Armaturenbrett unterschiedlich Scout - Standard O²?

Diskutiere Armaturenbrett unterschiedlich Scout - Standard O²? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mal nachfragen ob das Armaturenbrett zwischen dem Scout und den Standard-Octavia II (Elegance,...) Unterschiede aufweist? Also...

  1. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob das Armaturenbrett zwischen dem Scout und den Standard-Octavia II (Elegance,...) Unterschiede aufweist?
    Also abgesehen von dem "Haltegriff" am Handschuhfach.

    Hintergrund: ich habe mir einen Brodit ProClip für Skoda Octavia Scout bestellt, aber irgendwie scheint das Teil nicht so passgenau zu sein wie gedacht.
    Nun möchte ich gerne wissen ob ich zu voreilig bestellt habe in der Hoffnung dass es passt, oder ob ich mich nur zu dusselig beim einclipsen dran stelle.

    Hersteller: Brodit • Hersteller Artikel Nr.: 853526 • EAN: 7320288535265
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 31.03.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    ... daran wird´s liegen!
    Oder man hat dir tatsächlich einen Falschen geschickt.

    Ansonsten habe ich in meinem Scout den oberhalb vom Radio/Navi(für ext. Navi) dran und auch den von dir Bestellten unten rechts (fürs Display FSE).

    Die Brodit-Halter passen von 05-11 - egal welche Ausstattung/Modell man hat.
     
  4. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    ok, dann werd ichs mal weiter versuchen ;)
    Hast du zufällig n Foto vom eingebauten Zustand parat? Also in welcher Höhe der da ran soll damit er gut passt?
    Ich wollte net zu viel unnötig da rumquetschen und die Spaltmasse vergrößern....
     
  5. #4 mr.buritto, 31.03.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    So sieht das ganze bei mir aus:

    [​IMG]

    wenn du die Blende unten am Aschenbecher leicht nach vorne ziehst kannst du den Halter ganz locker befestigen & danach mit gefühl die Blende wieder festdrücken.
    (die Klebepunkte am Halter nutze ich nicht - hält auch so gut)
     
  6. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    ok, so ähnlich is es bei mir derzeit auch, nur hab ich noch n großen festen Universal-Passivhalter dran der mich beim schalten in den 5. Gang stört.
    Dachte dass dieser "Bogen" von dem Clip bündig an das Plastik vom Auto ran kommt wenn man es "richtig" montiert hat, aber da is ja bei dir auch noch Luft.
    Welche Handyhalterung is das denn? Ich glaub die vom Nexus5 welche ich mir heut bestellt hab sieht genau so aus ;)
     
  7. #6 mr.buritto, 31.03.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    Der hintere Teil liegt auch bündig an - der "bogen" ist für den besseren blickwinkel.

    [​IMG]

    Die Halterung ist für das Samsung S4 Active - also selbe größenordnung.

    Stört nicht beim Schalten - stört aber die Optik sowie die Bedienbarkeit der "Beifahrer-Klimaeinstellung", daher nutze ich es nur auf langen fahrten, wenn ich den Blitzerwarner brauche ;). Wenn man das 1 oder 2x montiert hat geht das in 10 sec.
     
  8. #7 Hansi89, 31.03.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Meiner sitzt etwas höher beim "normalen Octi".
    Etwa auf höhe der Drehregler vom Navi/Radio.
    Hält bombensicher auch ohne Klebestreifen auf der Rückseite.
     
  9. #8 mr.buritto, 31.03.2014
    mr.buritto

    mr.buritto

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    2009 Octavia Scout 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    G&K Hofheim
    Kilometerstand:
    93000
    interessant da wollte ich es eig. anbringen aber ich habe keine stelle gefunden wo es passt / bzw. die Blende nicht absteht.

    Kann es vllt. daran liegen, das du noch ein VFL ohne iFL hast ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hansi89, 31.03.2014
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Ja das kann natürlich sein.
    Baujahr 2005 :rolleyes:
     
  12. #10 Skoda-Fabia, 01.04.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
Thema:

Armaturenbrett unterschiedlich Scout - Standard O²?

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett unterschiedlich Scout - Standard O²? - Ähnliche Themen

  1. UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht

    UNTERSCHIED: Telefonbox mit W-Lan vs. Telefonbox mit W-Lan und Simschacht: Hallo zusammen,..... ich stehe kurz vor der Bestellung (in Österreich=) meines Traumautos - Skoda Kodiaq. Leider kann mich der Verkäufer nicht zu...
  2. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

    Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP

    Unterschied 8004/ARF und 8004/AQP: Hi, die letzten Tage ist der neue Rapid für meine Eltern beim Freundlichen angekommen und wartet jetzt auf die Papiere und Zulassung. Parallel...
  5. Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout

    Mahlende Geräusche bei Octavia 3 Scout: Hallo Octavia-Fahrer und am Thema Interessierte! Ich fahre seit April 2016 einen Skoda Octavia "Scout" mit 6-Gang-DSG, mit dem ich im Grunde sehr...