Armaturenbrett beleuchtung dimmen beim Fabia 2 - Die Lösung

Diskutiere Armaturenbrett beleuchtung dimmen beim Fabia 2 - Die Lösung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Anleitung war fehlerhaft: Beitrag Nr. 44 von Nieli scheint die Bessere Lösung zu sein: Armaturenbrett beleuchtung dimmen beim Fabia 2 - Die...
Grinch

Grinch

Anleitung war fehlerhaft:

Beitrag Nr. 44 von Nieli scheint die Bessere Lösung zu sein:

Hier mal ein paar Bilder.

Lichtdrehschalter mit Dimmer.JPG

Ungedimmt.JPG

Gedimmt.JPG

OldStyle

OldStyle

Fahrzeug
Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
Suppenkasper schrieb:
Ob es beim Max Dot auch funktioniert kann ich nicht sagen, aber warum eigentlich nicht.

Dimmt der Regler nur die Tachoeinheit oder auch den Rest wie Radio oder div. Schalterbeleuchtungen ? (beim Ford ist das so)

OldS

potatodog

Fahrzeug
Passat CC
Teilenummer und Preis für den Schalter?
Habt ihr den im Programm deines Arbeitgebers?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist der Schalter irgend wie rot beleuchtet?

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Gibt es bei E...y und ist von einem Octavia 1.

Grinch

Grinch

Also, ja der ist rot, zum ausprobieren, den mit der grünen Ausleuchtung bekomme ich nächste
Woche. Radio weiß ich nicht, da ich nicht das Serien Radio habe. Alles
andere wird auch mit gedimmt. (Alle Schalter usw.) Ich denke aber das
auch das Radio mit gedimmt wird da das Serien Radio ja auch mit an der
Beleuchtung hängt. Preis weiß ich nicht genau und ja wir Bauen die
Dinger, aber der ist nicht nur vom Oct.1, den gibt es in vielen Modellen.
Bestellnummer suche ich morgen raus.
Bei ebay gibt es einen gebrauchten für 28 Euro.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Die Beleuchtung des Werkseitigen Radio ist nicht mit Armaturenbeleuchtung gekoppelt, wird über die Can-Bus Leitung geregelt.

Ich habe bei eBay gestöbert und da waren nur diese Schalter mit dem Regler für den Octavia 1 verfügbar, alle anderen VAG Fahrzeuge eben nur mit Auto-Schaltung oder garnicht. Aber der vom Octavia passt auch bei Fabia 2 und Roomster.

Grinch

Grinch

Falsch.
Fakt ist, das ich in der Firma arbeit in der die Lichtdrehschalter hergestellt werden und es die Schalter für VW/Seat/Skoda/Audi gibt. Deswegen gibt es die ja auch in verschieden Ausleuchtungsvarianten. Rot/Grün z.B.

Ist auch egal.
Was kosten die denn neu? Hast du mal Preise?

Wie gesagt, die Bestellnummer für die richtige Ausleuchtungsfarbe suche ich morgen raus.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Liegt bei ca. 85 Euro.

Der normale Schalter bei 65-70 Euro (beim Händler-original)

Bei E....y schon ab 15 Euro( Gebraucht).

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Aber wen Du doch die Schalter herstellst(Deine Firma-in der Du arbeitest!) dan könntest Du mir doch auch einen beschaffen, oder?

Grinch

Grinch

Das geht leider nicht. Wir verkaufen nicht an Betriebsangehörige. Wenn jemand einen braucht, kann er sich einen mit einem Materialschein mitnehmen, mehr aber auch nicht. Leider.

Herbs

Herbs

Fahrzeug
Rapid Spaceback Sport
Hallo Suppenkasper,

wäre uns (mir) eventuell schon geholfen, wenn du uns den Stromlaufplan des Innenlebens reinstellen könntest.
Vor allem wäre der Teil des Dimmers interessant...
moz-screenshot.png

Der "normale" sieht ja so aus :

Anhänge

• Lichtschalter Plan.gif
    Lichtschalter Plan.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 1.732

shorty2006

Guest
geile sache!
diese scheiss vw-a-löcher! haben eine leitung mit dimmsignal aber nirgens gibts den fabia II mit amaturenbrettdimmung! dann war es eindeutig absicht den fabia II ohne dieses mittlerweile standart-aussattungsteil in serie gehen zu lassen !
das ja schon vorsatz! schliesslich gibts das beim fabia I seit baugeginn !
da waren die verkaufszahlen vw wohl doch ein dorn im auge. kann ja nicht anders sein, denn aus kostengründen zählt ja wohl nicht, sonst gäbs ja keine vorbereitete leitung!

