armaturenbrett- lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von igel74, 18.02.2003.

1. igel74

igel74 Guest

Bei meine Felicia geht die lüftung nicht richtig, sie bläßt fast gar nicht nach unten. Außerdem quitscht der lüftermotor manschmal, hat jemsád ein ähliches Problem? Kommt man da so dran oder muß man dazu das Amaturenbrett ausbauen? Wenn ja wie.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliSport, 18.02.2003
    FeliSport

FeliSport Guest

hi meiner quietscht auch :-)

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo ihr Geplagten !

Der Lüftermotor sitzt vorn im Motorraum unter dem Ansaugschacht (da wo das Gitter oben aufgesteckt ist).
    Man muß das Gitter abnehmen und dann die Lüfterradverkleidung öffnen (ist mit Spangen befestigt).

Es reicht meist, wenn man die zugänglichen Spangen abnimmt und dann die Verkleidung auseinanderbiegt.

Vorsicht das Plasik bricht leicht beim Auseinanderbiegen !!

Dann an die Lagerführungen links und rechts etwas Silikon gesprüht (da wo die Welle in den Motor mündet) und den Lüftermotor auf Stufe 1 etwas laufen lassen im Anschluß und es ist wieder 4-6 Wochen Ruhe !

Aber lange hält es meist nicht, so war zumindest auch meine Erfahrung an zwei Favos und zwei Felis.

Ist wohl echt auch so ein kleines "serienmäßiges Problem" des Felis.

Beim 1.9er SDI, den ich auch hatte, kommt hinzu, daß er eine ANDERE LUFTVERTEILUNG (inkl. Stellrad) hat als der Benziner (vergleiche mal!!!).

Das von Dir angesprochen Problem mit der sehr mangelhaften Fußheizung trat also auch bei mir auf - da gibt es aber leider kein Abhilfe !

Gruß Michal !

5. #4 skodirot, 09.03.2003
    skodirot

skodirot

Wenn Du schon soweit alles auseinander baust, solltest Du
    auch kein Silikon Fett benutzen da dieses nur ein dünnen Film hinterläst (nach dem die flüchtigen Stoffe verdunstet sind).Dieser ist schnell verbraucht.
    Nehme lieber ein Dauerfett etwas zahlüssigeres (Universalfett), Dieses gibt es oft in Tuben. Wenn Du etwas
    herhaus drückst biltet sich ein Tropfen und kein Streifen wie bei Salbe. Dieses flisst dann immer wieder nach und hält die
    Lager laaaange ruhig.
    Also viel Spaß.
    P.s. Das Fett sollte nicht Teuer sein!!!!http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/images/smilies/wink.gif
    Augenzwinkern

6. Anubis

Anubis Guest

Unser Felicia hatte das selbe Problem.
    Ich hab letzes Wochenende damit "herumgespielt"
    und die Silikon-Spray Variante ausprobiert.
    (war bis dato die Einzige die ich gefunden habe)

Es klappt soweit, nur:

- es quietscht immer noch irgendetwas
    - auf der rechten Seite (von vorne gesehen)
    klemmt auf einer der "Kunststoff-Lamellen"
    eine kleine Metallspange.
    Wozu ist die denn da?
    (Dass das Ganze eiert und irgendwann mal
    hops geht? Kann ich mir nicht vorstellen)
    - Wie würde man dort mit einer Tube hinkommen
    (Transferieren des Fetttropfens per Strohhalm?)

Aber im Großen und Ganzen läuft das
    Gebläse jetzt wieder. :-)
    Einzig das Wiederaufsetzen der Spangen war
    etwas fummelig.

Ciao
    Chris

Thema:

armaturenbrett- lüftung

Die Seite wird geladen...

armaturenbrett- lüftung - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  4. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  5. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...