Asphärischer Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von startracker, 04.08.2014.

  1. #1 startracker, 04.08.2014
    startracker

    startracker

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem asphärischen Spiegelglas für den linken Außenspiegel.
    Meiner Meinung nach müssten Citigo und VW Up die gleichen Spiegelgehäuse wie der Rapid haben. Zumindest für den Up gibt es links das Glas asphärisch und beheizbar mit dem Winterpaket ab der zweiten Ausstattungslinie. Hat das zufällig schon jemand verbaut und ggf. eine Teilenummer für mich? Danke! :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bennoman, 04.08.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Teilenummer wäre die 6RU857522A für Citigo, Mii und UP

    Ob der aber nun beim Rapid passt, kann ich dir nicht sagen... Vielleicht mal beim händler einen holen und anhalten.

    Gibt es bei ebay für 45-60€.
     
  4. #3 startracker, 04.08.2014
    startracker

    startracker

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, werde mal sehen, ob der passen würde. Wenn ja, gebe ich die Info hier weiter.
     
  5. #4 startracker, 04.08.2014
    startracker

    startracker

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das müsste doch die 6RU857521B sein oder?




    http://www.partscats.info/volkswagen/de/?i=cat_vag_models&brand=vw&number=2264&set=2266&ein=2013&f=723&hauptgr=1234567890&hg=8&grf=085740723&bf=85740&hgug=857&ug=57&parent_id=3671929&detail_id=3671973
     
  6. #5 djduese, 04.08.2014
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das ist die Teilenummer für den Citigo asphärisch. Korrekt.
    Für den Rapid gibt es laut Teilekatalog kein asphärisches Spiegelglas für den Rapid.
    Da wird dir wirklich nur, wie Bennoman geschrieben hat, ein Selbstversuch weiterhelfen.
     
  7. #6 Bennoman, 04.08.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Also bei ebay hat es die 6RU857522A

    Link

    Bei der Teile seite ist es beim Mii auch die 21B für Link. und die 6RU857522B für rechts...
     
  8. #7 djduese, 04.08.2014
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    6RU857521B ist die Nummer vom linken Außenspiegel asphärisch und elektrisch einstellbar
    6RU857522C vom rechten Außenspiegel bei Rechtslenkern.



    6RU857522B gibt es in meinem Etka gar nicht.



    Beim Mii sind es dieselben Nummern
     
  9. #8 startracker, 04.08.2014
    startracker

    startracker

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, ich rede erstmal mit dem Händler, bevor ich das bestelle. Immerhin sind die TN von Verstelleinheit und Gehäusekappe bei Up und Rapid gleich. Es kann aber immer noch an einer anderen Form der Blende um das Glas oder an unterschiedlichen Steckern für die Spiegelheizung scheitern.
     
  10. #9 Zepto09, 10.08.2014
    Zepto09

    Zepto09

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Weiß schon jemand was bzgl. der Spiegel?



    LG

    Zepto09
     
  11. #10 vmann88, 08.09.2014
    vmann88

    vmann88

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1,2TSI
    Moin

    ich hab mal ne Frage gibt es für den Rapid eigentlich ein asphärisches Spiegelglas?
    Ich hab schon danach gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden, vielleicht gibt es ja aus dem Konzern irgendetwas passendes.
    Wenn jemand ne Idee hat.

    Mfg Daniel
     
  12. #11 Tomcatz, 08.09.2014
    Tomcatz

    Tomcatz

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norddeutsche Tiefebene
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Drive 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    8000
    Würde mich auch sehr Interessieren :rolleyes:

    War auch schon auf der Suche und hab nichts gefunden weil die Innere Aufnahme beim Rapid etwas anders sein soll ?(
     
  13. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Idee?
     
  14. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Bisher soll nichts anderes passen hat mein :) gesagt
     
  15. #14 Chris Kay, 09.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Guggsduu hier: Asphärischer Außenspiegel

    Und ja, ich habe gestern den linken Außenspiegel beim Freundlichen bestellt. Wenn alles passt, wovon er ausging, bestell ich mir zum Spaß noch den rechten (6RU857522C) hier: http://www.teile-profis.de.

    Ich sag Bescheid, wie's ausging. :)
     
  16. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    In deinem Link ist vom Rapid nicht die Rede. Was will dir denn dein Händler bestellen?
     
  17. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hm?
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Chris Kay, 13.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Ich weiß nicht, was Du meinst, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ;)

    Hier nun die große Auflösung zum Thema "Asphärische Spiegel beim Rapid nachrüsten". Eines vorweg: der Volkswagenkonzern scheint schon ein listiger Laden zu sein ...

    Die Spiegelgläser vom Citigo sehen denen vom Rapid zum Verwechseln ähnlich. Und wenn man nicht akribisch nachmisst, fällt es wohl auch nicht auf. Erst wenn man sie einbaut, sieht man, dass der Citigo-Spiegel unten etwas bauchiger ist; am tiefsten Punkt etwa 2 mm. Dadurch sitzt das Glas direkt auf der Kunststofffassung auf und würde sich wahrscheinlich bei häufigem Einstellen des Spiegels schön aufscheuern. Ganz abgesehen davon, dass die unterschiedlichen Spaltmaße entlang der Spiegelkante einfach Kacke aussehen.

    Mein Freundlicher war so freundlich, das bestellte Spiegelglas ohne Kosten für mich einfach zu behalten.

    Gut, haben wir es wenigstens mal probiert.

    *End of transmission*
     
  20. #18 Chris Kay, 13.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Hab's bestellt beim Freundlichen. Passt nicht genau. Reibt an einer Stelle an der Kunstofffassung und sieht blöd aus durch das unterschiedliche Spaltmaß entlang der Spiegelglaskante. :(

    Der Freundliche hat es mir daher nicht in Rechnung gestellt.
     
Thema: Asphärischer Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asphärischen Außenspiegel Octavia Combi

    ,
  2. asphärischer spiegel skoda rapid

    ,
  3. asphärisches spiegelglas links yeti

    ,
  4. rapid spiegelgehäuse,
  5. Asphärischer Außenspiegel,
  6. octavia iii combi asphärische,
  7. asphärische außenspiegel nach mass,
  8. rapid asphärisch,
  9. asphärischer spiegel zum kleben skoda,
  10. asphärische außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Asphärischer Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...