Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt

Diskutiere Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ... Hat einer von euch schon mal die Stoffauflage von der Seitenverkleidung wegen Abnutzung erneuert bzw.bezogen? Fahrer und Beifahrseite...

  1. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Hi ...
    Hat einer von euch schon mal die Stoffauflage von der Seitenverkleidung wegen Abnutzung erneuert bzw.bezogen?
    Fahrer und Beifahrseite Verkleidung siehe Anhang

    Oder welche Reinigungsmittel würdet ihr benutzen?
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 10.03.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich nehme dafür Polsterschaum von Sonax...bisher immer schön sauber bekommen.
     
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    OT:

    Die Powerflare in blau habe ich auch :thumbsup:
    Benutzt du aber nur als Warnlicht, oder?
     
  4. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Beim Zoll benutzt man blau. Logisch oder ?
     
  5. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber jetzt als Warnlicht, oder auf das Dach :D :D :D?
     
  6. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Ich habe für die Türverkleidung zum reinigen der Armablage A1 Polsterschaum benutzt.Draufgesprüht einwirken lassen und dann abbürsten sah aus wie neu.
     
  7. #7 Stollentroll, 21.03.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Ich führe ca. 1x im Monat eine Ozonbehandlung bei Textiloberflächen durch. Dadurch werden muffige Gerüche präventiv eminiert.
    Schließlich möchte man sich ja den Wiederverkaufswert seines Schatzis sichern!
     
  8. #8 MadRoomster, 21.03.2013
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Was muss ich mir denn unter einer "Ozonbehandlung" vorstellen?
     
  9. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
  10. #10 Stollentroll, 25.03.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Madroomster,
    Die Ozonbehandlung kenne ich aus Japan. Sie ist effektiv, günstig und sehr zielführend. So geht es:
    Die Textur wird mit Aerosol (Trägerstoff für Ozon) eingesprüht. Anschließend mit UV-Licht behandeln (dafür verwende ich eine UV Akkulampe).
    Dann behandelst Du den Stoff ca. 10 Minuten in einen Abstand von 3-5 cm möglichst gleichmässig mit dem Licht.
    Anschießend das Ganze gründlich abledern - und fertig!
    Problemchen: Die Ozonbehandlung wurde in Deutschland von den Grünen verboten.
    Ich bestelle mir mein Aerosol deshalb immer im Holländischem Autofachhandel. ;)
     
Thema:

Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt

Die Seite wird geladen...

Armlehne auf der Seitenverkleidung verdreckt - Ähnliche Themen

  1. Armlehne

    Armlehne: Hallo liebe Gemeinde, Und zwar ist bei der Armlehne für den Fahrer leider ein plastiknupsi abgebrochen sodass ich den Deckel einfach ganz...
  2. Armlehnen Drucktaste wechseln ?

    Armlehnen Drucktaste wechseln ?: Hallo, hat von euch schon jemand die Drucktaste fuer den Armlehnendeckel getauscht? Ich hab mir das Tel mal angeschaut, komme aber nicht drauf,...
  3. Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo

    Seitenverkleidung hinten re. + Kofferraummatte + Kofferraumrollo: Hallo ins Forum, ich lese hier schon etwas länger mit, da meine Frau und ich uns für den Kauf eines Skoda Fabia II interessiert hatten. Gestern...
  4. Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig

    Heckscheibenwischer verdreckt/nicht vollkommen funktionstüchtig: Hallo Community, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Heckscheibenwischer nach ca 1 Sekunde stehen bleibt. Wenn ich danach mit der Hand...