Armaturenbrett bei intensiver Sonnenbestrahlung kaum ablesbar

Diskutiere Armaturenbrett bei intensiver Sonnenbestrahlung kaum ablesbar im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, jetzt, wo wieder vermehrt die Sonne scheint, habe ich leider ein kleines Problem das Armaturenbrett richtig abzulesen. Das Problem ist...

  1. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,


    jetzt, wo wieder vermehrt die Sonne scheint, habe ich leider ein kleines Problem das Armaturenbrett richtig abzulesen.
    Das Problem ist nicht, dass es hell draufscheint, sondern das die Sonnenstrahlen von dieser Plastikscheibe so dermaßen zerstreut werden das sogar das ablesen der Geschwindigkeit erschwert wird.
    (Ja, mir ist bewusst das beim Fahren die Augen auf der Straße gehören...)

    Ist das allgemein bekannt? Oder hat meine Scheibe ein Materialfehler?

    Danke,


    lg aus Wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    benutz mal bitte die Suche das ist glaube ich schon vielen Leuten aufgefallen.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 pietsprock, 02.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    nöööö.... noch nie gemerkt...

    ich komme mal nach wien gefahren und teste es mit meinem fabia da...
     
  5. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Hab ich auch noch nie bemerkt/gehört.
     
  6. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    @Fabia12
    Ich habe zu dem Thema nichts gefunden....

    @piet...
    wird zeit =)

    @SebRS
    Danke für die Info.

    Ich werde mal am Montag meinen Händler belästigen... :)
     
  7. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Das was er meint ist, denke ich, dass sich die Armaturen in der Seitenscheibe spiegeln...
     
  8. #7 fabia12, 02.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja was da genau war weiss ich auch nicht mehr weiss nur das schon manche solche Probleme hatten mit dem schlechten ablesen oder spiegeln des Kombiinstrument.


    Mfg Fabia12
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 PapiR79, 12.06.2007
    PapiR79

    PapiR79

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    44000
    Also ich habe selbst bei extremer Sonnenstrahlung keine Probleme damit alle Instrumente ab zu lesen!!! :fingerno:
     
  11. #9 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    also mir ist das auch nie aufgefallen, kann es immer sehr gut ablesen.

    Was mir dazu noch einfällt: Hast du evtl. mal diese Plastikscheibe ein paar mal geputzt so dass du da Mikrokratzer draufhast und dadurch das Licht gestreut wird? Ich z.B. habe die Scheibe nicht einmal geputzt und das Auto ist 5,5 Jahre alt.
     
Thema:

Armaturenbrett bei intensiver Sonnenbestrahlung kaum ablesbar

Die Seite wird geladen...

Armaturenbrett bei intensiver Sonnenbestrahlung kaum ablesbar - Ähnliche Themen

  1. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  2. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  3. Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI

    Knarzen im Armaturenbrett Monte Carlo TDI: Hi, bei meinem Rapid knarzt es im Armaturenbrett, ich vermute die rechte Verkleidung der Mittelkonsole, aber weiß es nicht sicher. Hatte schon...
  4. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  5. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...