Artenschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mdirk, 09.12.2012.

  1. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hier kommt die gewünschte vorstellung meines projektes Funrettung


    eigentlich sollte es ein 1er caddy werden, aber die überraschende begegnung mit dem fun im www. hat meine meinung schnell geändert.
    gekauft 2011 in erbärmlichem zustand von einem alten erzgebirgler, wohnhaft bei frankfurt für übertriebene 2300,- öcken.
    nach 3 wochen betteln hat er das auto endlich her gegeben.
    er wollte einen wurstgrillstand daraus bauen, das hat er früher schon mit trabis gemacht.
    gottseidank hat die stadt frankfurt die standgenehmigung nicht erteilt.

    das war der anfang der rettungs mission. 1.JPG 3.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    als nächstes folgte ne ausgiebige test fase, das auto ist zwar nicht sonderlich groß oder komfortabel, aber ein exot mit spaßfaktor.
    ein wenig kosmetik und technischen beistand hatte er nötig und bekam er auch.
    die übrig geblieben gfk teile ( schweller und radläufe ) wurden schweren herzens entfernt ehe dort auch noch der braune teufel einzug hielt.
    ein paar felgen vom golf 1 cabrio fand ich beim schrotti meines vertrauens, hinten 20mm pro seite nach außen gerückt kamen die dran.
    x.jpg 19032012415.jpg
     
  4. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    weiterfahren bis sommer 2012 und davon träumen was mit dem auto werden könnte war angesagt.
    ein dunkelblauer kombi der gleichen marke fand sich in gutem zustand in meiner nähe, und er hat die neuere front die ich anbauen will.
    momentan ist das mein untersatz für die baufase und später organspender für den fun.
    also war ein ersatz gefunden. also ab in die spährlich gedämmte werkstatt und zerlegen den hocker.
    1.jpg 3.jpg 4.jpg
     
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    bei der demontage fand sich so manche unerwartete überraschung in form von rost.
    also deutlich mehr als vermutet.
    05082012485.jpg 06082012487.jpg 06082012490.jpg
     
  6. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    der herr hebel hat gesetze erfünden mit denen man sich schwere sachen doch recht leicht machen kann.
    motor raus geht allein gar nicht schlecht. großen bock geschweißt, getriebe von ner alten gartenfräse als seilwinde dran und los gehts.
    das ganze übrigens bei sommerlichen 60 grad celsius. man glaubt nicht wie sich ein gewächshaus in der sonne aufheizt.
    14082012497.jpg 19082012503.jpg 22082012509.jpg
     
  7. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    mit der tollen getriebe winde hab ich den motorlosen karren gleich noch auf die bühne verfrachtet und bald war nichts mehr dran was der entrostung im weg war.
    22082012510.jpg 27082012525.jpg 27082012529.jpg 27082012531.jpg
     
  8. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    der jubel war nicht gering als der bügel endlich aufgegeben hat, den konnte ich nicht einfach in stückchen entfernen wie schweller und radläufe.
    01092012539.jpg
     
  9. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    die radkästen sind im ganzen rausgeflogen, so kommt man auch viel besser an den tankstutzen
    13092012568.jpg 14092012574.jpg 22092012590.jpg
     
  10. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    der heckträger hatte den kampf mit der ladefläche begonnen, wer wohl länger durchhalten würde, das ist eigentlich nur fair, aber hat mir nicht so richtig gepasst.
    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
     
  11. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    bei der gelegenheit hab ich gleich noch die spritzschutz blechstreifen an der heckklappe entfernt, die sind rostquelle, immer verbogen, meistens im weg und sowieso kaum nützlich. jetzt ists schöner
    11092012562.jpg
     
  12. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    unter dem heckträger war auch einiges an arbeit nötig.
    2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
     
  13. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    jetzt wird es interressant für alle die ihr auto nicht soweit auseinander nehmen wollen. die längsträger unter der ladefläche haben 5 mm unter der ladefläche noch ein deckblech eingeschweißt. wer seine hohlräume konservieren möchte sollte dort auch dringend konservieren. man kommt von unten einigermaßen ran wenn man durch den träger geht. die deckbleche haben löcher, allerdings darf die sonde zum konservieren nur 3 mm dich sein um zwischen ladefläche und deckblech zu kommen, es geht ein einfacher pvc schlauch ohne sprühkopf dafur.
    11092012560.jpg
     
  14. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    die ladefläche war auf dem mittlerem querträger einmal quer durchgerostet. sowas nennt man wohl sisyphusarbeit.
    radkästen gibts leider nicht als reparaturblech sondern nur die ganzen fürchterlich teuren seitenwände. da beisst aber die maus keinen faden ab.
    06102012605.jpg 10102012621.jpg 22092012592.jpg
     
  15. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    sogar die oberkannter der bordwand hat schaden genommen, die überraschungen gehn noch lange nicht aus.
    aber dafür gibts nun erste lichtblicke im hinteren bereich. alles schön wasserdicht machen.
    03112012008.jpg 05112012012.jpg 14112012029.jpg 15112012033.jpg 19112012040.jpg
     
  16. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    die schwellerecken vorderhalb der hinteren radkästen sind das wohl größte problem weil einige bleche hintereinander in verschiedenen formen verbaut sind.
    das ist wahrlich kein schöner anblick. und da es vom anblicken nicht besser wird muß ich eben anpacken.
    11112012017.jpg 17112012034.jpg 27112012048.jpg 27112012049.jpg 30112012051.jpg
     
  17. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    das ist momentaner stand der dinge, und aus wettergründen wirds auch erst mal nicht zügig weiter gehen.
    ich halt euch auf dem laufenden wenns wieder weiter geht.

    fortsetzung folgt im frühjahr.
     
  18. #17 Feli-man, 09.12.2012
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Respekt!!! Und weiterhin gutes Gelingen, damit das gute Stück bald wieder auf der Straße ist!

    Marko
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das ist wirklich eine Respektable Arbeit, wo man den Hut vor ziehen muss :thumbsup: .

    Hast du mal gezählt wieviel Blech du Neu einschweißen musstest? Das nennt man ja schon eine Vollresturation, nur das der Feli noch kein Oltimer ist ;( .

    Wünsche dir weiterhin gutes gelingen;).
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Oktavius_86, 09.12.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Das wird bestimmt ein richtig geiler Feli Fun, gutes gelingen.
     
  22. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    erste anprobe. die farbe wird den meisten nicht besonders gefallen, ich find aber die bunten hochglanz lacke nicht schön an so einem eher unscheinbarem kfz.
    auf dem bild kommts rüber wie armeegrün. ist aber eigentlich heller und metallic matt. ich will halt was, was gar niemand hat.
    22122012075.jpg
     
Thema: Artenschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia skoda seitenwand

    ,
  2. seitenwand skoda felicia fun