Aschegehalt Partikelfilter Fabia II, 75 PS, CAYA

Diskutiere Aschegehalt Partikelfilter Fabia II, 75 PS, CAYA im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider zickt mein Fabia z.Z. ein bisserl (nimmt das Gas schlecht an). War beim Freundlichem. Fehlermeldungen keine. Aschegehalt bei 15g....

1. Sondre

Sondre

Hallo,

leider zickt mein Fabia z.Z. ein bisserl (nimmt das Gas schlecht an).

War beim Freundlichem. Fehlermeldungen keine.
    Aschegehalt bei 15g. Laufleistung 30000. Letzte Regeneration war vor 550 km lt. Händler.

Ist der Wert jetzt tatsächlich schlecht? Sind 15 Gramm schon viel? Er sagte bei 23 Gramm wäre es vorbei..

Danke für Eure Hilfe!

2. Sondre

Sondre

Ach so. Baujahr ist 2012.

3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Soweit ich weiß sind es 70g. Mit 23g kommt man ja nicht weit :D

4. #4 DPfeilsticker, 17.08.2017
    DPfeilsticker

DPfeilsticker

Fahrzeug:
    Toyota Auris TS hybrid
    Kilometerstand:
    36400
    Mein 1.2 TDI Greenline hat jetzt nach 106.000 km 18g, fahre aber auch fast wie eine Wanderdühne ;-)

Nach dem Schummelupdate nimmt er "Gas" deutlich anders an. Könnt man als schlecht fehlinterpretieren.
    Ähnelt jetzt einem Saugbenziner ohne Turbo.
    Annahme sehr schön linear, nicht mehr dieses alberne Gas geben, dann ne Sekunde später wieder Fuß lupfen, weil auf einmal der Turbo schiebt.
    Leistung ist immer noch voll da, nur muss man dafür das Pedal merklich tiefer drücken.
    Fährt sich im Stau um Welten besser (auf Glatteis sicherlich auch).

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Liegt an der erhöten Einspritzmenge an Diesel @DPfeilsticker
    Die Regeneration vor 550km is normal, alle 300-1000km setzt diese ein.
    Aber 15g und 23g....hat er wirklich die Öl-Asche-Werte genannt? Für mich klingt das irgendwie grade nach Rußgehalt der halt regelmäßig zu Ölasche verbrannt wird.
    Wenn du den Öl-Aschegehalt hast, kannste per 3 Satz ca die haltbarkeit ausrechnen.

Nehmen wir die 70g von Sparti, würde das heißen, dein Filter ist zu 21% gefüllt. (DPfeilsticker wäre 25% gefüllt)
    Deine Gesamtlaufzeit bis DPF voll wäre dann theoretisch 142.000km und die von DPfeilsticker 424.000km

_____________________________________________________________________________________________________________

Probleme die zum ruckeln führen, wären:
    - Versottetes AGR-Ventil, führt ggf früher oder später zum Motor-Notlauf
    - Versottete Ansaugbrücke (Da wäre AGR wahrscheinlicher)
    - Voller DPF der alsbald regenerieren möchte, sollte die orangene DPF-Lampe im Tacho angehen, versuchen mit konstant 2000 umdrehungen zu fahren, bis die lampe erlischt. Motor vorher abstellen erzwingt eine Notlauf und den Besuch beim :)
    - Verkokte Einspritzventile
    - Mangelnde Spritzufuhr

_______________________________________________________________________________________________________________

Hast du das Abgas-Update schon drauf?

Thema: Aschegehalt Partikelfilter Fabia II, 75 PS, CAYA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauart paetikelfilter fabia 2

Die Seite wird geladen...

Aschegehalt Partikelfilter Fabia II, 75 PS, CAYA - Ähnliche Themen

1. Motoröl für Diesel ohne Partikelfilter

Motoröl für Diesel ohne Partikelfilter: Hallo, wie in meinem Profil ersichtlich, fahre ich einen älteren Roomster 1.9 TDI ohne DPF. Da das Wartungsintervall ist auf Longlife eingestellt...
  2. Fehlermeldung: P3071 Zusatztank für Partikelfilter

Fehlermeldung: P3071 Zusatztank für Partikelfilter: Die Meldung auf dem Tester. Das heißt der Tank für Additiv ist leer. ? L Additiv brauche ich und wie wird es eingefüllt. Danke
  3. Partikelfilter

Partikelfilter: Hallo, ist bei den neuen Benzin-Partikelfiltern eigentlich der ähnliche Mist zu erwarten wie aktuell bei den VW-Diesel? Also diese komische...
  4. Der leidige Partikelfilter

Der leidige Partikelfilter: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps und Hinweise die ich beim Durchlesen dieses Forums schon...
  5. Aschegehalt DPF

Aschegehalt DPF: Hallo, bei mir steht nächste Woche die 120.000 km Inspektion an und möchte auch den Status des DPF übeprüfen. Ob Audi oder Skoda, der Weg und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden