armaturenbrett umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von jet2mn, 17.12.2005.

1. jet2mn

jet2mn Guest

Hallo Leute

Ich hab einer eher schwachsinnige Frage, aber da mir das Armaturenbrett überhaupt nicht taugt, wollte ich mal fragen, ob ich dies wie folgt ändern kann:

Auf der Beifahrerseite, wo der Airbag sitzt, beginnt ab der Hälfte des Deckels des Airbags eine Erhöhung, die sich dann wie ein Hügel bis zu den Lüftungsschlitzen bei der Frontscheibe vorzieht. Wenn man den angenommen ab dort abschneidet, und statt des "Hügels" eine halbwegs gerade Fläche bildet (mit einer Kunststoffplatte) und das links bis zu den Lüftungsdüsen der Mittelkonsole, stellt sich die Frage, wie der Airbag dann noch funktionieren soll, da die Hälfte des Deckels fehlen würde, auch wenn man einen neuen bauen würde. Ist das utopisch oder ein anderes Armaturenbrett einbauen sinnvoller? Geht das denn?

mfg an alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 17.12.2005
    Flashman

Flashman Guest

Hallo,

Interessante Idee!! Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht! Aber vielleicht kannst du dich mal mit "German" aus der Community in Verbindung setzten der hat sich glaube damit schonmal beschäftigt, was das umbauen des Aramturenbrettes angeht!!

Mfg
    Flash

4. German

German Guest

glück auf!!

also das was du vorhast, so wie ich das verstanden habe kann nciht klappen!!!
    denn der luftsack muß dann auf jeden fall raus und du hast warscheinlich kein platz wegen dem lüftungskanal für alle lüftungdüsen und du mußt die höhe zur scheibe hinbekommen!

also ich würde ein ganz anderes einbauen wenn dir das vom feli nicht gefällt oder du nimmst das oberteil vom favo das ist grade!

also ein polo 6n baut ja grade einer um im forum. aber ich würde vesuchen g3 oder g4 oder ganz geil TT damit stehst du auf jeden fall im mittelpunkl und sieht schweine geil aus!

wenn nicht dann mache mal ne zeichnung und schicke sie mir!

mfg frank

5. jet2mn

jet2mn Guest

...
    gibt es vielleicht ein bild wo man das oberteil vom favo sieht?
    und woher bekomme ich dieses bzw. andere bretter?wie sieht das mit dem einbau ungefähr aus? was muss ich beachten bei abnehmen und befestigen...
    ich werde auch noch ein bild machen, um zu zeigen, was ich eigentlich meinte.

mfg

6. #5 FeliciaCruiser, 18.12.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Hm. aber wenn man zum Bleistift so e TT Cockpit einabauen will, muss man ja den ganzen Kabelbaum umfriemeln. Owei. Wo bekommt man denn die Schaltpläne her?

7. #6 thomas-h, 18.12.2005
    thomas-h

thomas-h

Das größere Problem ist die Sache mit dem Beifahrerairbag. Du darfst den Feli Airbag nicht woanders einbauen und genausowenig den TT Airbag verwenden. Die Airbags wurden nämlich nur genau für diese Fahrzeuge gebaut und sind auch nur dort zulässig bzw, Sicher. Ausserdem würdest Du auch gegen das Sprengstoffmittelgesetz verstoßen. Schaltpläne gibts bei jedem VAG einfach aus "ELSAWIN" raussuchen lassen.

8. German

German Guest

na ist schon klar das das die airbags nicht zulässig sind!
    wer brauch schon die störenden dinger, weil die könne aufgehen aber müßen halt nicht von daher brauche ich die teile nicht :müll:

9. FaRo

FaRo Guest

entschuldige, es ist normalerweise nicht meine Art über andere öffenlich zu schimpfen, aber das ist Schei.. was Du da sagst. Ich verstehe langsam warum manche hier im Forum mit Dir schon auf Kriegsfuß stehen.....

Man hat diese Dinger ja nur erfunden und eingebaut damit die Autos teurer werden Deiner Meinung nach. Möchte mal sehen wie Du darüber denkst wenn Deine Freundin (Frau) mit zermatschtem Hirn da hängt nur weil der Airbag ja nicht wichtig ist. Solche Aussagen kotzen mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, das war das erste und gleichzeitig letzte mal, das ich mich zu so einer Aussage hinreissen lassen habe! Wirst von mir nix mehr hören auf solceh Themen. Aber für mich reichts jetzt auch hier....

Roland

10. German

German Guest

na toll! und wie viel autos fahren noch rumm, die so alt sind das sie gar keine haben???

und jetzt bedenke du m,al deine aussage!!!

das was ich mache, mache ich und nciht irgend ein anderer!!!!
    und wenn ne kaputten kopf bekommt dann muß es schon ricvhtig geknallt hanen!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FeliciaCruiser, 20.12.2005
    FeliciaCruiser

FeliciaCruiser Guest

Jupp. Da gehört die gesamte Golf2 Fraktion dazu, zum Bleistift! Mit die Lufttüten muss doch jeder selber wissen.

Bei unserem Feli muss im Ernstfall auch der Beifahrer drann glauben. War ja bloß eine Tüte drinne.

Mal was anderes. Es giebt Leute, die sitzen wegen ihrer Körpergröße 30cm oder weniger vor dem Lenkrad. Ein Grund für mich, den Luftbeutel abzuschalten!! Was meint ihr, was die für en Hieb bekommen!!!

Aber des wars fürs Offtopic.

Now back to Topic!

13. German

German Guest

genau, es muß jeder selber wissen!!!
    was ich ncoh vergessen habe: nen kumpel ist mit seinem auto mit der linken seite derbste über nen verkers insel gefahren dabei alle beiden alus tot und der seiten ärbag auf der beifahrerseite aufgegangen!!

nur ein beispiel das die dinger auch fehlzündungen haben können!

so jetzt ist das hoffendlich abgeschloßen!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsche noch einen schönen tag

Thema:

armaturenbrett umbauen

Die Seite wird geladen...

armaturenbrett umbauen - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  4. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...