Arlarmanlage / Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cikey, 27.05.2009.

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe ein kleines Problem mir der in der Überschrift angeegebenen Sache. Mein Wagen steht seid längerer Zeit in einer Tiefgarage vom Haus wo ich wohne. Heute, wollte ich zu meinem Auto, um es bisschen zu bewegen ( Standschäden an Reifeen etc.) .

    So, als ich zu meinem Wagen ging, sah ich, dass die Kontrollleuchte, die neben dem Türpin an der Fahrertür ist, das sie statt blinken, durchgängig geleuchtet hatte. Kann mir vielleicht jemand sagen ob jemand versucht hat einzubrechen oder so? Ich habe keine Schäden am wagen gefunden, außer das, weil der Wagen schon länger steht und eine kleine Staubschicht hat, das da einige Spuren waren, das jemand am Auto gewesen ist.

    Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Fehlerspeicher abgefragt ?
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    nein, also bordcomputer hat nix gesagt, alles wie immer... und zu nem autohaus kann ich nicht,da mein wagen derzeit abgemeldet ist, ich keinen führerschein mehr besitze und dann gleich mit dem zug auf arbeit in die schweiz fahre....
     
  5. #4 felicianer, 27.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Jetzt sind wohl die 18 Punkte voll? ^^
     
  6. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    hmm... wo du`s sagt... ich will ja ne lügen, aberdsu hast recht! mistkagge
     
  7. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    hat sonst noch jemand ne idee?
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    so, habe jetzt nochmal geschaut, die kontrollleuchte neben der türpin blinkt irgendwie schneller als normal, bilde ich mir zumindest ein. sie binkt so ca. zweimal die sekunde, ich denke normal blinkt die langsamer, hat das in irgendeiner art was zu sageen?
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    steht der Trocken der Wagen ?

    im Passi Forum lag da bei einem mal an Feuchtigkeit im KSG
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    ja, steht trocken, i8n einer tiefgarage. wenn es feuchtigkeit wäre, wo genau würde sie dann schaden machen? also wo müsste ich dann schauen?

    dank im vorraus!
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    am KSG unterm Teppich, des ist für den Alarm zuständig
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    sorry für die frage, aber was ist KSG?

    danke dir schonmal riesig!
     
  13. #12 felicianer, 31.05.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich tippe auf Komfortsteuergerät, was alle modernen "Autos" haben...
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    und unter welchem teppich wäre das diese KSG?
     
  15. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    genau, unterm Teppich unterm Fahrersitz
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    alles klar da danke ich euch und da werde ich mal bei der nächsten möglichkeit ranschauen!

    schöne pfingsten euch noch!
     
  17. #16 Bernd64, 01.06.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich glaube kaum, daß es am Steuergerät liegt.
    Denn es gibt noch eine andere Möglichkeit, die viel naheliegender ist !
    Wenn man auf der Fernbedienung innerhalb von zwei Sekunden zweimal
    auf "Verriegeln" drückt, wird die Alarmanlage deaktiviert und die Kontrollleuchte
    in der Fahrertür erlischt dann deshalb automatisch.
    Wie ich gehört habe, soll es Alarmanlagen geben, bei denen die Lumi dann ständig leuchtet.
    Das kann dir versehentlich passiert sein. Mir ging schon mal genauso.

    Gruß Bernd
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bernd64, 02.06.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    "Nach dem Verriegeln blinkt die Kontrollleuchte schneller, dann langsamer.
    Dies zeigt an, das die Alarmanlage und die Innenraumüberwachung aktiv ist."

    So steht es zumindest in meiner Bedienungsanleitung.

    Gruß Bernd
     
  20. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    hey ho, ich danke euch vielmals für die wissenswerten antworten. aber das mit dem ksg werde ich nochmal kontollieren und das mit dem zweimal drücken auf der fernbedinung, was berd schrieb, werde ich auch mal versuchen und testen. besten dank!
     
Thema: Arlarmanlage / Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2 wegfahrsperre

    ,
  2. wegfahrsperre skoda superb

Die Seite wird geladen...

Arlarmanlage / Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Wegfahrsperre Drittschlüssel

    Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  3. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  4. Fehler Wegfahrsperre

    Fehler Wegfahrsperre: Hallo, ich bin jetzt neu hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Es handelt sich um einen Fabia , Bj 04.2014 mit dem kleinsten Motor 60...
  5. Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?

    Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?: Ich lese gerade dies hier in einer Skoda PDF: Zentrale Datenbank FAZIT Hauptbestandteil der Wegfahrsicherung der 4. Generation - Online ist die...