ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705

Diskutiere ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bei meinem Fabia (1.4 16V, BJ 2004, 158tkm) leuchtet die ASP und die Motorkontrollleuchte. Ich bin gestern damit gefahren auf einmal fing...
  • ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 Beitrag #1

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin,

bei meinem Fabia (1.4 16V, BJ 2004, 158tkm) leuchtet die ASP und die Motorkontrollleuchte. Ich bin gestern damit gefahren auf einmal fing er an zu ruckeln. Bin dann rausgefahren und zack war er aus und ist nicht mehr angesprungen. Hab ihn dann auf nen Parkplatz geschoben. Nach einiger Standzeit und mehreren Versuchen ist er wieder angesprungen, also ab zur Werkstatt.

Dort wurde der Fehler 16705 ausgelesen mit der Meldung "Drehzahlgeber-Kein Signal". Der Drehzahlgeber wurde gewechselt, Fehler gelöscht aber das Problem besteht weiterhin. Die Werkstatt meinte sie wäre mit ihrem Latein am Ende, kann ich mir jetzt zwar nur schwer vorstellen aber ok...

Könnt ihr mir weiterhelfen ? Was könnte die Ursache sein ?
 
  • ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 Beitrag #2

bzulu

Dabei seit
08.12.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Könnte es das Motorsteuergerät sein ?
 
  • ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 Beitrag #3
HeinerDD

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2.041
Zustimmungen
964
Ort
Dresden
Fahrzeug
Octavia Combi 1Z Best of 2.0 TDi
Kilometerstand
300000
Fahrzeug
VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
425000
Kabelbruch?
Vielleicht besser mal ne Werkstatt suchen, die nicht nach dem einfachen Austauschen eines naheliegenden Teil mit dem Latein am Ende ist
 
Thema:

ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705

ASP, Motorkontrollleuchte, fehler 16705 - Ähnliche Themen

ESP Fehler - ASR und Reifendruck leuchten - Wahrscheinlichste Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia MK2 1.2 TSI Edition (benziner, bj 2011). Habe den Wagen vor ca 2 Monaten...
Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
Hilfe ASR + MKL leuchten und keine Werkstatt findet was!!!: Hallo zusammen, ich will euch mal eben den genauen Fehler beschreiben vielleicht kennt ihr den Fehler ja auch was ich euch echt nicht wünsche...
Motorkontrollleuchte die x.te - geht manchmal an - kein Fehler aktiv: Servus zusammen, habe nun schon einiges gelesen zum Thema Motorkontrollleuchte, habe aber dieses Phänomen noch nicht beschrieben gefunden...
Oben