Aschenbecher Klappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von backfire, 12.05.2012.

  1. #1 backfire, 12.05.2012
    backfire

    backfire

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin


    Hab seit kurzem, Probleme mit der Klappe in der Mitte unter
    der Klima Anlage für den Aschenbecher. Ab und zu ließ sie sich nicht mehr
    schließen, dann ging es wieder und jetzt nicht mehr. Obwohl als Nichtraucher
    sie kaum geöffnet wird. Hat jemand da schon mal Erfahrung gemacht und ein Tipp
    woran das liegt? Danke im Voraus…
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbGI, 12.05.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    habe das gleiche Problem und bin über Antworten dankbar. Geht immer von allein auf...
     
  4. #3 Basti G., 15.05.2012
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte das Problem auch. Haben das Holz um das Automatikgetriebe abgenommen,
    dann irgendetwas justiert. Keine ahnung ob an der Aschenbeckerklappe oder an dem
    Zierholz. Lief bei mir damals über Garantie. Kann sich über die Jahre wohl aber wieder
    verziehen oder setzen, da er bei mir jetzt auch schon wieder ab und an aneckt.
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 30.07.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Leute,

    gibts zu dem offenen Aschenbecherproblem schon neue Erfahrungen?
    Habe seit heute leider auch das Problem.

    Danke


    MfG
    3U_1.9 TDI
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    vielleicht ist die Schmiere des Plastikverschlusses verharzt
     
  7. #6 BenniEdit100, 30.07.2012
    BenniEdit100

    BenniEdit100

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radebeul
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    235000
    Hatte das Problem auch mal...bei mir war eine kleine ca 2mm großen Nase weggebrochen die die Klappe im geschlossenen Zustand arretiert.

    Wurde zum Glück auf Kulanz vom Autohaus komplett ersetzt.

    Kostet so um die 180€ gibt es wohl nur als Ganzes inkl Zierblende...
     
  8. #7 3U_1.9 TDI, 30.07.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Habe den Ascher jetzt mal ausgebaut und siehe da, es ist das gleiche Problem was andere auch haben, die kleine, viel zitierte, Nase ist abgebrochen. Mal schauen was ich da basteln kann, daß es wieder hält.
     
  9. #8 christian-s2, 31.07.2012
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    bei mir waren die Nasen etwas aufgebogen, habe einen Schrumpfschlauch rüber gemacht, damit die Nasen wieder etwas Spannung haben.
    Zusätzlich kann man die Feder etwas entspannten, einfach auf die letzte Stufe hängen.
    Also meinen Deckel bekomm ich jetzt schwerer auf und er bleibt zu.
     
  10. #9 Superb Fahrer, 31.07.2012
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Hatte auch das gleiche Problem mit diesem Verschluß, hab dann von einem ausrangierten DVD Player den Verschluß ausgebaut. Der hat zum Glück 100 %ig gepasst und seit dem funktioniert es wie neu.
     
  11. #10 3U_1.9 TDI, 01.08.2012
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich habe das Problem auch wieder behoben, habe einen kleinen Stecknadelkopf aufgeklebt und jetzt läuft es wieder einwandfrei :thumbsup:
     
  12. #11 3U_1.9 TDI, 17.01.2016
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ich bin jetzt nach Jahren einfach mal auf die glorreiche Idee gekommen, einfach die Federn zu entfernen. 8o
    Schon bleibt der Ascher in seiner angestammten Position unten . Manche Ideen brauchen halt etwas zum Reifen. :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Skoda for ever, 03.03.2016
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    Hi, hab schon überall gesucht, aber nix gefunden. Wie bekomme ich denn den Aschenbecher raus? Hab mal was von 5 schrauben gehört. Ich seh aber nicht eine.
     
  15. #13 Trinitii, 03.03.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Müssten 3 sein, wenn ich mich recht entsinne.
    Verkleidung um den Schalthebel abnehmen (nur gesteckt), da sind die ersten 2. Danach den Aschenbechereinsatz rausnehmen und da ist mittig dahinter, etwas versteckt, noch eine dritte Schraube, sind übrigens alle Torx 20.
    Und dann müste das Teil eigentlich rausgehen.
     
Thema: Aschenbecher Klappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aschenbecher abdeckung skoda octavia

    ,
  2. octavia rs aschenbecher blende

    ,
  3. aschenbecherklappe oktavia rs 2

Die Seite wird geladen...

Aschenbecher Klappe - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  3. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  4. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  5. Helles klappern?

    Helles klappern?: Hi zusammen, Fabia II 5J Monte Carlo, Bj. 2012 (iirc). 1,2 TSI 86 PS Insgesamt gefahrene Kilometer: 100.000 Wir waren gerade in Italien gewesen...