Armlehne niedrig

Diskutiere Armlehne niedrig im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich hab am Wochenende für eine Fahrt in den Kurzurlaub mal wieder nen Leihwagen gemietet (Range Rover Sport), in dem sitzt man wirklich...

  1. #1 Andre784, 21.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Servus,

    ich hab am Wochenende für eine Fahrt in den Kurzurlaub mal wieder nen Leihwagen gemietet (Range Rover Sport), in dem sitzt man wirklich super, da Mittelarmlehne und Seitenlehne recht hoch sind.

    Jetzt ist bei mir der Wunsch entstanden, mit den Armen auch im Superb höher zu kommen, denn ich habe seit der Übernahme des Superb hier keine für mich wirklich komfortable Position finden können.
    Bei der Mittelkonsole kann ich mir die Höhe ja einstellen, aber links ist mir die Armablage zu niedrig und auch zu weit weg.

    Jetzt suche ich da nach ner ordentlichen Lösung

    Ich hatte mir deswegen schon "Krügers Armlehne" angeschaut, da hatte ich aber Bedenken, dass der Kleber am Ende der Leasingzeit nicht mehr rückstandslos abgeht.

    Hat jemand ein ähnliches "Problem" und es auf gute Art und Weise lösen können?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andre
     
  2. #2 irixfan, 21.05.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    42753
    Und das ist bei einer Probefahrt nicht aufgefallen? Also ich komme mit 1,86 mit dem Sitz ganz unten und fast ganz hinten prima zurecht.
     
  3. #3 dathobi, 21.05.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.002
    Zustimmungen:
    2.589
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das wusste er doch vorher nicht, er hat doch durch ein anderes Auto gemerkt das es da was bessere gibt die ne hat eben den Wunsch entwickelt dieses auch in seinem eigenen haben zu wollen.
     
  4. #4 irixfan, 21.05.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    42753
    Der Wunsch war sicher schon vorher da
    Bei Leasingfahrzeugen bleibt trotzdem das Problem der "Unversehrtheit" bei Rückgabe.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  5. #5 dathobi, 21.05.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.002
    Zustimmungen:
    2.589
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich beziehe mich erst einmal nur darauf...
     
  6. #6 Andre784, 21.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ist mir ehrlich gesagt völlig Wurst.
     
    a-l-e-x, de.grass, Kaegg und 2 anderen gefällt das.
  7. #7 RoomsDDer, 21.05.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Gerade mal angeguckt: Schlechte Bewertungen und unverschämt teuer... 110 EUR + 5 EUR Versand 8|
     
  8. #8 Andre784, 21.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, ist ein Batzen Geld
     
  9. #9 irixfan, 21.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2019
    irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    42753
    Na wie freundlich. Viel Erfolg bei deinem Problem.
     
    DialMforMarius, baltic, Tuba und 2 anderen gefällt das.
  10. Kaegg

    Kaegg

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Andre,

    das Problem hast Du gut beschrieben.
    Denn auch ich würde mir manchmal bei langen Fahrten im Passat wünschen, die linke Armauflage um einige cm erhöhen zu können.
    Ich gehe aufgrund der Modellverwandtschaft davon aus, dass es bei meinem zukünftigen S3 nicht anders sein wird.
    Deswegen bin auch ich an einer Lösung interessiert. Allerdings sind 115,- Teuros ganz schön happig.... ;(

    Grüße von Kaegg
     
    RoomsDDer gefällt das.
  11. #11 Andre784, 21.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Danke :-) Noch ein Nachteil der Krüger: Sie geht über die Breite der Armlehne hinweg, da bekommt man den Arm kaum noch Richtung Sitzverstellung. Braucht man zwar nicht oft, aber die Wulst macht für mich keinen Sinn. Hätte sie aber behalten, wenn ich nicht die Befürchtungen der Kleberückstände oder Beschädigung der Tür bei der Demontage hätte.
     
  12. #12 MonKeyHcity, 21.05.2019
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Krostitz/Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Nutze immer die Fensterauflage, auf langen Strecken ist das aufgeschäumte PVC schon öfter verformt gewesen :P Material findet aber nach einer gewissen Ruhezeit in den ursprünglichen Zustand zurück :thumbsup:
     
    Tuba gefällt das.
  13. #13 Thenew22, 22.05.2019
    Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Wollte grade sagen, wie klein seid ihr denn alle? Bin 190cm und habe sitz ganz unten und am Fenster passt es absolut perfekt. Versuche ich meinen Arm unten drauf zu packen kann ich überhaupt nicht mehr lenken :D
     
  14. #14 Andre784, 22.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Hast Du Deinen Sitz geneigt? Ich schon. Neige ich ihn vorn nicht nach oben, dann passts bei mir auch. Die Neigung hebt den Sitz ja an.

