Armaturenbrett knarzt nach Reparatur immer noch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Athlon, 05.02.2004.

  1. Athlon

    Athlon Guest

    Vor 2 Tagen war ich mit meinem fast 2 1/2 Jahre alten Fabia bei der Inspektion und wollte u.a. nach dem knarzenden Armaturenbrett sehen lassen. Den Ausdruck mitt der Umbauanleitung von Skoda aus dem Forum hatte ich dabei...

    Nach 2 Stunden werde ich von der Werkstatt angerufen, die meint, das Problem gefunden zu haben, aber es sei nicht das was Skoda beschreibt, sondern ein Lüftungsschlauch der irgendwo reibt. Da Verkleidungen nicht auf Garantie gehen, kostet mich das ca. 30 Euro. Ich habe der Reaparatur zugestimmt. Zunächst war das Knarzen echt weg, aber schon nach 1 Tag ging es wieder los...

    Soll ich nochmal in die Werkstatt es nachbessern lassen? Die wollen dann bestimmt nochmal 30 Euro oder mehr... Oder soll ich das Geld für die Reparatur zurückfordern, da diese ja nix gebracht hat?

    Seitdem sitzen auch die Lüftungblenden in der Mitte irgendwie nicht richtig und knarzen, sobald man dran kommt... Ich würde es auch gerne selbst machen, habe aber Angst die Blenden zu zerstören. Gibt's da eine Anleitung? Wo muss ich sie mit dem Schraubenzeiher raushebeln???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    du hast och nu für was bezahlt, was die Jungs gar nicht korrigiert haben. Also hin und auf dem Tisch tanzen bis sie entweder Geld zurückgeben oder das endlich korrekt richten.

    Das Problem lässt sich allerdings auch durch eigeninitiative beheben. Dazu musst du die mittlere Blende komplett rausziehen (oben und unten geclipst). Vorsichtig mt flachem schraubendreher raushebeln, dann den stecker am Warnblinkschalter abziehen und fertig.
    mit ner taschenlampe siehstu bereits den aluträger. Dazwischen kannst du schaumstoff, kleine Keile etc etc drücken. Hat bis jetz bei 2 Fabia´s gewirkt.

    genauere Anleitung findest du im Thread "knarzen im amaturenbrett" (oder so ähnlich). Da hat das jmd genau erklärt, funzt einwandfrei.

    Das eigentliche Problem ist ja dieser Aluträger, dass er keine Gummis an den verschraubungen hat (oder so ähnlich), was bei neuen Fabia´s behoben ist. Da die garantie bei dir wahrsch. eh abgelaufen ist, würde der Einbau einer neuen Strebe ziemlich teuer kommen (aufwändig)
     
  4. Athlon

    Athlon Guest

    Ich hatte meine Garantie auf 3 Jahre verlängert, aber angblich wäre das davon ausgeschlossen (da Verkleidung). Stimmt das?
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also bei mir wurde das Knarzen auch behoben, auch nach etwa 2 jahren (hab auch die anschlussgarantie) und ich musste nix zahlen.
    Kann aber wirklich ne grauzone im versicherungsvertrag sein.

    Bei mir wurde nachgeschlagen ob meine Zahrgestellnummer auch dieses Problem hat (gibt dazu ne interne mitteilung) und dann wurde denke ich mal der Träger auf kulanz getauscht.

    Möcht hier auch mal wieder meinen Händler Loben welche sich in letzter zeit deutlich ins zeug geschmissen hat, bin momentan echt zufrieden.

    Benni
     
  6. Fluffy

    Fluffy Guest

    @ Athlon..
    Die Teile gehen bestimmt auf Garantie (is ja nur Plastik oder Gummi-rahmen für weniger als 4 eus)..
    Aaaber.. Der eigentliche Hammer sin ja die Preise fürs einbaun, da se das ganze Amaturenbrett abbauen.. Un dann wieder drauf.. Da soll schon nen halber Tag draufgehen..
    Bei mir persönlich hilft das mit dem "drunterstopfen"..
    Sonst lass dir nochmal genau erklären was die bei dir in der Werkstatt gemacht ham.. (Ich tipp da ma auf Silikonspray.. Un die Wunderwirkung ält ja net lang an..).. In jedem Fall müssen die ja für das Geld schon noch was machen..

    Seas, Fluff
     
  7. Athlon

    Athlon Guest

    Ich hab echte Bedenken, die Blende mit einem Schraubenzieher rauszuhebeln...
    Die Werkstatt hat zwischen Blende und Amaturenbrett irgendwas fettendes geschmiert, was seitlich etwas rausläuft. Mit Klebeband haben sie versucht, das kanrzen zu unterbinden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Xelasim, 05.02.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Wegen der Blende brauchst du dir keine Sorgen machen. Habs auch geschafft, ohne Kratzer oder Bruch. Nimm auf jeden Fall einen breiten SChlitzschraubenzieher und lege noch Stück Stoff dazwischen (am Besten relativ dünnen, aber sehr dicht gewebten). Ging so bei mir mit ein bisschen Gefunmmel, viel Gefühl und SANFTE Gewalt. Hab´s schon 2x offen gehabt, geht schon! Und gegen´s Knarzen hilfts echt Wunder!!!

    Und schon wieder Geld gespart :freu:

    MFG Simon
     
  10. Fluffy

    Fluffy Guest

    Ja Blende triffts ja au net wirklich.. Is wirklich ein tiefer Plastikrahmen mit so Metallstreifen die sich quasi an die Ränder drandrücken un das fixieren (brauchst dir also keine Sorgen machen Plastiknasen abzubrechen oder so)..
    Also musst du nur vorsichtig sein des du net die Oberfläche zerkratzt.. Der Rest is echt ganz einfach..
    Irgendwann haste halt des Teil dann in der Hand un der Warnblinkstecker lässt sich problemlos lösen..
    Dann kannste wie woanders schon beschrieben grad nen Schwamm / Schaumstoff / Stoff da einkeilen un Ruhe is..

    Seas, Fluff
     
Thema:

Armaturenbrett knarzt nach Reparatur immer noch

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett knarzt nach Reparatur immer noch - Ähnliche Themen

  1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

    Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Geräusche vom Armaturenbrett....

    Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...