Armablagen-Griff Fahrertür abgebrochen

Diskutiere Armablagen-Griff Fahrertür abgebrochen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin hier neu angemeldet. Ich fahre mit viel Freude seit 2018 einen Kodiaq (TDI 4x4), allerdings ist seit heute die Freude ein...

Doggeldidog

Hallo zusammen,

bin hier neu angemeldet.
Ich fahre mit viel Freude seit 2018 einen Kodiaq (TDI 4x4), allerdings ist seit heute die Freude ein wenig getrübt, da ich mit etwas zu viel Kraft 💪 wohl die Fahrertür von innen zugezogen habe, und daher der Griff bei der Armablage nun ab ist. Das ist ziemlich blöd, wenn man die Tür zuziehen möchte.

Garantie hab ich nur die Standard, d..h. die dürfte spätestens 2019 vorbei gewesen sein.

Nun frage ich mich: ziehen alle ausser mir die Türe total vorsichtig zu? Denn ich habe von solchen Plastikbruchproblemen sonst nicht viel in Erfahrung bringen können.
Gibt es das Teil irgendwie zu kaufen? Oder muss ich mit der Schubkarre voll Geld zur Skodawerkstatt?

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Zeig mal ein Bild von dem Teil, was du da zerstört hast.

Doggeldidog

Zeig mal ein Bild von dem Teil, was du da zerstört hast.

Gerne, hier gleich zwei Fotos davon.
@dathobi: Auf Ebay & co. habe ich bei der Suche nach Kodiaq-Teilen nichts finden können...

IMG_3797.jpeg
IMG_3796.jpeg

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Okay .... ganz ehrlich, frage ich mich dann auch wie man das schafft?!

Aber gut.

Einfach reindrücken, wird vermutlich nicht gehen, da es so aussieht, das da an der Verkleidung auch was abgebrochen ist.

Es gibt den Griff zwar einzeln, aber ich vermute das wird dir nichts nützen.

6.jpg

Ich denke, das du da ne komplett neue Türverkleidung brauchst.

Alternativ versuchen, das Ding dort einzukleben.

Neue komplette Türverkleidung kostet zwischen 400-500€ je nachdem was verbaut ist.