Herbs

Herbs

Fahrzeug
Rapid Spaceback Sport
dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Einige Teilnehmer die sich hier an dieser Diskussion beteiligen, sollten sich mal ein bischen zurückhalten was deren Äusserungen zur Person/Firma angeht! Es könnte auch nach hinten gehen. Nur mal so am Rand erwähnt.

Desweiteren frage ich mich gerade was daran so schlimm sein soll das dieser Regler nicht verbaut ist. ich habe ihn noch nicht vermisst, warum auch? Sollte mich die Beleuchtung stören so habe ich doch die Möglichkeit die Sicherung zu ziehen(mal überspizt gesagt). Also, es gibt schlimmeres.

Und ausser dem ist es doch wohl Weltbekannt das bei jedem Hertseller irgend was eingespart wird, oder?

Grinch

Grinch

Ich kann die Stromlaufpläne die ich von VW bekommen habe reinstellen, aber nicht die vom Schalter. Firmengeheimniss.
Bestellnummer - grüne Ausleuchtung: 3B0 941 531 A

Herbs

Herbs

Fahrzeug
Rapid Spaceback Sport
dathobi schrieb:
Und ausser dem ist es doch wohl Weltbekannt das bei jedem Hertseller irgend was eingespart wird, oder?
...aber wenn schon Dinge wie zB. ein simpler Plastikclips als Zettelhalter an der Windschutzscheibe groß angepriesen werde, dann sollte so etwas Grundlegendes wie eine dimmbare Instrumentenbeleuchtung wenigstens als Zusatzoption angeführt werden ..... nicht ??

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
*Herbs:

Das sehe ich anders. Es wird nicht jede Kleinigkeit angepriesen, klar der Clip an der WSS steht in der Auflistung im Katalog, und?

Die Instrumente sind so beleuchtet das es garnicht nötig währe einen Regler einzubauen um die Beleuchtung abzudunkeln.

Thema:

Armaturenbrett beleuchtung dimmen beim Fabia 2 - Die Lösung - Ähnliche Themen

fabia 2 Dachgepäckträger: thule smart 784000: Hi. brauche mal rat vom Experten. hab ein Thule Smartrack Dachgepäckträger gekauft fur einen Skoda fabia 2 kombi bj 2009. Thule nummer: 784000...
Fabia III - Geräusche hinter dem Handschuhfach - Stellmotor/Klappenmotor tauschen?: Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier im Forum, hoffe ich begehe damit nun kein Vergehen. Weiß ja wie das ist, wenn man in Forum zuweilen...
AGR Durchsatz zu Gross / Fabia Combi 6y5 / 1.4l 16V BBZ: Hallo Zusammen Ich habe mir kürzlich eine gebrauchten Fabia Combi gekauft nach dem mein 6y2 leider bei einem Unfall drauf gegangen ist. Nun habe...
Super III. Combi Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo an alle Fachmenschen :), leider konnte ich zu meiner Frage kein existierenden Thread finden, also werfe ich meine Frage mal in den Raum...
Tacho-Umbau beim Fabia 2: Moin liebe Skoda-Communitymitglieder, ich bin ein stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 2 Bj. 2009 und dort habe mein altes Tacho ausgebaut (mit der...

Sucheingaben

Skoda roomster tachobeleuchtung

,

dimmen fabia 2

,

skoda fabia tachobeleuchtung dimmen

,
skoda fabia tastenbeleuchtung einstellen
, skoda fabia beleuchtung dimmen, skoda roomster amaturen, polo 9n instrumentenbeleuchtung dimmen, skoda fabia combi beleuchtung dimmen, skoda fabia2 armaturenbeleuchtung licht, skoda fabia 2003 tachobeleuchtung, skoda roomster grüne Beleuchtung, skoda fabia tachobeleuchtung bj 2003, dimmer instrumentenbeleuchtung, beleuchtung Armaturen skoda fabia, Tachobeleuchtung Skoda Rapid, skoda fabia grüne bordanzeige beleuchtung ändern, skoda fabia 2 radio beleuchtung einstellen, youtube Skoda Rapid Armaturenbeleuchtung, skoda fabia tachobeleuchtung defekt, skoda fabia innenbeleuchtung dimmen, zettelhalter bei skoda fabia, lichtschalter dimmer skoda fabia 5j, armaturenanzeige skoda fabia, tachobeleuchtung skoda fabia 2, skoda fabia II grüne beleuchtung ändern
Oben