    Wobei ich mich frage, ob der Sitz echt ganz unten ist, denn die Kiste muss schon wieder in die Werkstatt wegen Problemen mit Sitz-Memory
     
  15. #15 chris193, 22.05.2019
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.637
    Zustimmungen:
    1.222
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Eine Möglichkeit: Anliegen beim Händler/Werkstatt adressieren. Vielleicht haben die ja eine Idee. Die 2. wäre dann eben Zubehör und die 3. damit leben, der Superb ist eben kein Range Rover sondern auch nur ein besserer Golf (MQB). ;)
     
  16. #16 Andre784, 22.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich hatte ja mal nen Range Rover und insgesamt hab ich mich da mehr über die Macken geärgert, als das bei den paar Kleinigkeiten des Skoda der Fall ist.
    Der ging sogar vorzeitig zurück.

    Beim Leihwagen wurden auch schnell Sachen sichtbar, die einem 100000 Euro Auto nicht gerecht werden: Matrix-LED-Licht in meinen Augen schlechter als das des Skoda, Navi - Macke seit Jahren - liegt immer 20m daneben, krudes Bedienkonzept des digitalen Cockpit, grobschlächtige Verarbeitung, Kopfstützen hinten nicht so weit versenkbar, dass freie Sicht möglich ist, Rückfahrkamera bei Nacht unbrauchbar...

    Also mit dem Skoda ist man bei Preis/Leistung in meinen Auge besser beraten.
     
  17. #17 ChrisH1, 22.05.2019
    ChrisH1

    ChrisH1

    Dabei seit:
    14.02.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    S3 Combi Style 2,0 TDI 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Feser
    Kilometerstand:
    15000
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ertragsgesetz
    Der Range Rover kann ja schlecht doppelt so gut sein ;)

    Zum Thema: Ich wechsle zwischen dem Fenster"brett" und der Armauflage, denn bei längerer Zeit in ein- und derselben Haltung wird es bei mir steif und verspannt. (Beim BMW F31 vorher konnte man nicht mal die Mittelarmlehne in der Höhe verstellen, nur vor - wo es nicht gescheit eingerastet ist - oder hinter.)
    Vielleicht ganz profan ein zusammengerolltes Handtuch o.ä. mitführen und bei langen Strecken unter den Arm legen? Sieht nicht schick aus, ist aber spurenfrei rückbaubar ;)
     
  18. corona

    corona

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    25000
    Schau dir mal dir hinteren, mittleren Kopfstützen vom Superb, Octavia und Fabia an und vergleiche mal mit den Fotos von der Krüger.
    Wenn man sich jetzt vorstellt, man würde die beiden Haltestangen mit dem Winkelschleifer entfernen und die offenen Stellen mit z.B. einem Bügelflicken für ne Jeans verschliessen. Da hast du dann erst mal die Auflagefläche.
    Irgendeine Lösung, das Teil an der Auflage der Tür fest zu klemmen, o.ä. findet sich dann auch noch.
     
  19. #19 Andre784, 22.05.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Wenn jemand ne Idee zum Festklemmen hat, gern her damit. Weil was zu finden oder zu bauen, was man dann da hinklemmt, ist ja das kleinere Problem
     
Thema:

Armlehne niedrig

Die Seite wird geladen...

Armlehne niedrig - Ähnliche Themen

  1. USB Anschluss für Carplay / Android Auto nur in der Armlehne?

    USB Anschluss für Carplay / Android Auto nur in der Armlehne?: Hallo zusammen, bei der Übergabe meines Superb heute erklärte mir der :), ich solle für Carplay / Android Auto den USB Anschluss nehmen, der in...
  2. Abdeckung Beleuchtung Jumbo Box (Unter Armlehne) abgefallen

    Abdeckung Beleuchtung Jumbo Box (Unter Armlehne) abgefallen: Hallo Superbler, in meiner Box ist die Abdeckung der Beleuchtung abgefallen. Scheint eigentlich geklipst zu sein - aber der Gegenpart (innen) ist...
  3. AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung

    AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Die nachgerüstete Westfalia Anhängerkupplung an meinem Superb II Combi 125 KW tdi ist dummerweise zu...
  4. Lautsprecher scheppert, bei Druck an Armlehne: weg - Abhilfe?

    Lautsprecher scheppert, bei Druck an Armlehne: weg - Abhilfe?: Liebe Mitfahrer, ich habe das Forum bereits durchsucht, konnte keine 100%ige Antwort finden: großes Soundsystem verbaut, bei höherer...
  5. Temperatur Mötoröl + Kühlwasser identisch und zu niedrig

    Temperatur Mötoröl + Kühlwasser identisch und zu niedrig: Superb Combi, 140 PS Diesel, DSG, mit 106.000 km, aus 06/2012, braucht bei minus 2 Grad Außentemperatur auf der Landstraße ca 15 km bis überhaupt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden