armaturenbrett umbauen

Diskutiere armaturenbrett umbauen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich hab einer eher schwachsinnige Frage, aber da mir das Armaturenbrett überhaupt nicht taugt, wollte ich mal fragen, ob ich dies wie...

  1. jet2mn

    jet2mn Guest

    Hallo Leute

    Ich hab einer eher schwachsinnige Frage, aber da mir das Armaturenbrett überhaupt nicht taugt, wollte ich mal fragen, ob ich dies wie folgt ändern kann:

    Auf der Beifahrerseite, wo der Airbag sitzt, beginnt ab der Hälfte des Deckels des Airbags eine Erhöhung, die sich dann wie ein Hügel bis zu den Lüftungsschlitzen bei der Frontscheibe vorzieht. Wenn man den angenommen ab dort abschneidet, und statt des "Hügels" eine halbwegs gerade Fläche bildet (mit einer Kunststoffplatte) und das links bis zu den Lüftungsdüsen der Mittelkonsole, stellt sich die Frage, wie der Airbag dann noch funktionieren soll, da die Hälfte des Deckels fehlen würde, auch wenn man einen neuen bauen würde. Ist das utopisch oder ein anderes Armaturenbrett einbauen sinnvoller? Geht das denn?

    mfg an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 17.12.2005
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    Interessante Idee!! Weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht! Aber vielleicht kannst du dich mal mit "German" aus der Community in Verbindung setzten der hat sich glaube damit schonmal beschäftigt, was das umbauen des Aramturenbrettes angeht!!

    Mfg
    Flash
     
  4. German

    German Guest

    glück auf!!

    also das was du vorhast, so wie ich das verstanden habe kann nciht klappen!!!
    denn der luftsack muß dann auf jeden fall raus und du hast warscheinlich kein platz wegen dem lüftungskanal für alle lüftungdüsen und du mußt die höhe zur scheibe hinbekommen!

    also ich würde ein ganz anderes einbauen wenn dir das vom feli nicht gefällt oder du nimmst das oberteil vom favo das ist grade!

    also ein polo 6n baut ja grade einer um im forum. aber ich würde vesuchen g3 oder g4 oder ganz geil TT damit stehst du auf jeden fall im mittelpunkl und sieht schweine geil aus!

    wenn nicht dann mache mal ne zeichnung und schicke sie mir!

    mfg frank
     
  5. jet2mn

    jet2mn Guest

    ...
    gibt es vielleicht ein bild wo man das oberteil vom favo sieht?
    und woher bekomme ich dieses bzw. andere bretter?wie sieht das mit dem einbau ungefähr aus? was muss ich beachten bei abnehmen und befestigen...
    ich werde auch noch ein bild machen, um zu zeigen, was ich eigentlich meinte.

    mfg
     
  6. #5 FeliciaCruiser, 18.12.2005
    FeliciaCruiser

    FeliciaCruiser Guest

    Hm. aber wenn man zum Bleistift so e TT Cockpit einabauen will, muss man ja den ganzen Kabelbaum umfriemeln. Owei. Wo bekommt man denn die Schaltpläne her?
     
  7. #6 thomas-h, 18.12.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Das größere Problem ist die Sache mit dem Beifahrerairbag. Du darfst den Feli Airbag nicht woanders einbauen und genausowenig den TT Airbag verwenden. Die Airbags wurden nämlich nur genau für diese Fahrzeuge gebaut und sind auch nur dort zulässig bzw, Sicher. Ausserdem würdest Du auch gegen das Sprengstoffmittelgesetz verstoßen. Schaltpläne gibts bei jedem VAG einfach aus "ELSAWIN" raussuchen lassen.
     
  8. German

    German Guest

    na ist schon klar das das die airbags nicht zulässig sind!
    wer brauch schon die störenden dinger, weil die könne aufgehen aber müßen halt nicht von daher brauche ich die teile nicht :müll:
     
  9. FaRo

    FaRo Guest

    entschuldige, es ist normalerweise nicht meine Art über andere öffenlich zu schimpfen, aber das ist Schei.. was Du da sagst. Ich verstehe langsam warum manche hier im Forum mit Dir schon auf Kriegsfuß stehen.....

    Man hat diese Dinger ja nur erfunden und eingebaut damit die Autos teurer werden Deiner Meinung nach. Möchte mal sehen wie Du darüber denkst wenn Deine Freundin (Frau) mit zermatschtem Hirn da hängt nur weil der Airbag ja nicht wichtig ist. Solche Aussagen kotzen mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ok, das war das erste und gleichzeitig letzte mal, das ich mich zu so einer Aussage hinreissen lassen habe! Wirst von mir nix mehr hören auf solceh Themen. Aber für mich reichts jetzt auch hier....

    Roland
     
  10. German

    German Guest

    na toll! und wie viel autos fahren noch rumm, die so alt sind das sie gar keine haben???

    und jetzt bedenke du m,al deine aussage!!!

    das was ich mache, mache ich und nciht irgend ein anderer!!!!
    und wenn ne kaputten kopf bekommt dann muß es schon ricvhtig geknallt hanen!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FeliciaCruiser, 20.12.2005
    FeliciaCruiser

    FeliciaCruiser Guest

    Jupp. Da gehört die gesamte Golf2 Fraktion dazu, zum Bleistift! Mit die Lufttüten muss doch jeder selber wissen.

    Bei unserem Feli muss im Ernstfall auch der Beifahrer drann glauben. War ja bloß eine Tüte drinne.

    Mal was anderes. Es giebt Leute, die sitzen wegen ihrer Körpergröße 30cm oder weniger vor dem Lenkrad. Ein Grund für mich, den Luftbeutel abzuschalten!! Was meint ihr, was die für en Hieb bekommen!!!

    Aber des wars fürs Offtopic.




    Now back to Topic!
     
  13. German

    German Guest

    genau, es muß jeder selber wissen!!!
    was ich ncoh vergessen habe: nen kumpel ist mit seinem auto mit der linken seite derbste über nen verkers insel gefahren dabei alle beiden alus tot und der seiten ärbag auf der beifahrerseite aufgegangen!!

    nur ein beispiel das die dinger auch fehlzündungen haben können!

    so jetzt ist das hoffendlich abgeschloßen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wünsche noch einen schönen tag
     
Thema:

armaturenbrett umbauen

Die Seite wird geladen...

armaturenbrett umbauen - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  4. Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy

    Kofferraum-Umbau und Trenngitter im Roomy: Hallo alle! Nachdem ich fleißig in den Themen gestöbert habe, dachte ich es wäre nett etwas zum Thema Trenngitter und Kofferraum einzustellen....
  5. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...