Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?!

Diskutiere Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ! Bei meinem Octi Combi 1.8 T (MJ 2003/ EZ 12.02) muckt seit einigen Tagen die Cockpit - Beleuchtung...

  1. MiPro

    MiPro Guest

    Moin !

    Bei meinem Octi Combi 1.8 T (MJ 2003/ EZ 12.02) muckt seit einigen Tagen die Cockpit - Beleuchtung (Instrumenten-/Armaturen-Beleuchtung). In unregelmäßigen Abständen (natürlich nur bei eingeschaltetem Licht) geht die Beleuchtung an und auch wieder aus. :grübel:

    Davon sind neben dem Tacho und DZM auch die Climatronic und die beleuchteten Tasten für die Fensterheber und Türverriegelung betroffen.
    Hat von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Michael :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich hab das ganze spielchen mit meinem Fabia ab und zu und recht selten, das Flackern ist aber so kurz das ich dem moment denke das ich ne macke habe und nicht das auto *gg*.

    Uch glaube KKS kann davon auch ein lied singen, oder hat jetz sogar vieleicht ne problemlösung.

    Benni
     
  4. #3 Skoda_RS_Power, 10.03.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi. Ich hatte sowas noch nicht, aber ich kann dir sagen, wo du nach schauen kannst. Einmal im Sicherungskasten, ob die Kontakte die Sicherung fest halten oder ob die leicht raus zu ziehen geht. Dann den Stecker am Lichtschalter prüfen, dazu muss man die Verkleidung unter dem Cockpit im Fahrerfußraum mit 2x Torx abschrauben. Dann kann es auch an irgend einem Masse Punkt liegen, der sich auch unter der Verkleidung befindet oder an der Helligkeitsregulierung. mfg Ben
     
  5. #4 Tango1603, 10.03.2003
    Tango1603

    Tango1603

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo!

    Das kurze Flackern kommt bei mir wenn sich nach 20 Minuten die Heckscheibenheizung automatisch deaktiviert.
    Könnte das bei Euch auch der Fall sein???

    Grüße aus Wien, Herbert
    :D
     
  6. MiPro

    MiPro Guest

    Es handelt sich dabei nicht um ein kurzes flackern! Die Beleuchtung ist über einen längeren Zeitraum (Minuten!) aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    335150
    Ich frage mich wirklich, ob man bei Skoda immer noch nicht das Problem gelöst hat? Wie so eigentlich nicht? Sind die Vertragswerkstätten so unbeholfen, den Fehler zu finden, oder sehe ich das falsch?
     
  9. papitz

    papitz Guest

    Hallo!
    Ich kann das mit der Climatronic bestätigen. Erklär das aber mal der WS, wenn das nur selten vorkkommt.
    Gruß
     
Thema: Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amaturbeleuchtung geht an und aus

    ,
  2. skoda fabia wo geht dir armaturenbeleuchtung an

Die Seite wird geladen...

Armaturen-Beleuchtung geht willkürlich an und wieder aus !?! - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...