Armaturenträger Geräusche

Diskutiere Armaturenträger Geräusche im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem S3 Bj. 11/18 mit DCC (Comfort) habe ich bei kurzen Stößen auf der AB kurz eine Art Klappern/Rasseln aus dem Bereich...

1. #1 schluri, 13.02.2018
    schluri

schluri

Hallo,

bei meinem S3 Bj. 11/18 mit DCC (Comfort) habe ich bei kurzen Stößen auf der AB kurz eine Art Klappern/Rasseln aus dem Bereich mittig/links hinter dem Tacho. Dies tritt hin und wieder bei ganz bestimmten kurzen Stößen auf, also nicht generell bei Querfugen oder sowas. Manche Stöße schluckt das DCC super weg, einige aber halt nicht.

Weiterhin bei sehr schlechten Straßen, besonders auf Kopfsteinpflaster, eine Art Dröhnen aus dem Bereich des mittigen „Lüftungsgitters“ oben auf dem Armaturenbrett unter der Scheibe.

Beide Geräusche kommen vom inneren des Armaturenträgers. Also äußerlich kann man durch Drücken oder so nichts unterbinden.

Diese Geräusche sind jetzt nicht soooo tragisch, da sie ja nicht permanent auftreten. Falls jemand aber eine Idee hat, wie man diesen evtl. beikommen kann, wäre es dennoch super.

Vielen Dank.

Grüße
    Steffen

2. #2 Rapid, 13.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018
    Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Eventuell ist da was nicht richtig verlegt (Kabel Navi/Radio) oder der Heizungsschacht an sich ist nicht richtig eingerastet. Es kann sich aber auch um das Magnetventil an der Bordwand im Motorraum handeln. Das hatten ja auch einige schon und es lässt sich leicht beheben (durch die Werkstatt). Auf alle Fälle würde ich das noch junge Auto mal beim Freundlichen vorstellen.

Hab noch einen Link gefunden:
    https://www.skodacommunity.de/threads/knistern-und-knarzen-wer-kennt-das-auch.110421/page-2

sportproductions gefällt das.
  3. #3 schluri, 14.02.2018
    schluri

schluri

Danke. Wenn ich nicht selbst ran komme, dann spreche ich dies natürlich bei meinem nächsten Besuch beim Händler an. Aber manchmal kann man ja auch selbst Hand anlegen und kleine Problemchen selbst lösen.

Thema: Armaturenträger Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia dröhnen kopfsteinpflaster

Die Seite wird geladen...

Armaturenträger Geräusche - Ähnliche Themen

1. Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?

Wie nimmt man teilweise den Formhimmel ab (Panoramadach Geräusche)?: Hallo zusammen, ich habe leider immer noch ein nerviges Geräusch von Beifahrerseite Vorne und weiß nicht, wo das herkommt. Ich hab schon einige...
  2. Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche

Beifahrersitz macht bei schlechten Straßenverhältnissen geräusche: Moin, bei unseren guten Straßenverhältnissen wird mein Beifahrersitz in letzter Zeit immer Lauter wenn keiner auf ihm drauf sitzt. Habe die...
  3. Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?

Octavia 2/Bj.11 1,6 TDI klackendes Geräusch wenn man Gas wegnimmt-Antriebswelle?: Hallo zusammen! Seit ein paar Tagen hab ich ein klapperndes Geräusch beim Fahren,wenn ich -das Gas wegnehme und rollen lasse -auch beim Anfahren...
  4. Getriebe macht Geräusche

Getriebe macht Geräusche: Hallo Forum, kurz nachdem unser Roomster die 200000er Marke überschritten hat, macht er Probleme. Wenn ich bei rollendem Auto die Kupplung drücke...
  5. Geräusche bei niedertourigem Beschleunigen

Geräusche bei niedertourigem Beschleunigen: Ich weiß - Geräusche sind schwer zu beschreiben, aber: Mein Octavia macht neuerdings beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen Brummgeräusche....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden