Armaturen im S120l

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von s130rs, 07.03.2007.

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo Leute, ich möchte in einen S120l, Bj.80 einen Drehzahlmesser einbauen. Dazu sollte der Armatureneinsatz vom "L"-Modell gegen einen Kombieinsatz vom "LS" bzw."GLS" mit Drehzahlmesser getauscht werden. Ist das möglich?
    Wie ist das dann mit dem Anschluß der Kontrollleuchten (Tank, Öl, Temp....)? Diese sind beim "L" ja in dem runden Kombinationsinstrument neben dem Tacho und beim "LS", "GLS" einzeln auf den Armatureneinsatz verteilt.
    Wie schließe ich dann den Drehzahlmesser an?
    Ich würde mich freuen, wenn mir dabei einer helfen könnte.

    Mfg Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi,

    also der Tausch ist kein Problem, hab ich bei mir auch gemacht.
    Am besten das komplette Panel mit allen 4 Instrumenten tauschen, dabei ist es wichtig, dass die Kabel mit Stecker an deinem neuen Instrumententräger noch dran sind. Manche Experten haben die beim Ausbau einfach abgeschnitten, dann wirds lustig.

    Es sind dann dahinter 2 Kompaktstecker, die alten trennen neuen dranstecken.
    Die Vorbelegung ist bereits vorhanden, dass alles klappt. Nur für den DZM Anschluss musst du ein extra Kabel hinter zur Zündspule ziehen, sowie das andere Ende des Kabels in den Kompaktstecker stecken. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo dort genau hin.

    Ich werde morgen mal schauen an welchem Kontakt an der Zündspule ich das Kabel angeschlossen habe.
    Es funktioniert auf alle Fälle sehr gut. Ein Bild von meinem werde ich nachher mal in die Galerie stellen.

    Viel Spass am Drehen!

    Henne
     
  4. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Danke für die Hilfe! Wo könnte man denn am besten so einen Armatureneinsatz mit Drehzahlmesser herbekommen (in funktionsfähigen Zustand!) ? Was wird dann das ca. kosten?

    Mfg
     
  5. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi,

    also ich glaube ich kenn da einen verrückten der hat noch sowas! :zensur:

    Ich schau am WE mal nach, ob ich noch etwas habe - mir war es so als ob.

    Dann überleg ich mir nochmal was man dafür verlangen könnte.

    Bis denne, Henne!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Armaturen im S120l

Die Seite wird geladen...

Armaturen im S120l - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

    Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  2. Fieser "Fettfleck" auf der Armatur

    Fieser "Fettfleck" auf der Armatur: Hallo zusammen, An die metallene Zierleiste am Armaturenbrett ist aller Wahrscheinlichkeit nach Sonnencreme oder Autan - keiner weiß es genau -...
  3. Pflege der Klavierlack Armaturen

    Pflege der Klavierlack Armaturen: Hallo, wie pflegt ihr das Armaturenbrett/Dashboard in Klarvierlack-Optik ohne das kleinste Kratzer entstehen? Ist es auf lange Sicht ein Problem...
  4. Wassertropfen innerhalb der Armatur(Blende)

    Wassertropfen innerhalb der Armatur(Blende): Huhu Skoda-Community, ich habe seit Juli einen gebrauchten Skoda Octavia II 1Z (1.9 TDI) und habe hinter der Plexiglasscheibe/blende bei den...
  5. Cockpit Armaturen Bekleben

    Cockpit Armaturen Bekleben: Hi, habe mir heute mal das 20er Set zum Bekleben des Cockpits in Carbon bestellt… Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Mfg