Armaturentafel auswechseln und anschliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von x-ray, 28.10.2008.

1. x-ray

x-ray

14823 Niemegk Blumenstrasse 4 14823 Niemegk Deutsc
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit Pick Up
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo Leute,
    hier im Forum bin ich der "NEUE", und muß gleich mal ne Frage stellen.

Vor kurzem habe ich mir einen Favorit Pick up Bj. 4/1994 zugelegt. Zu diesem Fz. habe ich gleich noch einen 2ten als Ersatzteilträger bekommen.
    Im fahrbereiten Favorit ist eine Armaturentafel mit Uhr vorhanden, im Ersatzteilträger ist eine Armaturentafel mit Drehzahlmesser vorhanden.

Nun meine Frage: :?:
    Ist es ein Problem diese Armaturen auszutauschen, da ich gerne den Drehzahlmesser statt der Uhr in meinem Favorit hätte.
    Wie ich das Armaturenbrett zerlegen muß ist mir bekannt, da aber die Anzeige mit Zentralsteckern versehen ist, hätte ich gerne gewußt ob ich Kabel umklemmen, und wenn ja, welche und wo ich diese dann anschliessen muss.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus
    x-ray der"NEUE" 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Probiers einfach mal aus - soweit ich mich erinnere, waren die Kabel oftmals schon "vorverlegt" - weil es einfacher war, immer denselben Kabelbaum zu nehmen. So ist auch je nach Vorrat oft der Stecker für die Nebelscheinwerfer schon in der Stoßstange gewesen, obwohl der Wagen keine NSW hatte. Da war das Nachrüsten nur noch ein Kinderspiel.

Probiers!

Gruß Michael

4. #3 sk_fav781, 28.10.2008
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hallo, da in dem anderen Thema dasselbe gefragt wird, hier die gleiche Antwort:

Stand damals vor derselben Frage. Abhilfe schaffte der direkte Vergleich von einer Tachoeinheit mit Uhr bzw. DZM.

Fazit: Kabel brauchen nicht verlegt zu werden, ist alles schon drin. Lediglich die Kabelbelegungen sind anders. Einfach die Uhr aus dem Tacho nehmen und den DZM nach angehängtem Schema anschließen.

MfG Andreas

Anhänge:

5. #4 filipgy, 29.10.2008
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    An deine stelle würde ich es lieber versuchen komplett zu tauschen, Dh DZM im armaturentafel drinlassen und samt mit tacho wechseln, wenn die beiden Tachos aus dem autos mit Bj 93-94 stammen sind denn Kompatibel (Stecker sind bei vor 93 anders) sozusagen Plug and Play...
    viel Glück Jörg :thumbup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armaturentafel auswechseln und anschliessen

Die Seite wird geladen...

Armaturentafel auswechseln und anschliessen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  2. Rückfahrkamera anschließen

Rückfahrkamera anschließen: Hallo zusammen ich habe die folgende Rückfahrtkamera vor mir liegen: RGB V58 IPAS (Icartech)...
  3. Superb III Dashcam anschließen

Dashcam anschließen: Anbei eine bebilderte Anleitung zur Verlegung einer Dashcam.
  4. Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?

Türfeststeller Beifahrerseite unten auswechseln?: Hallo, ich habe das Originalersatzteil bei Skoda gekauft, bin etwas ratlos wie das alte Innenteil aus der Tür heraus soll, Lautsprecher...
  5. Octavia III Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen

Subwoofer an Amundsen im O3 (MJ2016) anschliessen: Hallo, da ich leider keine Informationen beim Hersteller, noch hier im Forum (zum aktuellen Model!) finde, und der Einbau am Samstag gemacht...