ASA AR1 Lenkbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von amazing_horse, 21.04.2011.

  1. #1 amazing_horse, 21.04.2011
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo, also ich war heut bei der Dekra und die gingen total ab wegen ner kleinen Klausel in dem Teilegutachten der ASA AR1 8jx18 Felge, da steht geschrieben :


    L02 Durch Begrenzung des Lenkeinschlages ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad- / Reifenkombination
    herzustellen



    wenn das aber nicht so ist warum muss dann trotzdem ein Lenkwegbegrenzer eingebaut werden? Reifen sind 225 40 R18
    Hat jemand Erfahrung damit? oder Brauch ich einfach einen Kulanteren Dekra Prüfer?
    mfg Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 25.04.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich denke der letzte Satz trifft es :D bei mir hat damals der Prüfer (gleiche Rad und Reifendimension) nur ein Stück der Radhausschale weg geschnitten, fertig. Der Begrenzer ist ja nur ein KANN, kein MUSS.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    hast es doch schon selbst beantwortet.. .lol ..das Rad muß freigängig sein , damit ist die Auflage erfüllt. na ein weiter Vorteil für dich wäre ein Kulanter Tüvèr.

    mfg. .
     
  5. #4 amazing_horse, 25.04.2011
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ja das das alles am Ende passen muss, ist mir bewusst. Jedoch ging der Dekraprüfer gleich an die Decke und sagte "ja wenn es dort drinsteht muss man das machen da brauch man garnicht gucken" was für mich aber unverständlich ist.. Da ich die Felgen schon drauf hatte und nachgeschaut hab.. und da passte alles ohne Fahrwerk
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    frag einen anderen Sachverständigen... und gut.
    Hatte mal ein Fall wo 6 Prüfer immer was anderes zu Meckern hatten an den Auflagen. Und der 7 hat es so hin bekommen.

    mfg. .
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 25.04.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Denk dran, es gibt Prüfer und Sachverständige, das sind zwei verschiedene Berufe. Der Sachverständige muss dafür Studieren. :D
    Fahr zu einem Sachverständiger und alles wird gut. :thumbup:
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    WORD

    Mein Sachverständiger wollte mein Felgengutachten garnicht sehen. Das es die Felge "tatsächlich gibt" kann er auch so erkennen, und ob sie in der Kombination bei mir fahrbar ist, dafür hätte er halt paar Jahre studiert. Deswegen ist er Sachverständiger und eben kein Prüfer... Fand ich ne brilliante Aussage.
     
Thema:

ASA AR1 Lenkbegrenzer

Die Seite wird geladen...

ASA AR1 Lenkbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 x Alufelgen ASA AR1 RS ( Race schwarz ) 18"

    4 x Alufelgen ASA AR1 RS ( Race schwarz ) 18": 8 x 18 , LK 5 x 112 , ET 45 , Felgen sind neu und original verpackt , inclusive Nabendeckel , Radschrauben u.Zentrierringe . Laut TÜV -...
  2. Komplettradsatz ASA TEC AS2 8x18 215/35R18 5x100

    Komplettradsatz ASA TEC AS2 8x18 215/35R18 5x100: Biete meinen Radsatz von meinem Rapid an, FP450€ bei Abholung (74706), Versand jedoch auch problemos möglich... Probestecken bei Interesse ist...
  3. Kompletträder ASA-TEC AS2 8x18 ET35 LK 5x100 mit 215/35R18

    Kompletträder ASA-TEC AS2 8x18 ET35 LK 5x100 mit 215/35R18: Verkaufe meinen Komplettradsatz, welchen ich im Frühjahr '15 Neu gekauft habe. Es handelt sich um ASA AS2 in Racinggreen, Lochkreis 5x100, 8x18...
  4. ASA AR 1 Felgen passen nicht vorne

    ASA AR 1 Felgen passen nicht vorne: Wollte heute neue Felgen auf den RS montieren lassen dabei stellte sich herraus das die Felge an der Bremsanlage schleift . Hat einer schon so was...
  5. Privatverkauf Verkaufe meine ASA AR4 18 zoll felgen mit poliertem Rand

    Verkaufe meine ASA AR4 18 zoll felgen mit poliertem Rand: Verkaufe meine Felgen! Daten: ASA AR4 8x18 zoll 5x112 ET35 Tiefbett wurde nachträglich von einer Firma poliert (rechnung vorhanden) Die Felgen...