Armaturenbrett macht Geräusche ab Minus 10°C !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MK, 23.01.2006.

1. MK

MK Guest

Hallo,

mein Armaturenbrett macht Geräusche. Diese kommen aus der Gegend von den Luftaustritten die oben auf dem Armaturenbrett sind. Hört sich an als ob da eine Maus drin ist. Dieses tritt aber nur ab Minus 10°C auf, vorher klappert da überhaupt nichts. Kennt einer das Problem und kann mir helfen ???

Mfg

MK

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 23.01.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    dann sei mal froh, dass das nur bei - 10 grad der fall ist...

wir fabia-fahrer der ersten modelljahrgänge können da anderes berichten..... *grins*

4. #3 NiteCrow, 23.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

:LOL: genau das wollte ich auch gerade sagen.

Wenns dich wirklich stört, warte einfach ein paar Tage ab, dann gehts weg :party:

Ansonsten hab ich mal gelesen, dass jemand die Luftschlitze rausgenommen, ein Handtuch reingestopft und alles wieder zusammengebaut hat

5. #4 SKODA DOC, 23.01.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Auch beim Superb gibts ähnlich wie beim fabia geänderte Halter fürs Amarturenbrett. Amaturenbrett raus Halter neu und Ruhe ist.

6. MK

MK Guest

@ SKODA DOC

Ist das ein großer Akt ? Läuft sowas unter Kulanz ?

Mfg

MK

7. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

werden bei aktuellen Superb's die neuen Halter verbaut?

Timo

8. #7 NiteCrow, 24.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Musst das Armaturenbrett ausbauen. Dauert einige Stunden. Schau mal nach Stellmotoren. Da muss auch das Armaturenbrett raus.

9. topu

topu Guest

Was erwartet ihr eigentlich von euren autos?

Bednkt einfach mal die temperaturunterschiede, denen ein auto ausgesetzt ist. Da kann nicht alles klapper- und knarzfrei gebaut werden.

Außerdem, sooft liegen die temperaturen auch nicht so tief.

10. MK

MK Guest

@ topu

Ein Auto was fast 40.000 ,- € kostet, davon kann man wohl erwarten, das es nicht knarzt.

Mfg

MK

11. #10 robin.p, 25.01.2006
    robin.p

robin.p Guest

@ MK:
    ...genau das wollte ich gerade sagen, wir fahren ja keinen Trabbi und bei anderen gehts auch ohne Geräusche. Tut mir leid aber das ist eine ganz doofe Aussage von topu...:hammer:

@ SKODADOC:

Ich habe heute und auch schon früher, auch etwas in der Lüftung gehört, hat sich angehört wie z.B. ein angesaugtes Blatt dass dort rattert. Das tat 2 Min. und hat wieder aufgehört. So plötzlich es kam, so schnell ist es wieder weg.

Kannst du mir sagen wo das Problem ist und vor allem wie ich das in der Werkstatt erklären soll?
    Hab zwar Garantie bis April aber wenn der Fehler gerade dort in der Werkstatt beim vorfahren nicht auftaucht, was er sicher nicht tut, repariert auch niemand etwas!
    Was jetzt?
    Ich kann doch nicht sagen ich habe etwas gehört, baut mal das Armaturenbrett aus und schaut nach, vielleicht ist es aber auch nur der Lüfter oder sonst etwas darin...

HILFE!!!

Gruß Robin

12. #11 dolly65_de, 27.01.2006
    dolly65_de

dolly65_de Guest

hallo,
    ich hatte/habe das gleiche Problem (guck mal unter Instrumententafel Knackgeräusche) - bei mir wurde jetzt zum zweiten Mal das Armaturenbrett ausgebaut. Das Knacken ist immer noch da.
    Das Ausbauen des Armaturenbrettes hat bei mir zur Folge gehabt das diverse Teile der Mittelkonsole getauscht wurden da sie beim Ausbau/Einbau beschädigt wurden.
    Meine Meinung: auch die angelich besseren Halter bringen nichts, es handelt sich hier wohl um einen Konstruktionsfehler.
    Ich finde es echt nervig ... aber was willste machen

13. Joscha

Joscha

Ist das Problem eigentlich mit der 2004er Baureihe passé? Ich habe das Knacken nämlich nicht und würde es auch ungerne bekommen...

14. topu

topu Guest

Macht eure heizung an, dann ist das knarzen nach ner halben stunde weg. :sonne:
    Und :heulnich:

15. MK

MK Guest

@ topu

Die Antwort trotz ja vor Intelligenz.

Mfg

MK

16. jabba

jabba

@MK

Genau, :beifall:
    und dann kommt die Antwort auch noch von einen Fabia Fahrer :kotzwuerg: :achtungironie:

Bis jetzt hatte ich Glück, war tagsüber nur -9°C.

17. #16 [Phantom], 28.01.2006
    [Phantom]

[Phantom]

Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

ich habe das selbe Problem es geht erst weg wenn das Auto aufgeheizt ist.
    gibt es noch andere wege das Problem zu beheben als das Auto halb auseinander zubauen.

PS: so nen Octavia I hatte áuch noch gefehlt.

18. Juli66

Juli66 Guest

Selbes Problem im O². Ich denke, dass sind die berühmten kleinen Qualitätsunterschiede was uns von z.B. Audi etc. unterscheidet. Es gibt Schlimmeres!!!!

19. #18 robin.p, 29.01.2006
    robin.p

robin.p Guest

HAllo,
    es tut mir ja ehrlich leid aber ich finde es gibt nicht wirklich was schlimmeres bei einem Auto für knapp 40.000 € und nach 1,5 Jahren.

In meinem 10 Jahre alter Mercedes 190E mit 280.000km hat nichts geräusche gemacht und das ist eine Klasse unter dem Superb und kostet auch weniger. Genauso die C-Klasse heute, da gibts solche Fehler auch nicht!
    Obwohl ich Mercedes nicht mehr ausstehen kann aber solche Geräusche sind nicht akzeptabel, weder bei o2 noch Superb!

Gruß Robin

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 powerhawk, 01.02.2006
    powerhawk

powerhawk Guest

Also ich bin von einer C-Klasse (220d) zum Superb gewechselt. C-Klasse Bj 2000, 100tkm hat 2004 schon an allen Ecken und Enden gescheppert - wenns kalt war, sowieso.

Kann dir selbiges auch von einem NEUEN 5-er berichten, der jetzt grade mal 7tkm am Tacho hat.

Irgendwo sind Grenzen erreicht - auch bei EUR 40k.

22. Baume

Baume

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch, Berlin
    Kilometerstand:
    60000
    hatte das geknacke bei den super temperaturen auch. werde beim nächsten besuch in der werkstatt mal nachfragen was die dagegen machen können. mein linker mittelausströmer gibt zudem auch keine luft mehr ab. ebend superb. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Thema:

Armaturenbrett macht Geräusche ab Minus 10°C !!!

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett macht Geräusche ab Minus 10°C !!! - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...