Armlehne und Lautsprecher knarren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kaysus, 14.01.2006.

1. kaysus

kaysus Guest

Moin!

Ich hab natürlich gesucht und nix zu meinem Problem gefunden!

Ich hab einen 75 PS Fabia Limosine. Bei etwas mehr Bass (aber nicht übermäßig laut) knarrt der rechte Lautsprecher. Ausserdem knarrt die linke Armlehne, wenn man den Arm rauflegt. Ich bin aber nicht zu schwer für die Lehne. Wie bekomm eich die beiden Probleme weg?

Vielen Dank schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Würde die LS wechseln. Sind eh nur Schrott. Ansonsten bei deinem KM-Stand mal zum Händler fahren. Sollte ja noch Garantie drauf sein ...

Andreas

4. mb03

mb03 Guest

Ja, das Problem hab ich auch!!
    also zumindest mit dem Lautsprechergehäuse (Türverkleidung).

Aber andere Lautsprecher helfen da erstmal nichts, weil es liegt ja nicht (also auf jeden Fall bei mir) an der mangelnden Leistung der Lautsprecher sondern an der Kunststofftürverkleidung.

Eine möglichkeit wäre die ganzen Hohlräume im auto mit PU-Schaum o.Ä. auszufüllen. Andere Möglichkeit ist dir Doorboards anfertigen zu lassen. Bei solchen Umbaumaßnahmen würd ich dann allein wegen dem Aufwand gleich andere Lautsprecher empfehlen.

Ich werde das ganze allerdings vorerst nicht machen weil mir die Leistung und Klangqualität ausreichen und ich mir das im Moment auch nicht leisten kann...

5. fander

fander

hm die rechte Seite scheint ne Fabia-Krankheit zu sein, war bei mir auch so, 3-4 Bitumenmatten auf die Türverkleidung wirken da aber Wunder!!!

6. mb03

mb03 Guest

Wie Bitumenmatten??? Was is na des? Wo bekommtman die her?

Und auf die Türverkleidung oder drunter? weil darauf denk ich mir schaut dann optisch nicht so toll aus und wenn man sie darunter verbauen will muss man doch diese dichtfolie runterreißen!?

7. fander

fander

die bekommst du in jedem guten Carhifi-Laden z.B. www.carhifi-store.de
    zum anbringen nimmst du die Türverkleidung ab, machst die matten warm und Klebst die auf die Rückseite der Türverkleidung, danach Türverkleidung wieder anbringen, fertig... dauert ca. 2 Stunden für beide Türen und bringt einiges.
    Und Dichfolie ect. wird dabei nicht entfernt..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 The Driver, 15.01.2006
    The Driver

The Driver

Fahrzeug:
    Audi A3 SB
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Kaysus!

Das mit dem Lautsprecher hatte ich auch! Wenn die Musik nicht laut war und ein paar tiefe Töne aus dem Lautsprecher kamen, gab es ein vibrierendes Geräusch!
    Hat mich im übrigen sehr genervt.
    Ich bin darauf hin in die Werkstatt (man hat ja schließlich Garantie) und habs denen dort gezeigt.
    Die haben dann die rechte Türverkleidung abgebaut und so ne Art Schaumstoff zwischen das Blech und die Türverkleidung angebracht. Das sollte das Vibrieren abfangen. Funktioniert auch perfekt. Jetzt kann ich wieder normal Musik hören ohne dieses nervige Vibrieren.
    So wie's aussah war ich nicht der Erste mit dem Problem.
    Das mit der Armlehne weiß ich nicht., weil ich keine hab!

Hoffe das hilft dir weiter

Bis dann

Gruß Matthias

10. Thommy

Thommy Guest

Hallo kaysus,

also das Problem mit dem knarrenden Lautsprecher kannst du sehr leicht selbst lösen. Löse die Schrauben unten in der rechten Türverkleidung. (müssten 3 oder 4 sein). Wenn du einen passenden Schlüssel für diese Schrauben nicht hast: den gibt's in jedem Baumarkt für ein paar Euro. Sind die Schrauben gelöst, musst du die unteren clips lösen, in dem du beherzt an der Verkleidung ziehst. Dann schiebst du etwas Füllmaterial (ich habe einen Schaumstoffschwamm verwendet) von unten hinter die Verkleidung in Höhe des Lautsprechers, damit die Verkleidung Spannung bekommt. Dann schraubst du alles wieder zusammen und das Scheppern müsste weg sein.

Thema:

Armlehne und Lautsprecher knarren

Die Seite wird geladen...

Armlehne und Lautsprecher knarren - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  4. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  5. Rapid Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing

Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing: Kann mir jemand die nötigen Schritte benennen, mit der die Werkstatt den Fader des Swing-Radios freischalten kann, wenn man nachträglich hinten...