Aschenbecher Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hüssy, 26.12.2003.

  1. hüssy

    hüssy Guest

    hallo,

    mein Fabia Exact hat zwar einen Aschenbecher aber keine Beleuchtung drin, ist ganz schön armselig, kann man das nachrüsten?? wenn ja wie??
    kann mir jemand helfen??

    mfg

    hüssy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Hmm.. Also mit LEDs kammer ne Menge machen.. Saft würd ich dann vom Zigarettenanzünder nehmen..
    Bräuchtest halt eine Superhelle LED (am besten mit Fassung/Reflektor) nen Widerstand un bissel Kabel..
    Wär nur so nen Vorschlag..

    Seas, Fluff
     
  4. popans

    popans Guest

    Also mein Fabia (Elegance) hat 'ne Aschenbecherbeleuchtung.

    Allerdings hast Du da nicht viel verpaßt.

    Ich habe irgendwann mal eine weiße Karte (im Dunkeln) in den Aschenbecher gestellt und da erstamals gemerkt, daß der Aschenbecher "beleuchtet" ist.

    Ist wirklich lächerlich, bringt überhaupt nichts, die Beleuchtung.....
     
  5. #4 DemonGhost, 27.12.2003
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Die soll einen ja auch nciht blind strahlen sondern nur leicht den Ascher beleuchten, dmait man sieht wo man hinascht. Mehr soll es gar nicht sein. Also als Nichtraucher ist sie eh uninteressant.

    Ich würde davon abraten den Saft vom Zigarettenanzünder zu nehmen. Der Zigianzü. liegt am Dauerplus (12V) um z.b. eine Kühlbox im Auto laufen lassen zu können ohne den Schlüssel stecken lassen zu müssen. Hab ich selber auch getestet. Es gibt Autos wo der Zigianzü. nur mit Zündung funzt, aber dazu gehört der Fabia sicherlich nicht (zumindest nicht meiner BJ. 2000) UND DAS IST GUT SO! ;)

    Eine einfache Variante ist einfach so eine Lampe nazukaufen (muss es ja als Ersatzteil geben) und anzuschließen, da das Kabel im Normalfall ja vorbereitet sien müsste. Falls das nciht der Fall ist würde ich auch eine superhelle LED mit Vorwiderstand einbauen und den Strom bekommt man am Einfahcsten von der Beleuchtung am ASR- oder Heckscheibenheitzungsschalter. Den kann man rausziehen und das Kabel ganz bequem anzapfen. Eine kleine Strippe bis zum Ascher zu ziehen ist von dort aus absolut kein Problem.

    Also viel Spass beim Basteln.

    PS: Bei Fragen schau einfach mal auf meine HomePage, da steht einiges dazu oder du schreibst mir ne Mail an demonghost@web.de (bitte eine gescheiten Betreff wählen, da sonst mein Spammfilter die Mail rausfiltert...
     
  6. pit

    pit Guest

    Kleiner Tip: Wenn Ihr eine hellere AB-Beleuchtung wollt. Bei VW & Seat gibt es das passende Lämpchen auch in weiss. Habe das grüne bei meinem Fabia rausgeschmissen & sehe mit dem weissen deutlich mehr. Kleiner nachteil: Das "Lämpchen" gibt es nur mit dem passenden Halter, mann kann die grüne LED (?) leider nicht auswechseln, das sie im Stecker verlötet ist. Kostenpunkt war (glaube ich) so um die 3 Eur.
    Gruss Peter
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wo bitte ist im Fabia der ascher grün beleuchtet ?
    In meinem elegance werkelt eine glimmlampe hinter milchigem kunststoff.
     
  8. #7 yoShy6412, 27.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    beim Superb ist die Beleuchtung auch weiß (naja gelb-weiß *g*]
     
  9. #8 Scanner, 27.12.2003
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ich weiss zwar nicht, warum man ne Aschenbecherbeleuchtung auf Dauerplus lagen sollte???

