerhaft an, auch wenn ich den Schalter ASR drücke geht das Licht nicht aus, bis man den Motor wieder ausmacht.

Habe rel. neue Winterreifen, kann ich mir nicht vorstellen. Passiert auch nicht nach Bremsmanöver, leuchtet einfach auf und bleibt.

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #8
derlangi

derlangi

Fahrzeug
Seat Leon 1M Formula Racing
Kilometerstand
77
Ab in die Werkstatt (oder zu nem entsprechenden Forenmitglied) und Fehlerauslesen lassen! Da is mit Sicherheit was im defekt...

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #9

RobKat9

Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen.

Hab das Thema nochmals gegoogelt und bin auf die Lösung gekommen. Da hatten schon mehr geschrieben, dass ein Kabel ziemlich straff verlegt ist und häufig beim Diesel durch die höheren Vibrationen das Kabel reisst (geht zur Lichtmaschine).

Puh, war Gottseidank eine günstige Lösung.

Vielleicht kann ich ja jemand dadurch jemanden helfen.

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #10
Screamy

Screamy

dünnbrettbohrer schrieb:
Das naheliegendste:
dünnbrettbohrer schrieb:
dünnbrettbohrer schrieb:
dünnbrettbohrer schrieb:
Kann es bestätigen, dass das ASR dann leuchtet. Hatte das vorhin auch ! Hab mir mit einem Golf 4 kleines Rennen an der Ampel geliefert :D und hab hallt bissel stark angefahren im 1 Gang und dann hat sie geleuchtet.

Wäre schlimm wenn sie nicht leuchtet !!! 8)

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #11
SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug
Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
Kilometerstand
104000
Servus,

@Screamy: hier geht aber um dauerhaftes leuchten und nicht um billig Golf4 verheizen ^^

Gruss SirDEMON

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #12

michael-le

Also die Fehlermeldung bewirkte bei mir, dass ziemlich genau 10 Minuten nach Motorstart meine ASR-Lampe aufleuchtet. Bis man den Motor wieder ausmacht.
Nach dem Neustart des Motors dauerete es wieder genau 10 Minuten bis zum aufleuchten der ASR-Lampe.

Der Fehler war ein Kabelbruch. Der stecker mit dem Kabelbruch findet man wenn man unterm auto stehst ist er fahrerseitig zwischen motor und stossi ziemlich an der motor Unterseite.

• ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 Beitrag #13
federballer

federballer

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,6 CRDI, 105PS, Ambiente, City Paket, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Satin-grau metallic
Ich hatte diesbzgl. folgendes Problem:

ABS Kontrollleuchte geht an und bleibt an

Die Lösung war daß der Lenkwinkelsensor verstellt war. Dieser sollte bei geradem Lenkrad lt. Händler max 4° links oder rechts abweichen, ist es mehr da falsch eingestellt (bei mir ab Werk) sendet er das Signal ans Steuergerät und die ABS/ASR Leuchte geht an und bleibt an...

Wurde innerhalb von Minuten per Laptop behoben und neu justiert :thumbup:

Thema:

ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006

ASR (Antischlupfregelung) kommt Anzeige während der Fahrt von selbst, 1,9 TDI Kombi BJ 2006 - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung: Hallo, habe plötzlich Probleme mit der Zentralverriegelung und der Innenbeleuchtung beim Fabia II Combi 1,4 TDI Während der Fahrt leuchtete...
Fehlercode P 7300 beim Roomster 1.2 TDi: Hallo zusammen! Ich habe mir Anfang der Woche einen Skoda Roomster 1.2 TDi vom Bj. 2011 zugelegt und gestern Abend blieb plötzlich nach dem...
Kompletten Schweller einschweißen?: Servus Gemeinde, meine Frau fährt einen Skoda Fabia Combi Bj. 2009 mit 125TKM. Dieser hatte letztes Jahr leider mehrere Durchrostungen am...
Scheibenwischerausfall: Hallo miteinander und noch alles Gute für 2023. Mein Fabia Kombi 1,9 TDI, BJ 2001, war mir sehr ans Herz gewachsen und hat fast 300000 Km treue...
1.6 SR BFQ geht während der Fahrt sporadisch aus, nimmt kein Gas an: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, wir fahren 3 Octavia 1 mit Stolz seit hunderttausenden von km und unser "Sorgenkind", der 2002er 1.6er in...

Sucheingaben

asr leuchtet dauerhaft

,

antischlupfregelung leuchtet

,

antriebsschlupfregelung leuchtet

,
golf 4 asr leuchtet
, anti schlupf regelung leuchtet, asr golf 4 leuchtet, ASR Lampe leuchtet Golf 4, asr kontrollleuchte golf 4, golf 4 asr lampe leuchtet, asr leuchte, asr leuchtet golf 4, golf 4 antischlupfregelung leuchtet, antischlupfregelung leuchtet dauert Skoda Octavia, die asr leuchtet beim beim sprinter, golf 5 asr leuchtet, asr Lampe, asr Anzeige , antischlupffegelung wohnmobil leuctet auf, asr leuchtet dauerhaft kein antrieb, vw asr leuchtet, asr golf 4, ASR Leuchtet beim golf, Vw t5 asr leuchtet dauerhaft, Skoda Antischlupfregelung anzeige, VW Bora Antriebs Schlupf Regelung leuchtet
Oben