armaturenbrett, servo, windschutzscheibe

Diskutiere armaturenbrett, servo, windschutzscheibe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ein hi an alle! ich hätt da mal ein problem. 1.) ich fahre seit ca 2 1/2 Jahren einen fabia 1.4 16V (EZ: 1/2000)... er hat mittlerweile ca...

1. #1 gazelli, 01.03.2005
    gazelli

gazelli Guest

ein hi an alle!

ich hätt da mal ein problem.
    1.) ich fahre seit ca 2 1/2 Jahren einen fabia 1.4 16V (EZ: 1/2000)... er hat mittlerweile ca 73.000km (garantie oder ähnliches gibt´s nicht mehr)
    vor ca 8 Monaten hat der Händler mir das armaturenbrett aufgrund des dauerfehlers "knarzen" kulanterweise getauscht (ein dankeschön übrigens hierbei an die skodacommunity-poster, die mich erst dazu brachten, den Mangel zu reklamieren, da ich gesehen hab, dass das auch anderen passierte)...

...nun passierte aber folgendes: ich hab seit dem austausch zwei oberflächlich sichtbare faustgroße beulen im bereich des beifahrerairbags!!!
    kann das folge einer mangelhaften montage des armaturenbretts sein? hat davon schon jemand überhaupt gehört, dass beulen im armaturenbrett entstehen können...

2.)....nebenbei bemerkt: die probleme mit der servo hab ich auch (werd mich mal durch alle threads durchkämpfen erst seit besagtem werkstättenaufenthalt)!!!
    ...

3.) aus mir unerfindlichen gründen (kein Steinschlag, keine sonstigen erschütterungen) riss vor einem monat die frontscheibe, die ihrerseits allerdings auch erst 14 monaten auf dem buckel hatte.
    der meister in der werkstatt sagte mir, es gäbe bei den neuen - geklebten - scheiben keine "spannungsrisse" mehr...hatte jemand von Euch einen ähnlichen mysteriösen windschutzscheibenriss???

danke im vorhinein für alle anregungen und tipps;-)

lg Gazelli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.03.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zu 1:Das beschrieben Problem gab es vereinzelt schon mal bei Octavia I.Wenn wegen der Knarzgeräusche das gesamte Amaturenbrett getauscht wurde-wegen optischen Mangel reklamieren(Teilegewährleistung).In vielen Fällen ist allerdings nur der Befestigungskeil in der Mitte der Armaturentafel erstzt worden(ist eigentlich der Verursacher),bei dieser Arbeit wird die Armaturentafel nur aus-und eingebaut.Ob das Problem dadurch entstehen kann,keine Ahnung.Bei mir trat es bisher noch nie auf.

zu2:Die Probleme mit Deiner Servo können meines erachtens definitiv NICHT mit dem WE-Besuch in Verbidung stehen,da ausser dem Lenkrad keine mit der Lenkung in Verbindung stehenden Teile ausgebaut wird.

zu3:Wäre nicht die erste Scheibe,die nach dem Ersetzen einen Spannungsriss erleidet,auch hier gilt 2 Jahre Gewährleistung.

Die 2 Jahre gelten nur,wenn in den AGB's der Werkstatt nichts Gegenteiliges beschrieben steht.Die AGB's müssen sichtbar aufgehängt sein oder auf Nachfrage auszuhändigen.

4. #3 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Skodabauer
    Kann man denn die Gewährleistung für ein neues Ersatzteil eigenwillig auf unter 2 Jahre setzen? Ich habe eigentlich immer gedacht, dass Verlautbarungen, selbst wenn sie das versuchen, einfach als Nichtig anzusehen sind.

Thema:

armaturenbrett, servo, windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

armaturenbrett, servo, windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. Armaturenbrett Ausbau?

Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  3. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  4. Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!

Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
  5. Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe

Erfahrungen nach Tausch der Windschutzscheibe: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tausch der Windschutzscheibe? Ich musste bisher bei einem Toyota Yaris die Scheibe tauschen nachdem die...