Armaturenbrett knarzen

Diskutiere Armaturenbrett knarzen im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey. Wir haben seit dem es etwas kühler geworden ist, ein knarzen im Armaturenbrett. Ich kann es leider nicht genau sagen von wo es kommt. Dachte...
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #1
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Hey.
Wir haben seit dem es etwas kühler geworden ist, ein knarzen im Armaturenbrett. Ich kann es leider nicht genau sagen von wo es kommt. Dachte im Handschuhfach liegt etwas, aber das habe ich komplett ausgeräumt und es ist noch immer da. Es ist wenn man über Unebenheiten fährt. Aber auch nicht immer. Ich werde langsam verrückt. Einmal ist es da, dann hört man es wieder nicht und glaubt es ist jetzt endlich weg. Und plötzlich hört man es wieder. Hat das noch jemand? Vermute das dass mit der Temperatur zusammen hängt. Aber das ist ja total nervig. Wir hatten schon mehrere Autos, aber so etwas noch bei keinen anderen.
 
#
schau mal hier: Armaturenbrett knarzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #2

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
450
Zustimmungen
323
Das kann alles und nichts sein. So was muss man schon genauer eingrenzen, z.B. durch Probefahrten zu zweit, wo sich der Beifahrer ausschließlich auf die Lokalisierung des Geräuschs und der Fahrer neben dem Verkehr aufs Provozieren der Geräuschentstehung (Überfahren von Schachtdeckeln etc.) konzentrieren kann. Manchmal hilft unkompliziert ein Spritzer Ballistol an der richtigen Stelle, ein anderes Mal sind umfangreiche Aus- und Einbauarbeiten erforderlich.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #3
Redfun

Redfun

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.317
Zustimmungen
1.782
Ort
Drayton (Hampshire, UK)
Fahrzeug
Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
Werkstatt/Händler
Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
Kilometerstand
120000
Ich hatte so ein Geraeusch mal vom Handschuhfach her.Habe Silicone Spray um den Verriegelungsmechanismus gegeben und seither herrscht Ruhe.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #4
Jan2110

Jan2110

Dabei seit
08.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo an alle. Ich habe genau das selbe Problem. Deine Fehlerbeschreibung passt tatsächlich 100%. Mich macht das auch verrückt. Ich habe den Fabia seit 3 Tagen.... Gibt es schon eine Idee woher das Knarzen kommt?
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #5
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Nein leider noch keine Idee von wo es kommt😧. Aber anscheinend dürfte es normal sein wenn du es auch hast. Hoffentlich kommt einer drauf was das sein könnte.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #7
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Selbst wollt Ihr also, abgesehen von der Anfrage hier, nicht tätig werden...?
Ich fahre fast jeden Tag und lege mich auf die lauer. Radio aus, Handschuhfach auf zu, mehrere Stellen drücken während das Geräusch ist. Seitenleisten gedrückt und und und. Aber ich komme einfach nicht drauf. Selbst Mitfahrer legen sich auf die Lauer. Aber keine schimmer. Heute aus der Tiefgarage gefahren, kein Geräusch gehört. Mehrere Stunden draußen gestanden, Geräusch wieder da. Ich bin echt ratlos. Vermute stark das es mit der Ausdehnung vom Plastik Armaturenbrett zu tun hat. Ganzen Sommer war nix. Jetzt wo das Wetter kalt warm gemischt ist sind die Geräusch da.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #8
Jan2110

Jan2110

Dabei seit
08.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #9
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Ich habe das Auto ja noch nicht lange. Natürlich werde ich dem nachgehen. Und wenn ich nichts erreiche muss er nochmal in die Werkstatt.
Also ich glaube sicher das es was mit der Ausdehnung am Armaturenbrett zu tun hat. Letzten Tage war es bei uns kühl und bewölkt. Nichts zu hören gewesen. Heute wieder um die 20 Grad und Sonnenschein und es knarzt wieder 😞. Im Sommer wo es durchgehend warm war, war das auch nicht. Aber jetzt mit den kalt und einmal warmen Wetter hört man es.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #10
MiBa82

MiBa82

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
619
Zustimmungen
168
Knacken und Knarzen gehört bei Škoda leider dazu... 🙈 besonders in der kalten Jahreszeit sehr präsent.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #11

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
450
Zustimmungen
323
Also ich glaube sicher das es was mit der Ausdehnung am Armaturenbrett zu tun hat
Geräusche, die nicht permanent da sind, haben praktisch immer mit temperaturbedingten Einflüssen zu tun, manchmal auch zusätzlich mit Schmiereffekten durch Luftfeuchtigkeit.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #12
SteppingRazor

SteppingRazor

Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Wien
Fahrzeug
F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
Kilometerstand
78000 kette bei 55tsd
Knacken und Knarzen gehört bei Škoda leider dazu... 🙈 besonders in der kalten Jahreszeit sehr präsent.
also da muß ich meinen ex Fabia2 FL in schutz nehmen !!!

