art und weise von behandlung kleiner mängel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yessirs, 04.11.2008.

  1. #1 yessirs, 04.11.2008
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    hallo,

    ich habe seit oktober 07 einen fabia neuwagen und war dieses jahr im oktober zum ersten mal beim kundendienst. neben den normalen kundendienst hatte ich noch zwei anliegen.

    1) das radio ist kaputt (knubbel zum ein/ausschalten und lautstärke ist festgeklemmt, ein einschalten nicht mehr möglich)
    2) im kofferraum, das linke seitenfach lässt sich nicht ordentlich zumachen, da das eine kleine plastikteil nicht greift. so schlabbert das immer etwas rum.

    kundendienst wurde gemacht und mein kofferraum seitenteil auch wieder befestigt. allerdings hab ich das seitenteil nicht weggemacht und gekuckt wie sie es gerichtet haben sondern nur gekuckt ob es beim hinlangen fest bleibt.
    das radio wurde eine woche später auf garantie ausgetauscht.

    so. jetzt zu meinem eigentlichen anliegen.

    nach dem radiotausch hat man links und rechts neben dem radio deutliche spuren davon, wo das radio rausgezogen wurde...
    beim sauber machen letztes wochenende habe ich festgestellt, das das seitenteil deswegen hält, weil sie das schwarze plastikteil rausgebrochen haben und mit heißkleber einen NAGEL (der spitz) ist reingemacht haben...

    ich kann gerne bilder davon machen...

    was soll ich da jetzt machen? das man die radiotausschspuren so arg sieht stört mich eigentlich jetzt erst richtig, nachdem ich den nagel im seitenteil festgestellt hab...

    was würdet ihr tun? mir ist klar das ich da erstmal schlechte karten hab weil ich das gleich bei der abnahme richtig hätte prüfen sollen... aber wer rechnet den damit das die einen nagel rein machen wo vorher plastik war...

    danke schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 04.11.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hey ,
    das klingt ja nicht gerade professienell mit dem NAGEL im Amaturenbrett ... :pinch: das sind ja Methoden wie vor hundert Jahren.. :cursing:
    Ich an deiner Stelle würde so schnell Wie möglich in die betreffende "Werkstatt" fahren und den Meister direkt mit dem dringenden Wunsch auf Nachbesserung (Austausch der beschädigten wenn auch nur zerkratzten Teile) konfrontieren .
    Sollte das keinen Erfolg bringen, am besten direkt mit SAD in Verbindung setzen ,denn ein anderer Servicepartner wird das "Gemurkse" nicht ohne weiteres beheben wollen.


    Versuch es erstmal auf diesem Wege...

    Viel Glück 8)
     
  4. #3 yessirs, 06.11.2008
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    hallo hartnack,

    danke für deine antwort!

    aber kann ich ja überhaupt noch was vom skoda-händler verlangen? hätte ich das nicht schon gleich ordentlich überprüfen sollen?

    das problem ist leider das der händler 100 km weg wohnt (hab das auto in der stadt meiner eltern gekauft) und deswegen will ich nicht nur deswegen hinfahren.
     
  5. #4 hartnack, 07.11.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Ich denke dass das kein Problem darstellen sollte ,begründe es doch zur not mit dem langen Anfahrtsweg.

    Das dir der Weg "nur zum Reklamieren" zu weit ist kann ich einerseits verstehen ,entscheide selbst wie wichtig dier die Sache ist.
    Wenn nicht fahr doch einfach zum nächsten Skoda Autohaus und probier´s einfach denn mehr als "neeee" sagen können se nich und Fragen kostet bekanntlich auch nix ^^ und wenn nich versuchs einfach mit deinen weiblichen Reitzen :D 8) aber wie schon oben gschrieben denke ich das eine andere Skoda Werkstatt das Gemurkse kaum beheben wollen wird (man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege und außerdem hat der Händler der die Reperatur ausgeführt hat ein Recht auf Nachbesserung !).

    Sollte die Skoda Werkstatt in deiner Nähe dir nicht weiterhelfen können oder wollen wirst du um einen außerplanmässigen Besuch bei deinen Ellis wohl nicht drum rum kommen.... :S

    grüße ^^
     
  6. #5 yessirs, 08.11.2008
    yessirs

    yessirs

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth 90587 Tuchenbach
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi I Style Edition, 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    hab jetzt mal bilder gemacht.

    das erste bild ist das vom radio. weiß ja nicht ob ich da übertreibe, aber ich find es übel, das man es in der amatur gleich sieht das das radio mal getauscht wurde.

    die andren bilder das seitenteil mit dem spitzen nagel. zum vergleich mal mit dem andren seitenteil, wo man das ursprüngliche verschlussteil noch sieht.
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Silverskyter, 08.11.2008
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Geh zum Händler vor Ort und lass die Sache beheben. Informier den Pfuscher hierüber sowie über den Umstand das du ihm das Vertrauen nicht mehr aussprechen kannst. Das Finanzielle sollen die Händler unter sich regeln.

    Greetz Silver
     
  9. #7 hartnack, 09.11.2008
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    ich finds einfach nur zum schreien wenn eine "Markenwerkstatt" sich soetwas erlaubt.... :cursing:

    ich kann´s echt nicht fassen....

    Viel Glück und berichte weiter :thumbup:
     
Thema:

art und weise von behandlung kleiner mängel

Die Seite wird geladen...

art und weise von behandlung kleiner mängel - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?

    Türvibrationen zu hören auch bei leiser Musik ? Mangel ?: Nabend habt ihr bei eurem Fabia III auch das vibrieren der Türen / Verkleidung wenn ihr Musik hört ? Und wenn etwas mehr bass drin ist vibrieren...
  4. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

    ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...