ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los

Diskutiere ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, guten Abend! Meine Frau fährt einen Citigo mit ASG, Bj. 2015. Heute morgen startet sie den Motor, legt Fahrstufe D ein, aber das Auto...

miredoke

Dabei seit
01.03.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, guten Abend!

Meine Frau fährt einen Citigo mit ASG, Bj. 2015. Heute morgen startet sie den Motor, legt Fahrstufe D ein, aber das Auto nimmt kein Gas an und fährt nicht los. Nach einigem Rühren in der Schaltkulisse nimmt der Motor dann zwar irgendwann Gas an und dreht hoch, aber der Wagen fährt nicht los, weder vorwärts noch rückwärts. Nach diversen Startversuchen, etwa zehn Minuten später, fährt der Wagen irgendwann einmal ganz normal an.

Dieses Thema habe ich mittels Suchfunktion hier zwar bereits gefunden, das Problem wurde vor ca einem Jahr schon einmal beschrieben. Leider reißt der thread aber beim eigentlich Interessanten ab: Konnte der Fehler gefunden und behoben werden? Und wie?

Daher meine Frage: Ist das Problem bekannt? Gibt es Erfahrungen mit einer erfolgreichen Fehlersuche/ Fehlerbehebung? Das wäre sehr hilfreich, denn erfahrungsgemäß tun sich Werkstätten mit sporadisch auftretenden Fehlern extrem schwer (Vorführeffekt).

Freundliche Grüße aus Lemgo
 

güner Citigo

Dabei seit
19.01.2017
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Ort
99439
Fahrzeug
skoda citigo asg 75 PS STHZG Eberspächer Hydronic mit FFB
Kilometerstand
104000KM
habe das Problem seit ca 3 Jahren 3 Updates 1 neues Getriebesteuergerät,Fehler immer noch,meist um 0 Grad wenn kälter komischerweise keine Probleme und wenn lang genug Standheizung an auch nicht. dauert nie länger wie 5 min habe mich dran gewöhnt und für das 5. Jahr die Zusatzgarantie gekauft falls doch mal was ist. es gibt wenige ASG und davon sind auch nur wenige betroffen. und keiner hat bis jetzt ne Lösung. Werkstatt ratlos,kein Fehler im Speicher und da wird eben auch nicht weiter geforscht.
 
Thema:

ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los

ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los - Ähnliche Themen

Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Superb Combi 2.0 TDI Nageln, Ruckeln, träges schalten im DSG: Hallo Zusammen, ich fahre einen Superb Combi 2.0TDI 170 PS DSG Bj 2010 136000km mein Problem: Sporadisch starkes Nageln im Teillast- bis...
Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...
Probleme mit ASG / Akzeptiert die Fahrstufe nicht: Moin zusammen, bei der Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir, dass ich hier eventuell eine...

Sucheingaben

up mit asg fährt nicht los nach starten

,

citigo klackert kaltstart

,

vw up Automatik fährt nicht los

,
Warum gibt es den Skoda Citigo mit ASG nicht mehr?
, vw up automatik fahrzeug nimmt kein gas an, asg getriebe und kurzstrecke, automatik Skoda citygo fahren, VW up fährt nicht los bremse sperrt, vw up asg software update
Oben