    Normal ist doch, so ein Lämplein sollte dann auch brennen, wenn die Instrumentenbeleuchtung an ist
    (meist mit der Standlichtfunktion)
    Und die geht doch auch zum Radio.

    Meiner Meinung nach wäre das die kürzeste Verbindung
    wenn keine Vorbereitung der Kabel drin ist.
     
  10. Jemp

    Jemp Guest

    Hat's schon jemand versucht mit'm Rauchen aufzuhörn :narr:

    War nur'n Witz

    Jemp
     
  11. #10 Daniel88, 03.09.2008
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch keine Beleuchtung drin. Der Aschenbecher hat zwar in der Ecke so weißes Plastik und wenn man den rausholt die fassung wo der wieder reingehört hat auch eine lücke an der stelle. jedoch weiß ich nicht wie ich da eine birne reinbekomme, oder ob ich sehe ob da eine Birnenfassung drin ist. Kann mir da jemand weiterhelfen :)
     
  12. #11 shorty2006, 03.09.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    man lasse die grüne blende weg und klebt gegenüber ein reflektirendes stück klebeband (richtig reflektirendes, nicht nachleuchtend oder neon, sondern das was wie ein wirklicher rückstrahler wirkt)
    und schon weiss jeder wo er hinaschen soll
     
  13. #12 Daniel88, 03.09.2008
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gings jetzt aber darum, wie ich eine beleuchtung rein bekomme. da ist definitiv momentan kein licht (eventuell keine birne oder birne kaputt)
     
  14. #13 papa-atze, 05.09.2008
    papa-atze

    papa-atze

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    Moin,

    du hast ein Kabel für deine AB-beleuchtung anliegen.
    Aber um daran zukommen musst du die Mittelkonsole ausbauen.

    Is ein bisschen viel arbeit für jemanden der noch nicht gemacht hat.

    Gruß Papa-Atze

    p.s wenn du das nmachen willst meld dich bei mir
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sven RS, 05.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bei mir leuchtet auch nichts im dunkeln, damals hatte ich nicht so drauf geachtet, letztens schon mal als ich irgendwas hinein gelegt hatte.

    Ob die Defekt ist? Weil beim Deutschen RS kann ich mir kaum vorstellen das die da nicht Serie ist, sonst ist ja fast auch alles bei mir Serie, bis auf el. Fensterheber hinten die damals extra waren.
     
  17. #15 LeZandre, 11.09.2008
    LeZandre

    LeZandre

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die mittelconsole muss raus. Wenn es ein kabel und ne lampe gibt kaufst du dir beim freundlicher ne ersatzlampe, denn dan ist nür die lampe kaputt.

    Gibt es nür ein kabel, kauf dir die ersatzlampe und sockel. Die werden reingeclipst und du bist fertig

    Wenn es zur dein AB weder ein kabel zum beleuchten des AB, weder lampe und sockel gibt, kanst du etwas basteln durch ein kabel mit die beleuchtung von zigarettenanzunder parallel zu nimmen, und dieser auf die zu kaufen sockel und lampe an zu schliessen . Ich hoffe nür das bei deiner Fabia die zigarettenanzunder beleuchtet ist.

    Verzeihung gebeten für mein Deutsch, ich bin Holländischsprächiger Belgiër.
     
Thema: Aschenbecher Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia aschenbecherbeleuchtung

    ,
  2. Superb aschenbecher beleuchtung

    ,
  3. aschenbecher wieviel watt hat die birne skoda fabia

    ,
  4. skoda octavia zigarettenanzünder lampe,
  5. skoda fabia 1 aschenbecherbeleuchtung birne,
  6. lampentrãger fùr aschenbecher skoda fabia,
  7. beleuchtung aschenbecher skoda superb,
  8. Skoda aschenbecher beleuchtung,
  9. superb aschenbecher lampe wechseln
Die Seite wird geladen...

Aschenbecher Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  4. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?