Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Mika68, 10.03.2013.

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Hi ...
    Hat einer von euch schon mal die Stoffauflage von der Seitenverkleidung wegen Abnutzung erneuert bzw.bezogen?
    Fahrer und Beifahrseite Verkleidung siehe Anhang

    Oder welche Reinigungsmittel würdet ihr benutzen?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ich nehme dafür Polsterschaum von Sonax...bisher immer schön sauber bekommen.
     
  4. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    OT:

    Die Powerflare in blau habe ich auch :thumbsup:
    Benutzt du aber nur als Warnlicht, oder?
     
  5. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Beim Zoll benutzt man blau. Logisch oder ?
     
  6. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber jetzt als Warnlicht, oder auf das Dach :D :D :D?
     
  7. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Ich habe für die Türverkleidung zum reinigen der Armablage A1 Polsterschaum benutzt.Draufgesprüht einwirken lassen und dann abbürsten sah aus wie neu.
     
  8. #7 Stollentroll, 21.03.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ich führe ca. 1x im Monat eine Ozonbehandlung bei Textiloberflächen durch. Dadurch werden muffige Gerüche präventiv eminiert.
    Schließlich möchte man sich ja den Wiederverkaufswert seines Schatzis sichern!
     
  9. #8 MadRoomster, 21.03.2013
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Was muss ich mir denn unter einer "Ozonbehandlung" vorstellen?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
  12. #10 Stollentroll, 25.03.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo Madroomster,
    Die Ozonbehandlung kenne ich aus Japan. Sie ist effektiv, günstig und sehr zielführend. So geht es:
    Die Textur wird mit Aerosol (Trägerstoff für Ozon) eingesprüht. Anschließend mit UV-Licht behandeln (dafür verwende ich eine UV Akkulampe).
    Dann behandelst Du den Stoff ca. 10 Minuten in einen Abstand von 3-5 cm möglichst gleichmässig mit dem Licht.
    Anschießend das Ganze gründlich abledern - und fertig!
    Problemchen: Die Ozonbehandlung wurde in Deutschland von den Grünen verboten.
    Ich bestelle mir mein Aerosol deshalb immer im Holländischem Autofachhandel. ;)
     
Thema:

Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt

Die Seite wird geladen...

Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt - Ähnliche Themen

  1. Armlehne

    Armlehne: Hallo liebe Gemeinde, Und zwar ist bei der Armlehne für den Fahrer leider ein plastiknupsi abgebrochen sodass ich den Deckel einfach ganz...
  2. Armlehnen Drucktaste wechseln ?

    Armlehnen Drucktaste wechseln ?: Hallo, hat von euch schon jemand die Drucktaste fuer den Armlehnendeckel getauscht? Ich hab mir das Tel mal angeschaut, komme aber nicht drauf,...
  3. Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo

    Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo: Hallo ins Forum, ich lese hier schon etwas länger mit, da meine Frau und ich uns für den Kauf eines Skoda Fabia II interessiert hatten. Gestern...
  4. Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig

    Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig: Hallo Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nach ca 1 Sekunde stehen bleibt. Wenn ich danach mit der Hand...