ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los

Diskutiere ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, guten Abend! Meine Frau fährt einen Citigo mit ASG, Bj. 2015. Heute morgen startet sie den Motor, legt Fahrstufe D ein, aber das Auto...

1. #1 miredoke, 01.03.2018
    miredoke

miredoke

Hallo, guten Abend!

Meine Frau fährt einen Citigo mit ASG, Bj. 2015. Heute morgen startet sie den Motor, legt Fahrstufe D ein, aber das Auto nimmt kein Gas an und fährt nicht los. Nach einigem Rühren in der Schaltkulisse nimmt der Motor dann zwar irgendwann Gas an und dreht hoch, aber der Wagen fährt nicht los, weder vorwärts noch rückwärts. Nach diversen Startversuchen, etwa zehn Minuten später, fährt der Wagen irgendwann einmal ganz normal an.

Dieses Thema habe ich mittels Suchfunktion hier zwar bereits gefunden, das Problem wurde vor ca einem Jahr schon einmal beschrieben. Leider reißt der thread aber beim eigentlich Interessanten ab: Konnte der Fehler gefunden und behoben werden? Und wie?

Daher meine Frage: Ist das Problem bekannt? Gibt es Erfahrungen mit einer erfolgreichen Fehlersuche/ Fehlerbehebung? Das wäre sehr hilfreich, denn erfahrungsgemäß tun sich Werkstätten mit sporadisch auftretenden Fehlern extrem schwer (Vorführeffekt).

Freundliche Grüße aus Lemgo

2. Takler

Takler

3. #3 güner Citigo, 22.03.2018
    güner Citigo

güner Citigo

Fahrzeug:
    skoda citigo asg 75 PS STHZG Eberspächer Hydronic mit FFB
    Kilometerstand:
    104000KM
    habe das Problem seit ca 3 Jahren 3 Updates 1 neues Getriebesteuergerät,Fehler immer noch,meist um 0 Grad wenn kälter komischerweise keine Probleme und wenn lang genug Standheizung an auch nicht. dauert nie länger wie 5 min habe mich dran gewöhnt und für das 5. Jahr die Zusatzgarantie gekauft falls doch mal was ist. es gibt wenige ASG und davon sind auch nur wenige betroffen. und keiner hat bis jetzt ne Lösung. Werkstatt ratlos,kein Fehler im Speicher und da wird eben auch nicht weiter geforscht.

Thema: ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. up mit asg fährt nicht los nach starten

,
  2. vw up asg software update

,
  3. VW up fährt nicht los bremse sperrt

,
  4. automatik Skoda citygo fahren,
  5. asg getriebe und kurzstrecke,
  6. vw up automatik fahrzeug nimmt kein gas an,
  7. Warum gibt es den Skoda Citigo mit ASG nicht mehr?,
  8. vw up Automatik fährt nicht los,
  9. citigo klackert kaltstart
Die Seite wird geladen...

ASG, Kaltstart, Gang eingelegt, aber der Citigo fährt nicht los - Ähnliche Themen

1. IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(

IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(: IAA 2019 Wo bleibt der neue Octavia? E-Citigo...Superb Hybrid...aber kein Octavia... :-(
  2. Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.

Citigo 2014 TFL ausgefallen, Standlicht geht trotzdem.: Guten Morgen liebe Community, an meinem Citigo geht das TFL nicht mehr, obwohl das Standlicht (welches die gleichen Birnen benutzt,) in Ordnung...
  3. Welches Öl beim 1.0MPI CHYB fährt ihr

Welches Öl beim 1.0MPI CHYB fährt ihr: hallo Möchte jetzt einen Ölwechsel bei 15.000 machen und möchte 5w30 nach 50.400/50.700 einfüllen. Welchen Hersteller verwendet ihr ? Überlege...
  4. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  5. Geräusche vom Getriebe beim 6.Gang

Geräusche vom Getriebe beim 6.Gang: Bei meinem Oktavia 1,4, 122 PS, Baujahr 2010, 160000km treten beim 6.Gang Geräusche auf!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden