Armaturbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 03.05.2004.

1. #1 TheDixi, 03.05.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

Bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich will im meinem Feli die Amaturbeleuchtung auf Blau wechseln, krieg die LEDs aber nicht raus... Kann mir jemand nen Tip geben? Habs schon mit Farbkappen probiert, sieht aber sch.. auf grünen LEDs aus.
    Und wie komme ich an die Lampen hinter den Heizungsreglern.
    Hab schon versucht die Verkleidung von der Seite aufzuhebeln, die platz aber nur ab...

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThovaLi, 03.05.2004
    ThovaLi

ThovaLi

Hi,
    öhm also dazu gabs schon ein paar Threads aber egal.
    Die Beleuchtung umzustellen ist nicht wirklich einfach. Ich bin auch schon dabei das irgendwie zu friemeln, aber komm auch grade nicht weiter.

Ich hab mir bei ebay Tachoscheiben mit blauer Folie ersteigert. Bei den Schaltern hab ich die Grüne Kappe abgesägt und LEDs reingesetzt, soweit sieht das auch ganz gut aus jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Heizungselement.
    Die Blende abzukriegen ist nicht so schwierig, du nimmst den Aschenbecher raus und hebelst dann von unten, dabei den Zigarettenanzünder etwas nach unten drücken und dann geht das schon.

Aber da sind halt keine Folien drin, die man einfach wechselt sondern die wurden so angemalt und da ist dann noch ne dicke Schicht Plastik drüber.

Hab man probiert, von vorne dran zukommen, weil da ansicht nur sone etwas dickere Plastikfolie drüber ist, aber dabei reist die Farbe mit und jetzt siehts ziemlich beschissen aus, muss mir mal bei Skoda ne neue kaufen, dann kann ich mit der Alten etwas üben, es sei denn du hast eine bessere Idee :-/

Soweit erstmal ...

Gruß Thorsten

4. #3 TheDixi, 04.05.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Vielen Dank!
    Das hilft mir schon weiter..
    Da wird wohl eine neue Abdeckung mit blauer Folie fällig...
    Geht das mit den Tachoscheiben eigentlich einfach?
    Hab die Dinger auch schon bei E-bay gesehen

Gruß TheDixi

5. #4 Bump Digger, 04.05.2004
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Die Tachofolien zu wechseln ist relativ einfach. Du muss die Blindkappen bei den Schaltern fürs Abblendlicht und den Nebelscheinwerfern rausnehmen, dahinter sind Schrauben. Weitere Schrauben sind hinder der Kappe wo der Bordcomputer reinkommt und hinter der Verkleidung zwischen der mittleren Lüftung. Wenn du alle Schrauben raus hast, kannste die Amaturen rausnehmen. Sind n bisserl wiederspenstig aber mit ein bisschen fummeln gehts. Zieh den Tacho so weit raus bis du die beiden Metallhaken oben auf dem Tacho siehst. Es geht einfacher wenn du die Stecker für die ganzen Schalter und die Tachowelle zuerst löst (merk dir aber wo die gesessen haben!). Die Metallhaken löst du dann und Ziehst den Tacho nach oben! Da sind nämlich zwei weisse nippel und wenn du den Tacho nich nach oben ziehst brechen die ab und der Tacho sitzt nich mehr anständig. (Bei mir hattes einen gekostet ;-) ) Danach nimmste die Abdeckung vom Tacho ab und denselbigen raus. Am Tacho sind noch drei Stromstecker. Wenn du dann den Tacho draussen hast, nimmste die schwarze Abdeckung ab (die Wiederhaken runterdrücken). Nun siehst du die Scheiben. Als erstes würde ich die Anschläge von den Nadeln herausnehmen und gucken wie weit die dann noch zurückgehen (hatten wei mir nämlich noch ne Vorspannung und ich habs nich gemerkt , seitdem stimmt mein tacho nich mehr ;-) ) Dann hebelst du am besten die Tachonadeln runter ( am besten mit einer Kuchengabel ) und löst die Torx Schrauben. Jetzt kannste die alten Tachoscheiben runternehmen und die neuen einsetzen. Zusammenbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge.

hoffe ich konnte weiterhelfen (den Austausch habe ich an meinem Auto beschrieben; Skoda Felicia Facelift; mit Drehzahlmesser)

mfg

6. #5 TheDixi, 04.05.2004
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Danke, ich denk ich versuchs einfach mal...
    Ich weiß zwar das viel kaputt gehen kann, aber was tut man nicht alles für ne gute Optik:D

Thema:

Armaturbeleuchtung ändern

Die Seite wird geladen...

Armaturbeleuchtung ändern - Ähnliche Themen

1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  3. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  4. RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern

RNS 510 - Was kann ich eventuell gleich mit ändern: Guten Abend. Da mein neues DVD-Laufwerk gestern kam und ich die kommenden Tage das tauschen möchte, will ich natürlich gleich schauen, was ich...
  5. Instrumentebeleuchtung ändern via VCDS

Instrumentebeleuchtung ändern via VCDS: Folgendes Problem beim S³ meiner Frau -> Licht aus - TFL an - Zeiger beleuchtet - Instrumente aber dunkel. Ich hätte gerne -> Licht aus - TFL an -...