Privatverkauf Asa AR1 Felgen in 8 mal 17 Zoll mit 205/40er Falken Ziex (Lochkreis 5 x 100, ML 57,1)

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von TeamO, 20.11.2009.

1. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo Sportsfreunde :)

Ich hab mir für meinen Fabia² Felgen zugelegt und ein Blick ins Gutachten zeigt mir, ich darf die Felgen nicht fahren :( ;(
    Darum stehen sie zum Verkauf...

Es sind Asa AR1 Alufelgen in der Größe 8 mal 17 Zoll. Der Lochkreis ist 5 mal 100 (ML 57,1), kann also grundsätzlich auf Fabia 1 und 2 und Octavia 1 gefahren werden. Einzige Ausnahme beim Fabia²: Es darf nicht die FS-III Bremsanlage mit 256mm Bremsscheibendurchmesser verbaut sein (Dies ist aber bei meinem 1,6er Benziner der Fall; für weitere Einschränkungen bitte ins Gutachten sehen, ob ihr Fahrzeug weitere Auflagen hat).
    Die Felgen sind gebraucht und 2 Jahre (von User Andi 88 ) gefahren worden, aber trotzdem in einem sehr guten Zustand ;) Reifen sind in der Breite 205, Querschnitt 40 aufgezogen. Reifenmarke Falken ZIEX. Die Reifen können noch gefahren werden, ich hätte allerdings neue aufgezogen.
    Mit dabei sind außerdem 20 Radschrauben und 2 Distanzscheiben, 10mm breit, für die Hinterachse (inkl. natürlich 10 längerer Radschrauben).

Der Preis: 599 € Verhandlungbasis! :thumbup:

Falls ihr Interesse habt, kann ich euch zu guter letzt noch einen Service anbieten: ich könnte die Felgen unter Umständen auch bringen. Bin desöfteren in Passau, Deggendorf, Regensburg, Nürnberg, Ingolstadt, München, Landshut und Mühldorf am Inn unterwegs. Solltet ihr also in diesem größeren bayrischen Raum wohnhaft sein, könnte ich die Felgen durchaus auch liefern ;)

Ich hänge außerdem noch das Gutachten zur Felgen und ein Foto im montierten Zustand an. Fotos von den einzelnen Felgen und Reifen gibt es auf Wunsch, diese hab ich gerade nicht fotografierbereit!

Vielen Dank,

Gruß Timo :whistling:

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia666, 22.11.2009
    Fabia666

Fabia666

Fahrzeug:
    Fabia I,StyleEdition
    Kilometerstand:
    25000
    Hey,

wunderschöne Felgen. :thumbup:

Aber im Gutachten steht nur was von Fabia 5J(also F2,nixF1)

greets

4. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ja das habe ich auch gesehen...

Aber es muss noch ein anderes Gutachten geben, das ich im Netz nicht gefunden habe, weil die Felgen vorher auf nem Fabia 1 RS montiert und eingetragen waren (keine Einzeleintragung, sondern Gutachten). Ich hab das Gutachten womöglich in Papierform und kann dir bei Interesse die nächsten Tage Bescheid geben, ob es die Felgen auch am Fabia 1 passen! :)

Vom Lochkreis etc. passen sie ja auf alle Fälle... :) es geht ja nur um die Frage der Eintragung!

5. #4 badman42, 23.11.2009
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    ich hätte interesse...
    aber vorher noch eine bitte:
    mach doch genaue bilder der einzelnen felgen.
    gibt es hier beschädigungen...?
    wie viel mm restprofil haben die reifen, welches dot?

bitte schau nochmal nach einem gutachten für den fabia 1

danke sehr!

6. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo Leute...

Es gibt tatsächlich kein Gutachten für den Fabia 1. Die im Gutachten zur Asa AR1 angegebenen Fahrzeuge sind tatsächlich die einzigen, für die das Gutachten gilt und darunter ist der Fabia 1 nicht, obwohl die Felge passt.
    Auf Nachfrage beim Tüv (Passau) wäre aber eine Einzeleintragung mit einem Vergleichsgutachten möglich. Das Vergleichsgutachten gibt es von Asa für die Felge GT1 (siehe Anhang), für die es in derselben Dimension ein Gutachten für den Fabia 1 gibt. Zusammen mit dem Festigkeitsgutachten der AR1 (für den Dateianhang zu groß) wäre dann eine Einzeleintragung möglich.

Klingt kompliziert, aber der Tüv hier in Passau würde mir die Felge am Fabia 1 eintragen ;)

Gruß, Timo

Den Anhang Asa AR1 Gutachten ohne Fabia 1.pdf betrachten
    Den Anhang Asa GT1 Gutachten mit Fabia 1.pdf betrachten

7. #6 badman42, 27.11.2009
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    wurde der fabia 1 beim gutachten deiner felgen vergessen???
    anders nicht zu erklären...

8. #7 Fabia666, 27.11.2009
    Fabia666

Fabia666

Fahrzeug:
    Fabia I,StyleEdition
    Kilometerstand:
    25000
    Na dann verkauf Sie doch an einen F2 - Fahrer mit FS II Bremse z.b. F2 1.2HTP oder an einen Fahrer eines Fahrzeuges welches noch in dem TÜV-Gutachten aufgeführt ist.

Ein weisser F2 mit den Felgen ist schon nicht so gewöhnlich. Ich meine schick, schick. :thumbup:

Ist das als Auflage in dem Gutachten festgehalten?

Passt die FSIII, nicht in die Felge, bei 17"??

Denn welcher Kollege der "Rennleitung" :D würde denn darauf schauen?

greets

9. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ja die Auflage mit der FSIII-Bremse steht so im Gutachten... Schade...

Ich hab mir die Felgen schon vor dem Auto gekauft... Ich hatte sie ja auch schon montiert und nicht festgestellt, dass keine Freigängigkeit da gewesen wären, das Rad hat sich ja schließlich gedreht 8) Also passt die FSIII grundsätzlich mal in eine 17 Zoll Felge...

Aber wenn im Gutachten steht, dass keine ausreichende Freigängigkeit zwischen Rad und Bremse besteht, dann krieg ich die Felgen auch nicht eingetragen und das würde mich dann vor der Rennleitung alt aussehen lassen! :thumbdown:

Jaja, aber mein F² hätte wirklich schick ausgesehen, zumal er jetzt noch 40mm tiefer kommt :rolleyes:

Grüße, Timo

10. ian

ian

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 44kW
    Hm, im Gutachten steht, man muss die Radkästen anpassen, damit man die Räder fahren darf - was genau erwartet einen da an Arbeit? ;(
    oder bekommt man die nötige Radabdeckung auch hin, wenn man den Wagen ein Stück tiefer legt? Denn es geht ja "nur" darum, dass genügend Radfläche vom Auto umschlossen wird, wenn ich richtig informiert bin.

11. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ja das steht im Gutachten drin, es steht aber wohl in jedem Gutachten drin, zumindest in denen, die ich bisher gelesen habe.

Der Tüv trägt die Räder ein, wenn die komplette Lauffläche des Reifen innerhalb der Kotflügel ist. Die Felge selber darf durchaus etwas überstehen. Normalerweise dürfte einem keine Arbeit erwarten.
    Bei meinem Golf musste ich die Kotflügel nur bearbeiten, sprich die Kanten umlegen (börderln), weil ich das Auto auch noch 80mm tiefer gelegt habe. Bei Fabia mit Serienfahrwerk oder 40mm Tieferlegung muss man, denke ich, nichts bearbeiten...
    Mein Kumpel hatte die Felgen zuvor am Fabia 1 RS und er hatte die Kotflügel nicht bearbeitet und bekam die Felgen dennoch vom Tüv eingetragen.

12. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hallo ihr,

ich hab die Felgen mal fotografiert. Einzelne und genauere Fotos gibts auf Wunsch per Email.
    Einfach PN an mich!

Felgen sind also noch zu haben!!

Alle.jpg

13. #12 meersauweak, 05.12.2009
    meersauweak

meersauweak

kannste die auch verschicken?? und wie sind die versandkosten is en bissle weit von mir wohn raum köln

14. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Ja, ich kann die Felgen auch versenden. :)

Ohne mich jetzt genau informiert zu haben, dürfte der Versand bei ca. 60 Euro liegen... Ich habe mir mal Felgen bei Ebay ersteigert und da habe ich soviel für den Versand gezahlt...

Gruß, Timo

15. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Die Felgen sind noch zu haben :thumbup:

16. TeamO

TeamO

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.6 16V Sport
    Hey ihr Tuner :)

Ich kann euch diese tollen Felgen immer noch zum Verkauf anbieten! Das Frühjahr rückt bald an und dann ists auch bald wieder Zeit für schicke Sommerfelgen :thumbup:

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir. Preis ist Verhandlungssache! :)

17. #16 badman42, 02.04.2010
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    sind die räder bereits verkauft?
    preisupdate?

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Im Gutachten steht, die Felgen dürfen nicht mit "Bremssattel-Typ "FS III" in Verbindung mit Bremsscheibendurchmesser
    256 mm an Achse 1"
    gefahren werden..
    An meinem F² Combi TDI habe ich (laut Datenblatt auf der Seite von SAD) einen Bremsscheibendurchmesser von 288 mm. Welchen Bremssatteltyp ich habe, konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen.
    Bedeutet das, da der Bremsscheibendurchmesser größer ist, darf ich die Felgen auch nicht fahren ?(

20. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Antwort von ASA Wheels:

Guten Tag,

leider passt die Felge nicht auf Ihr Fahrzeug, ohne weitere Umbauten. Die Räder müssten daher per Einzelabnahme eingetragen werden. Möchten Sie ein unverbindliches Angebot?

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Welter

ASA Leichtmetallräder
    Hans-Geiger-Str. 15
    67661 Kaiserslautern
    Tel: +49 6301/ 7997 175
    Fax: +49 6301/ 7997 193

E-Mail :info@asa-wheels.de
    Internet: http://www.asa-wheels.de

Das hat sich dann wohl erledigt.

Thema:

Asa AR1 Felgen in 8 mal 17 Zoll mit 205/40er Falken Ziex (Lochkreis 5 x 100, ML 57,1)

Die Seite wird geladen...

Asa AR1 Felgen in 8 mal 17 Zoll mit 205/40er Falken Ziex (Lochkreis 5 x 100, ML 57,1) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...