Armauflage Fahrer/Beifahrertür hart/weich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mai98fuu, 26.02.2002.

1. #1 mai98fuu, 26.02.2002
    mai98fuu

mai98fuu Guest

In der technischen Dokumentation zum Fabia ist von einer weichen Armauflage in der Seitentür des Fahres/Beifahrers die Rede.
    Also mein Combi hat dort lediglich beinharte Plastik zu bieten (ist auf längeren Autobahnfahrten eine echte Zumutung vor allem für den Ellenbogen).
    Was haben Eure Fabis da? Eventuell was weiches?

???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk

Dirk Guest

Naja, weich würd ich das auch nicht nennen!
    Aber das Material gibt etwas nach.
    Bei meinem Fabi habe ich festgestellt, das nach längeren Fahrten sich dort, wo der Ellenbogen aufliegt, ne kleine Delle bildet, die gut zwei Stunden braucht um wieder zu verschwinden.

Gruß, Dirk

4. quincy

quincy Guest

Hm,

also ich liebe die Auflage. Würde sie keinesfalls hart und schon gar nicht Zumutung nennen ;-).

Hab mich schon so dran gewöhnt, daß ich im Twingo meiner Freundin mit dem Arm immer wieder an der Fahrertür rumrutsche :-).

Weiß ja nicht was Ihr Euch so vorstellt - Plüsch vielleicht ??? :rofl:

cu Quincy

5. Woody

Woody Guest

Den "Härtefall" kenn ich auch, vor allen Dingen auf langen Fahrten. Gibt's da vielleicht Unterschiede zwischen der Comfort- und Elegance-Austattung? Wär toll, wenn man die gepolsterte Armlehne nachbestellen könnte... :]

6. #5 Marccom, 27.02.2002
    Marccom

Marccom Guest

Das was ich jetzt sage (ähm...schreibe) nur unter Vorbehalt, da es schon ca. 6 Monate her ist.

Als ich den Fabia TDI ('Comfort'-Version) zum ersten Mal Probe gefahren bin, meine ich mich erinnern zu können, dass das Material sich tatsächlich anders anfühlte (härter) als im 'Elegance'.

Gepolstert ist die Lehne aber nicht!

Überhaupt wirkt die Innenausstattung in den 'Classic' und 'Comfort'-Versionen um einiges einfacher auf mich als in dem 'Elegance' (man möge mir verzeihen :rolleyes: ) Wäre aber irgendwo auch traurig wenn nicht, wofür sonst kostet mein SILVERLUX über 20.000 € !!! (Listenpreis mit allem drum und dran! wenn ich Rabatte und andere Zugeständnisse nicht berücksichtige)

Marc

7. #6 Idontknowjack19, 27.02.2002
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Ich habe einen Elegance und kann nicht sagen dass die Auflage hart ist. Der hintere Bereich, also wo der Ellenbogen liegt ist "weich", dort wo die Fenterheberknöpfe sind ist es Hartplastik.

Mein Auto ist 45/2000 vom Band gelaufen und wurde 01/2001 angemeldet falls das was hilft.

Hannes

8. Benni

Benni

Also ich muss sagen, gepolstert sind die dinger alle nicht, als ich letzten sommer nach Österreich gefahren war, ging es die ersten 2 stunden ganz gut.

Aber als ich angekommen war, und auch wären der fahrt tat mirr der ellenbogen schon ordentlich weh!

Bei unseren VW's ist da nen gepolsterter Stoff überzug, ich finde sowas sollte beim fabia auch vorhanden sein (viel. beim Facelift) weil so ist es für vielfahrer (die die am stück lange strecken fahren) nicht zumutbar. :rolleyes:

9. #8 Abductee, 27.02.2002
    Abductee

Abductee Guest

Servus,
    ich kann zum Aurmauflehnen nur soviel sagen das ich mich zu den "Arm-beim-Fensterrahmen-Fahrern" bekenne :D
    Aber für Vielfahrer über weite Strecken würd sich doch die Mittelarmlehne von Milotec anbieten. Die Dürfte doch auch gut gepolstert sein oder?

mfg
    Abductee

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Daniel

Daniel Guest

*grübel* Ich weiß ja nicht wie verbissen Ihr euch am Lenkrad festkrallt :-)

Aber ich hab dank der super bequemen Sitzposition und des Super Fahrwerks des Fabias da keine großen Probleme und lehne schön locken meinen Ellenbogen auf die Ablage ... und egal ob hart oder weich oder sonstwas ... ich hatte da noch nie Probleme.

12. vema

vema Guest

Hallo miteinander !

Beim normalen Fabia besteht die Ellenbogenauflage aus Kunstoff und ist daher relativ hart. Ob bei den verschiedenen Austattungvarianten Unterschiede bestehen kann ich nicht beurteilen. Was ich aber sagen kann ist,dass wenn man den Fabi mit Lederausstattung besellt,diese Auflagen weich abgepolstert und mit Leder überzogen sind. Da diese demontiebar sind,könnten solche Teile eigendlich beim Händler zu bestellen sein.Fragt sich nur ob einem eine weiche Armauflage dieses Geld wert ist.

Viele Grüsse VEMA

Thema: Armauflage Fahrer/Beifahrertür hart/weich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel ellenbogen auflage fahrertür

Die Seite wird geladen...

Armauflage Fahrer/Beifahrertür hart/weich ? - Ähnliche Themen

1. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...
  2. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Armauflage Material?

Armauflage Material?: Ein Arbeitskollege hat sich wie ich auch für einen Octavia als FA entschieden, die Ausstattung ist bis aufs kleinere Navi, kein Canton fast...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...