Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?!

Diskutiere Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ! Bei meinem Octi Combi 1.8 T (MJ 2003/ EZ 12.02) muckt seit einigen Tagen die Cockpit - Beleuchtung...

1. MiPro

MiPro Guest

Moin !

Bei meinem Octi Combi 1.8 T (MJ 2003/ EZ 12.02) muckt seit einigen Tagen die Cockpit - Beleuchtung (Instrumenten-/Armaturen-Beleuchtung). In unregelmäßigen Abständen (natürlich nur bei eingeschaltetem Licht) geht die Beleuchtung an und auch wieder aus. :grübel:

Davon sind neben dem Tacho und DZM auch die Climatronic und die beleuchteten Tasten für die Fensterheber und Türverriegelung betroffen.
    Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen ?

Michael :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Ich hab das ganze spielchen mit meinem Fabia ab und zu und recht selten, das Flackern ist aber so kurz das ich dem moment denke das ich ne macke habe und nicht das auto *gg*.

Uch glaube KKS kann davon auch ein lied singen, oder hat jetz sogar vieleicht ne problemlösung.

Benni

4. #3 Skoda_RS_Power, 10.03.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich hatte sowas noch nicht, aber ich kann dir sagen, wo du nach schauen kannst. Einmal im Sicherungskasten, ob die Kontakte die Sicherung fest halten oder ob die leicht raus zu ziehen geht. Dann den Stecker am Lichtschalter prüfen, dazu muss man die Verkleidung unter dem Cockpit im Fahrerfußraum mit 2x Torx abschrauben. Dann kann es auch an irgend einem Masse Punkt liegen, der sich auch unter der Verkleidung befindet oder an der Helligkeitsregulierung. mfg Ben

5. #4 Tango1603, 10.03.2003
    Tango1603

Tango1603

Hallo!

Das kurze Flackern kommt bei mir wenn sich nach 20 Minuten die Heckscheibenheizung automatisch deaktiviert.
    Könnte das bei Euch auch der Fall sein???

Grüße aus Wien, Herbert
    :D

6. MiPro

MiPro Guest

Es handelt sich dabei nicht um ein kurzes flackern! Die Beleuchtung ist über einen längeren Zeitraum (Minuten!) aus.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    349500
    Ich frage mich wirklich, ob man bei Skoda immer noch nicht das Problem gelöst hat? Wie so eigentlich nicht? Sind die Vertragswerkstätten so unbeholfen, den Fehler zu finden, oder sehe ich das falsch?

9. papitz

papitz Guest

Hallo!
    Ich kann das mit der Climatronic bestätigen. Erklär das aber mal der WS, wenn das nur selten vorkkommt.
    Gruß

Thema: Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amaturbeleuchtung geht an und aus

,
  2. skoda fabia wo geht dir armaturenbeleuchtung an

Die Seite wird geladen...

Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?! - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  3. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  4. Heizung geht nur unter Last??

Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...