Asphärisches Außenspiegelglas nachrüsten

Diskutiere Asphärisches Außenspiegelglas nachrüsten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Da der ADAC ja am Rapid bemängelt, dass das Spiegelglas auf Fahrerseite nicht asphärisch ist (was mir bei der Probefahrt gar nicht...

1. #1 Slaigrin, 27.12.2012
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo; [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Keiner
    Kilometerstand:
    233000
    Hallo.

Da der ADAC ja am Rapid bemängelt, dass das Spiegelglas auf Fahrerseite nicht asphärisch ist (was mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen ist) nun meine Frage:

Lässt sich ein asphärisches Spiegelglas ohne weiteres nachrüsten? Das Spiegelgehäuse sollte ja ein alter Bekannter aus dem VAG Regal sein, daher könnte man ja auch das Spiegelglas aus einem anderen Modell nehmen. Oder seht ihr da Schwierigkeiten?

Danke schonmal für eure Meinungen.

2. #2 dathobi, 27.12.2012
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bleibt nur die Frage mit welchen Spiegelgehäuse dieser verwand sein soll...grundsätzlich geht das natürlich.

Der Rapid Spiegel hat die gleiche Teilenummer wie der indische Polo 6R...also würde ich behaupten das das Spiegelglas vom europäischen Polo 6R passen sollte.
    Hier mal die Teilenummer: asphärisch und Spiegelheizung 6R0857521F Spiegeglas für 47€ bei VW.

Thema: Asphärisches Außenspiegelglas nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenspiegel asphärisch nachrüsten

,
  2. außenspiegel asphärisch nachrüsten

,
  3. skoda außenspiegel asphärisch nachrüsten

,
  4. octavia 3 asphärische spiegel nachrüsten,
  5. skoda octavia asphärischer außenspiegel nachrüsten,
  6. skoda octavia asphärischer Außenspiegel,
  7. rapid spiegelglas asphärischer,
  8. skoda octavia asphärischer spiegel nachrüsten,
  9. asphärischer bereich nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Asphärisches Außenspiegelglas nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Asphärische Außenspiegel und beheizte Spritzdüsen

Asphärische Außenspiegel und beheizte Spritzdüsen: Ich wollte für einen Fabia II Weitwinkelaußenspiegel bestellen und bin auf die Anmerkung "für kleines Gehäuse" gestoßen. Gibt es beim Fabia II...
  2. Asphärischer Aussenspiegel (nur Glas!)

Asphärischer Aussenspiegel (nur Glas!): Hatte zwar einen früheren Fabia II Threat...
  3. Asphärischer Außenspiegel

Asphärischer Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem asphärischen Spiegelglas für den linken Außenspiegel. Meiner Meinung nach müssten Citigo und VW...
  4. Asphärische Spiegel Serienmäßig/Nachrüstbar?

Asphärische Spiegel Serienmäßig/Nachrüstbar?: Ich habe am Wochenende bei einer Tour mit unserem Seat Ibiza bemerkt, das die Seitenspiegel viel mehr Sicht gewährleisten, obwohl sie gleich groß...
  5. Asphärisches Spiegelglas für Beifahrerseite

Asphärisches Spiegelglas für Beifahrerseite: kennt jemand die teilenummer des asphärischen, beheizbaren spiegelglases der beifahrerseite? (inkl. abblendfunktion) würde gerne das normale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden