ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705

Diskutiere ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Fabia (1.4 16V, BJ 2004, 158tkm) leuchtet die ASP und die Motorkontrollleuchte. Ich bin gestern damit gefahren auf einmal fing...

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin,

bei meinem Fabia (1.4 16V, BJ 2004, 158tkm) leuchtet die ASP und die Motorkontrollleuchte. Ich bin gestern damit gefahren auf einmal fing er an zu ruckeln. Bin dann rausgefahren und zack war er aus und ist nicht mehr angesprungen. Hab ihn dann auf nen Parkplatz geschoben. Nach einiger Standzeit und mehreren Versuchen ist er wieder angesprungen, also ab zur Werkstatt.

Dort wurde der Fehler 16705 ausgelesen mit der Meldung "Drehzahlgeber-Kein Signal". Der Drehzahlgeber wurde gewechselt, Fehler gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Die Werkstatt meinte sie wäre mit ihrem Latein am Ende, kann ich mir jetzt zwar nur schwer vorstellen aber ok...

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Was könnte die Ursache sein ?
 

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Könnte es das Motorsteuergerät sein ?
 
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.931
Zustimmungen
807
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia³ Combi TDi
Kilometerstand
140000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
420000
Kabelbruch?
Vielleicht besser mal ne Werkstatt suchen, die nicht nach dem einfachen Austauschen eines naheliegenden Teil mit dem Latein am Ende ist
 
Thema:

ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705

ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
EPC-Leuchte, Motorkontrollleuchte und ESP-Leuchte leuchten gelb: Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Bei meinen Skorda Fabia, 74 PS, Baujahr 2006, Benziner, leuchtet seit gestern morgen...
Hilfe ASR + MKL leuchten und keine Werkstatt findet was!!!: Hallo zusammen, ich will euch mal eben den genauen Fehler beschreiben vielleicht kennt ihr den Fehler ja auch was ich euch echt nicht wünsche...
Oben