in fast 10J u. 80k km nicht ein einziges mal was gehört !
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #13
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.519
Zustimmungen
312
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Knacken und Knarzen gehört bei Škoda leider dazu... 🙈 besonders in der kalten Jahreszeit sehr präsent.
Kann ich beim Kodiaq und Superb nicht sagen, meine vorherigen Audi Q5 und Range Rover Evoque waren deutlich knarziger.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #14
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Ich glaube wir haben die Stelle gefunden wo das knarzen her kommt. Habe es jetzt nur mal provisorisch mit Taschentücher gemacht um zu sehen ob es von hier kommt. Und seit ein paar Fahrten hört man nichts mehr. Ist die Stelle zwischen A-Säule und Armaturenbrett. Wenn man im stand drauf drückt hört man nichts, nur während der Fahrt. Werde es eventuell selber mit einen Filz stopfen, so dass man es nicht sieht. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann werde ich es den Autohaus melden das die sich etwas einfallen lassen müssen.
Hab es jetzt schon gemacht. Wir haben noch vom Kind einen schwarzen Pastellfilz gehabt. Den hab ich in einen Streifen geschnitten und dazwischen gegeben. Die A-Säule ein bisschen gedrückt und vorsichtig mit der Rückseite von einen kleinen Messer den Filz dazwischen gegeben. Bin schon auf morgen Früh gespannt wenn ich in die Arbeit fahre.
 

Anhänge

  • 20221122_162432.jpg
    20221122_162432.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 56
  • 20221122_172131.jpg
    20221122_172131.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 54
  • VideoCapture_20221122-174510.jpg
    VideoCapture_20221122-174510.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #15
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Ich glaube wir haben die Stelle gefunden wo das knarzen her kommt. Habe es jetzt nur mal provisorisch mit Taschentücher gemacht um zu sehen ob es von hier kommt. Und seit ein paar Fahrten hört man nichts mehr. Ist die Stelle zwischen A-Säule und Armaturenbrett. Wenn man im stand drauf drückt hört man nichts, nur während der Fahrt. Werde es eventuell selber mit einen Filz stopfen, so dass man es nicht sieht. Wenn es nicht funktionieren sollte, dann werde ich es den Autohaus melden das die sich etwas einfallen lassen müssen.
Hab es jetzt schon gemacht. Wir haben noch vom Kind einen schwarzen Pastellfilz gehabt. Den hab ich in einen Streifen geschnitten und dazwischen gegeben. Die A-Säule ein bisschen gedrückt und vorsichtig mit der Rückseite von einen kleinen Messer den Filz dazwischen gegeben. Bin schon auf morgen Früh gespannt wenn ich in die Arbeit fahre.
Update: Heute am Weg in die Arbeit nichts mehr zu hören gewesen. Jetzt bin ich wieder glücklich 😊. War schon sehr nerven raubende Zeit. Hoffe das es so bleibt.
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #16
Andre784

Andre784

Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
1.519
Zustimmungen
312
Ort
München
Fahrzeug
Kodiaq L&K
Viel Erfolg, ich nervt Geknarze auch
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #17

Rema1812

Dabei seit
15.04.2022
Beiträge
32
Zustimmungen
21
Hi habe soeben mein Fabia abgeholt selbes Problem…
Hast du das knarzen
Update: Heute am Weg in die Arbeit nichts mehr zu hören gewesen. Jetzt bin ich wieder glücklich 😊. War schon sehr nerven raubende Zeit. Hoffe das es so bleibt.

noch mal gehört gehabt?
 
  • Armaturenbrett knarzen Beitrag #18
SkodaFabiaWien

SkodaFabiaWien

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Hi habe soeben mein Fabia abgeholt selbes Problem…
Hast du das knarzen


noch mal gehört gehabt?
Hey.
Leider hab ich es schon aufgegeben. Dachte es ist weg. Aber nach ein paar Fahrten ist es wieder da. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt das es anscheinend normal ist.
 
Thema:

Armaturenbrett knarzen

Armaturenbrett knarzen - Ähnliche Themen

Fabia 6Y zieht nach rechts, Lenkung nach links schwergängiger: Hallo in die Runde! Hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Skoda Fabia 6Y (Verkaufstyp 6Y22F4, Bj. 2001, Motorcode AUA, 110.000 km) nicht...
Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
HILFE!?!? Fabia 1,2 TSI 90PS, Bj. 2015 - Motorschaden: Hey, ich habe ein vermutlich ziemlich großes Problem. - Gestern startete ich meinen Fabia, fuhr um den ersten Häuserblock und plötzlich ging mein...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Reihenweise Probleme mit nagelneuem Superb - u.A. Apple CarPlay...: Hallo zusammen, nachdem mein Leasingvertrag ausgelaufen war habe ich kürzlich nach 36 Monaten meinen roten Superb Combi L&K gegen einen neuen...
Oben