ASA AR1 Lenkbegrenzer

Diskutiere ASA AR1 Lenkbegrenzer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, also ich war heut bei der Dekra und die gingen total ab wegen ner kleinen Klausel in dem Teilegutachten der ASA AR1 8jx18 Felge, da steht...
amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
Hallo, also ich war heut bei der Dekra und die gingen total ab wegen ner kleinen Klausel in dem Teilegutachten der ASA AR1 8jx18 Felge, da steht geschrieben :

L02 Durch Begrenzung des Lenkeinschlages ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad- / Reifenkombination
herzustellen

wenn das aber nicht so ist warum muss dann trotzdem ein Lenkwegbegrenzer eingebaut werden? Reifen sind 225 40 R18
Hat jemand Erfahrung damit? oder Brauch ich einfach einen Kulanteren Dekra Prüfer?
mfg Nico

#
schau mal hier: ASA AR1 Lenkbegrenzer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Ich denke der letzte Satz trifft es :D bei mir hat damals der Prüfer (gleiche Rad und Reifendimension) nur ein Stück der Radhausschale weg geschnitten, fertig. Der Begrenzer ist ja nur ein KANN, kein MUSS.

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

hast es doch schon selbst beantwortet.. .lol ..das Rad muß freigängig sein , damit ist die Auflage erfüllt. na ein weiter Vorteil für dich wäre ein Kulanter Tüvèr.

mfg. .

amazing_horse

amazing_horse

Fahrzeug
Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
Werkstatt/Händler
:-)
Kilometerstand
130000
ja das das alles am Ende passen muss, ist mir bewusst. Jedoch ging der Dekraprüfer gleich an die Decke und sagte "ja wenn es dort drinsteht muss man das machen da brauch man garnicht gucken" was für mich aber unverständlich ist.. Da ich die Felgen schon drauf hatte und nachgeschaut hab.. und da passte alles ohne Fahrwerk

Rudi5

Rudi5

Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
frag einen anderen Sachverständigen... und gut.
Hatte mal ein Fall wo 6 Prüfer immer was anderes zu Meckern hatten an den Auflagen. Und der 7 hat es so hin bekommen.

mfg. .

MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug
Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
Werkstatt/Händler
Do it yourself
Kilometerstand
241.007
Denk dran, es gibt Prüfer und Sachverständige, das sind zwei verschiedene Berufe. Der Sachverständige muss dafür Studieren. :D
Fahr zu einem Sachverständiger und alles wird gut. :thumbup:

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
MiRo1971 schrieb:
Denk dran, es gibt Prüfer und Sachverständige, das sind zwei verschiedene Berufe. Der Sachverständige muss dafür Studieren. :D
Fahr zu einem Sachverständiger und alles wird gut. :thumbup:

WORD

Mein Sachverständiger wollte mein Felgengutachten garnicht sehen. Das es die Felge "tatsächlich gibt" kann er auch so erkennen, und ob sie in der Kombination bei mir fahrbar ist, dafür hätte er halt paar Jahre studiert. Deswegen ist er Sachverständiger und eben kein Prüfer... Fand ich ne brilliante Aussage.

Thema:

ASA AR1 Lenkbegrenzer

ASA AR1 Lenkbegrenzer - Ähnliche Themen

FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Neue Sommerschuhe Brock B32 8,5x19: Schönen guten Abend, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet in der Hoffnung ein paar Informationen bzgl. 19"er am Superb zu finden. Mein...
Privatverkauf ASA AR1 5x100 8x18 und 9x18 Felgen---> neuer Preis!!...: Ich biete euch hier einen einmaligen top Felgensatz (Kompletträder) an: ASA AR1 8x18 ET35 und 9x18 ET35 Lochkreis: 5x100 Reifen vorn: Uniroyal...
18" oder nur 17" auf Fabia Sportline: Hallo in die Forengemeinde, ich hoffe, hier einige Empfehlungen zu bekommen, da ich nicht so in diesem Thema bewandert bin. Zur Situation: Ich...
problem mit alufelgen: Hallo habe ein problem mit meinen felgen.Ich bekomme sie nicht eingetragen,wiel laut Teilegutachten durch begrenzung des lenkeinschlages oder...
Oben