ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705

Diskutiere ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Fabia (1.4 16V, BJ 2004, 158tkm) leuchtet die ASP und die Motorkontrollleuchte. Ich bin gestern damit gefahren auf einmal fing...

1. bzulu

bzulu

Moin,

bei meinem Fabia (1.4 16V, BJ 2004, 158tkm) leuchtet die ASP und die Motorkontrollleuchte. Ich bin gestern damit gefahren auf einmal fing er an zu ruckeln. Bin dann rausgefahren und zack war er aus und ist nicht mehr angesprungen. Hab ihn dann auf nen Parkplatz geschoben. Nach einiger Standzeit und mehreren Versuchen ist er wieder angesprungen, also ab zur Werkstatt.

Dort wurde der Fehler 16705 ausgelesen mit der Meldung "Drehzahlgeber-Kein Signal". Der Drehzahlgeber wurde gewechselt, Fehler gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Die Werkstatt meinte sie wäre mit ihrem Latein am Ende, kann ich mir jetzt zwar nur schwer vorstellen aber ok...

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Was könnte die Ursache sein ?

2. bzulu

bzulu

Könnte es das Motorsteuergerät sein ?

3. #3 HeinerDD, 08.12.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Kabelbruch?
    Vielleicht besser mal ne Werkstatt suchen, die nicht nach dem einfachen Austauschen eines naheliegenden Teil mit dem Latein am Ende ist

Thema:

ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705

Die Seite wird geladen...

ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft

Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft: Hallo kurze Frage. Bei meinem Rs Baujahr 2010 ging heute die gelbe Motorkontrollleuchte an. Sie leuchtet dauerhaft gelb. Ich hatte gestern einen...
  2. Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten

Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
  3. Vorglühlampe blinkt Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und Leistungsverluste

Vorglühlampe blinkt Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und Leistungsverluste: Hallo habe mal eine Frage und zwar ich war vor einen Monat mit meinen Rapid in der Werkstatt weil die vorhlühlampe während der Fahrt anfing zu...
  4. Lenkradaustausch/Austausch ASP rechts/neu ALUS

Lenkradaustausch/Austausch ASP rechts/neu ALUS: Hallo liebe Skoda Gemeinde, habe bei meinem Okti : "Oktavia II 2,0 Kombi, TFSI, 200 PS, Bj 04-2010 (1Z)" folgende Maßnahmen vor/bzw. müssen...
  5. VW Winter-Alu-Komplettrad "Aspen" auf neuem Superb II

VW Winter-Alu-Komplettrad "Aspen" auf neuem Superb II: Moin Moin, da ich nächste Woche meinen neuen Superb II beim Händler abhole (DSG, 170 PS) und die Neuwagen ja leider auf Sommerreifen ausgeliefert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden