Asg Problem

Diskutiere Asg Problem im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen citigo mit asg. Seit 3 Wochen gibt es Probleme mit dem Getriebe. Fahrzeug schaltet von jetzt auf gleich...

1. #1 Sascha271, 13.07.2020
    Sascha271

Sascha271

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.0 TSI/DSG
    Werkstatt/Händler:
    Festl Remscheid
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo zusammen.
    Meine Frau fährt einen citigo mit asg. Seit 3 Wochen gibt es Probleme mit dem Getriebe.

Fahrzeug schaltet von jetzt auf gleich manchmal nicht mehr. Erste Gang funktioniert und dann schaltet er in den zweiten und es ist kein Kraftschluss, Motor dreht hoch aber kein Vortrieb.
    Manchmal auch vom zweiten in den dritten oder beim runterschalten wenn man auf eine Ampel zu rollt . Dann geht auch immer die Zahnradleuchte im Drehzahlmesser an. Dann startet man neu, wobei das auch manchmal nicht geht oder erst nach ein paar Minuten und er fährt wieder.
    Der Wagen war jetzt viermal bei skoda. Zweimal hat man den Kabelstrang instand gesetzt und weil der Fehler immer wieder auftrat, hat man beim dritten Mal den Kabelstrang komplett ersetzt.
    Leider trat der Fehler danach immer noch auf. Beim vierten Mal hat man den Fehler zwar ausgelesen, konnte ihn aber nicht erklären, da bei der Probefahrt alle Daten in Ordnung waren. Wir sollten einfach weiter fahren und gucken was passiert. Natürlich kam der Fehler wieder. Jetzt sind wir erst einmal im Urlaub und müssen den Wagen notgedrungen danach wieder zu skoda bringen.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?

Thema:

Asg Problem

Die Seite wird geladen...

Asg Problem - Ähnliche Themen

1. Kupplung beim ASG Getriebe

Kupplung beim ASG Getriebe: Hallo Leute, ich wollte nur mal bekannt geben für Leute die denken, dass ein Automatisches Schalt Getrie keine Kupllung hat. Liegt falsch. Und...
  2. ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los

ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los: Hallo, guten Abend! Meine Frau fährt einen Citigo mit ASG, Bj. 2015. Heute morgen startet sie den Motor, legt Fahrstufe D ein, aber das Auto...
  3. Citigo ASG- Kupplung stinkt

Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...
  4. ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat

ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
  5. Citigo ASG lässt sich nicht starten

Citigo ASG lässt sich nicht starten: Guten Tag zusammen ich bin seit Ende Juni stolze Besitzerin eines neuen Citigo 1.0 ASG (60 PS) und finde den kleinen angenehm flott und sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden