Aschlagpuffer bei Skoda Fabia hinten wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von matzmuelly, 19.10.2009.

1. #1 matzmuelly, 19.10.2009
    matzmuelly

matzmuelly

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nord in Güstrow
    Kilometerstand:
    300000
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Anschlagpuffer bei meinem Fabia wechseln kann?

Hat irgend jemand eine Anleitung oder Erfahrungen?

Vielen Dank

Matzmuelly

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 21.10.2009
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Willkommen im Forum! :thumbup:

Erste Empfehlung, wie immer, Selbsthilfebuch kaufen! Spart Geld und Nerven. :D

Jetzt zur Hilfe (hier nur die Hinterachse beschrieben):
    1. Radmuttern an(!)lösen
    2. Wagen aufbocken - beidseitig, entlastet die Hinterachse komplett, Rad abbauen
    3. Verschraubung am Stoßdämpfer unten lösen (Bild 1)
    4. 2 Schrauben an der oberen Stoßdämpferbefestigung lösen (Bild 2)
    5. Dämpfer entnehmen
    6. Mit entsprechendem Werkzeug (dafür muss man Geld ausgeben) das obere Dämpferlager demontieren, hierbei NICHT mit der Wasserpumpenzange an der Kolbenstange gegenhalten!
    7. Protection-Kit wechseln
    8. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
    9. Verschraubung am Stoßdämpfer unten erst festschrauben, wenn das Fahrzeug belastet (sprich auf dem Boden) ist !

Radmuttern nach 50km kontrollieren, Gute Fahrt und maximale Erfolge!

Thema:

Aschlagpuffer bei Skoda Fabia hinten wechseln

Die Seite wird geladen...

Aschlagpuffer bei Skoda Fabia hinten wechseln - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...