ARG Ventil

Diskutiere ARG Ventil im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, kann ich das ARG Ventil einfach 1 zu 1 tasuchen ?? Muss ich auf etwas achten ?? Wie stell ich eigentlich fest das das ARG Ventil defekt...

  1. #1 Mordexp, 15.01.2015
    Mordexp

    Mordexp

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    122851
    Hi Leute,
    kann ich das ARG Ventil einfach 1 zu 1 tasuchen ?? Muss ich auf etwas achten ?? Wie stell ich eigentlich fest das das ARG Ventil defekt ist ??
    Leistungsverlust ?? Hoher Verbrauch ?? Habe sehr viel Ruß auf den ARG Ventil.

    Gruß

    mordexp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich würde Luftmasse Soll/Ist vergleichen im Leerlauf und Teillastbetrieb. Da siehst du am besten wie gut es regelt, dazu benötigst du VCDS o.ä.

    Beim Austausch die Dichtung erneuern..
     
  4. #3 Darkking, 16.01.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wenn elektrisch defekt, dann tauschen. Vorher sonst einfach mit Drosselklappenreiniger säubern, ebenso die Kanäle. Bei der Dichtung die Auflageflächen mit Stahlwolle reinigen.
     
  5. #4 Trinitii, 18.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Wie soll denn das AGR Ventil eletrisch kaputt gehen? Die Ansteuerung erfolgt über das Unterdrucksystem...
     
  6. #5 Darkking, 19.01.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Da ich nicht den Aufbau jedes Motors kennen muss/kann... Und So wie ich das gesehen habe, gibts auch für das AGR-Ventil in den einzelnen Steuerungn mindestens nen Kontakt!
     
  7. #6 Trinitii, 19.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also beim 1.9 TDI ist die Ansteuerung über Unterdruck. Es ist zwar links beim Luftfilterkasten ein elektrisch betätigtes Ventil für das Unterdrucksystem aber wenn das defekt ist hat das ja erstmal nichts mit dem AGR Ventil zu tun.

    Ich kenns eigentlich nur, dass die Teile verkoken (also die Öldämpfe in der Ansaugluft bilden durch die Abgase Ablagerungen) und dann fest sind oder eben irgendwann undicht werden und die Öldämpfe ansaugseitig rausdrücken. Beim 1.9 TDI sehr unschön weil unten drunter direkt das Flexrohr sitzt...
     
  8. #7 Darkking, 24.01.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    es gibt den 1.9er mit beiden Varianten
     
  9. #8 Trinitii, 25.01.2015
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Kann dann aber nur beim AVF sein, also sämtliche AWX die ich gesehen hab, egal ob Superb, Passat oder A4 hatten Unterdruckansteurung.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkking, 25.01.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    müsste BSV und BPZ sein, AVX und AWX sind identisch lt. Stromlaufplan
     
  12. #10 Skoda1990, 17.03.2015
    Skoda1990

    Skoda1990

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pößneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welz Saalfeld/Saale
    Kilometerstand:
    116000
    Servus,

    ich habe auch die bedenken,dass mein AGR dreckig ist.
    kann mir eventuell einer einen Tipp bzw. noch besser ein Bild mal zeigen,wo sich das Ventil befindet?

    Ich fahre einen V6 Diesel.

    Lieben Dank.
     
Thema: ARG Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arg ventil skoda fabia

    ,
  2. arg ventil

    ,
  3. arg ventil fabia

Die Seite wird geladen...

ARG Ventil - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  2. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...