Armlehne in vorderer Position arretieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Dr.Mulder, 31.10.2014.

1. #1 Dr.Mulder, 31.10.2014
    Dr.Mulder

Dr.Mulder

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Guten Morgen,

ich finde es ja recht praktisch, dass man die Armlehne so verstellen kann, wie man möchte, jedoch rutscht diese sehr gerne immer wieder in die hintere Position, ich habe sie aber gerne ganz vorne. In der BA steht zwar, man soll die Armlehne nach hinten schieben, wenn man die Handbremse zieht, sehe da aber keine Notwendigkeit darin.

Geht es jemand von euch ähnlich und habt ihr für dieses "Problem" irgendwas selbst gebastelt, damit die Armlehne vorne bleibt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ölkännchen, 31.10.2014
    Ölkännchen

Ölkännchen

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limousine 1,4 TSI
    Bei mir bleibt die Armlehne von selbst in der vorderen Position.

4. #3 Dr.Mulder, 31.10.2014
    Dr.Mulder

Dr.Mulder

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance, 1.4TSI
    Kilometerstand:
    17500
    Ich meine auch nicht, dass sie völlig von alleine zurückrutscht, aber ich habe immer wieder mal bemerkt, dass bei bestimmten Mitfahrern auf dem Beifahrersitz die Armlehne dann nach hinten gedrückt wird weil die Leute da die Armlehne unabsichtlich nach hinten drücken. Hab mich da im ersten Post evtl. nicht ganz klar ausgedrückt..........

5. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Kannst sie ja nach vorne schieben und dann von hinten eine Art Keil rein"schlagen". ;)

6. #5 Steini77, 31.10.2014
    Steini77

Steini77

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG,Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Essen
    Kilometerstand:
    47249
    Bei mir bleibt die Armlehne auch an der stelle wo sie ist und ich kann dir ein Grund zeigen, warum die BA schreibt, dass du beim nutzen der Handbremse die Armlehne nach hinten schieben solltest.
    Hab eine Vorführer gekauft (hatte 5900 km gelaufen) und die haben wohl nicht gemacht was in der BA steht, dadurch habe ich jetzt Druckstellen am Handbremsegriff. :(
    Fotos davon reiche ich nach ;).

7. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Bei mir bleibt sie im Normalfall auch vorne, ich kann aber das Thema des TE trotzdem nachvollziehen.
    Wenn ich alleine fahre, ist das kein Problem. Wenn meine Frau noch mitfährt, verschiebt sich die Lehne immer mal wieder.

Das Problem mit der Handbremse betrifft vermutlich auch nur diejenigen, die die Lehne in der untersten Stellung arretiert haben. Meine ist z.B. 2 klicks weiter oben und bei mir kommt der Handbremsgriff nicht in die Nähe der Lehne.

Woddi

8. John_F

John_F

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 1.8TSI 4x4 DSG
    Der Eintrag hätte von mir sein können. Exakt genauso. :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trust2k, 31.10.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG

Untere Verkleidung lösen, ist geclipst und dann ne Münze oä mit ein bissl Kleber fixieren, hält bombenfest und ist wieder ohne Löcher rückrüstbar.

11. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
Thema:

Armlehne in vorderer Position arretieren

Die Seite wird geladen...

Armlehne in vorderer Position arretieren - Ähnliche Themen

1. vordere Kamera als Dashcam...?

vordere Kamera als Dashcam...?: Hallo liebe Skoda-Experten, Der superb hat doch eine Frontkamera, die für die Verkehrszeichenerkennung zuständig ist. Kann diese Kamera auch für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  4. Auto rollt in P-Position (DSG)

Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  5. Verkauft Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A

Fabia 3 Einstiegsleisten (vorderen Türen) 6V0 071 303A: [ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe nagelneue Einstiegsleisten für den Fabia 3 (NJ). Teile-Nr.: 6V0 071 303A. Es sind aber nur die für die vorderen...