ASA AR 1 Felgen passen nicht vorne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RudiaG, 07.05.2014.

  1. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wollte heute neue Felgen auf den RS montieren lassen dabei stellte sich herraus das die Felge an der Bremsanlage schleift . Hat einer schon so was gehabt und mußte er dann Distanzscheiben einbauen wenn ja wie dick und ob Probleme mit TÜV . Die Felge hat die Maße 8 x18 ET 45 , ASA AR 1 Race mit 235/40 18
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trust2k, 07.05.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.317
    Zustimmungen:
    400
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Wo schleift denn der Sattel?

    Im Felgenbett oder an den Speichen?

    Wenn diese am Felgenbett schleifen bringen ja Spurplatten herzlich wenig.
     
  4. #3 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Laut Gutachten nur zu verwenden bei Bremsscheiben Durchmesser von 312mm da der RS 340 mm hat kannst du die Felgen vergessen. Die Felgen mit ET 35 passen musst also 10mm Spurverbreiterung verbauen hast dann aber vielleicht Probleme mit der Freigängigkeit vom Reifen zum Kotflügel.
     
  5. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Laut dem neuen Gutachten von diesem Jahr Bremsscheiben bis 345 mm ist ok , und schleifen tun sie an den Speichen . Ist aber nicht im Gutachten des Fahrzeuges beschrieben das es eine Einschränkung gibt werde also Freitag zum Reifenhökker und der soll sich drum kümmern .
     
  6. #5 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Kleinere Bremsendurchmesser gleich kleinerer Bremssattel dadurch schleift nichts an den Speichen geht um die Breite vom Bremssattel. Deswegen passt auch ET35. Einschränkung steht unter x55 unter den Felgenauflagen gerade noch geschaut bei Asa auf der Website.
     
  7. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Und unter DB8 steht












    DB8 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an
    Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 345 mm oder größer an Achse1.

    Mal sehen was richtig ist
     
  8. #7 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    DB8 ist bei Skoda Octavia III -162kw garnicht aufgeführt. Mit DB8 ist die Golf R Bremse mit 345mm gemeint. 312 mm haben die normalen Octavia. Hast du das Gutachten vom Reifenhändler?
     
  9. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Rs hat doch eine große Bremse oder wie soll ich das verstehen ? Ja ich hab das Gutachten vom Händler .
     
  10. #9 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Es passt weder die 340mm noch die 345 mm Bremse. Ja der RS hat die 340mm Bremse deswegen schleifts auch bei dir auf nem normalen Octavia hättest du keine Probleme entweder 10mm Spurverbreiterung oder andere Felgen klär das am besten mit deinem Reifenhändler hat sie dir ja für den RS verkauft.
     
  11. #10 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Diese Auflage ist entscheident für den Octavia.
    X55
    Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage
    ist die Verwendung des Sonderrades nur
    zulässig an Fahrzeugausführungen mit Scheibenbremse
    ndurchmesser max. 312 mm an Achse 1.
    Bei ET 35 fällt diese Auflage weg kommen aber noch mehr Auflagen dazu wegen der Freigängikeit zum Radhaus.
     
  12. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das werd ich auch am Freitag klären soll beim im auch TÜV bekommen mal sehen wie er das regelt wird . Aber man muß ja anscheined selber auf alles achten . Aber morgen können wir den RS erstmal abholen dann ist der Tag ja schon mal gerettet und probefahrt ist angesagt
     
  13. #12 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Glückwunsch hol morgen meinen auch ab.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RudiaG

    RudiaG

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann viel Spaß damit
    So sieht meiner aus
    War gestern der Erstkontakt
     

    Anhänge:

  16. #14 sepp600rr, 07.05.2014
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Hab meinen heute das erste mal gesehen.
     

    Anhänge:

Thema:

ASA AR 1 Felgen passen nicht vorne

Die Seite wird geladen...

ASA AR 1 Felgen passen nicht vorne - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...