ARG Ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mordexp, 15.01.2015.

  1. #1 Mordexp, 15.01.2015
    Mordexp

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    Hi Leute,
    kann ich das ARG Ventil einfach 1 zu 1 tasuchen ?? Muss ich auf etwas achten ?? Wie stell ich eigentlich fest das das ARG Ventil defekt ist ??
    Leistungsverlust ?? Hoher Verbrauch ?? Habe sehr viel Ruß auf den ARG Ventil.

    Gruß

    mordexp
     
  2. AdMan

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  3. agneva

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    Ich würde Luftmasse Soll/Ist vergleichen im Leerlauf und Teillastbetrieb. Da siehst du am besten wie gut es regelt, dazu benötigst du VCDS o.ä.

    Beim Austausch die Dichtung erneuern..
     
  4. #3 Darkking, 16.01.2015
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    Wenn elektrisch defekt, dann tauschen. Vorher sonst einfach mit Drosselklappenreiniger säubern, ebenso die Kanäle. Bei der Dichtung die Auflageflächen mit Stahlwolle reinigen.
     
  5. #4 Trinitii, 18.01.2015
    Trinitii

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    Wie soll denn das AGR Ventil eletrisch kaputt gehen? Die Ansteuerung erfolgt über das Unterdrucksystem...
     
  6. #5 Darkking, 19.01.2015
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    Da ich nicht den Aufbau jedes Motors kennen muss/kann... Und So wie ich das gesehen habe, gibts auch für das AGR-Ventil in den einzelnen Steuerungn mindestens nen Kontakt!
     
  7. #6 Trinitii, 19.01.2015
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    Also beim 1.9 TDI ist die Ansteuerung über Unterdruck. Es ist zwar links beim Luftfilterkasten ein elektrisch betätigtes Ventil für das Unterdrucksystem aber wenn das defekt ist hat das ja erstmal nichts mit dem AGR Ventil zu tun.

    Ich kenns eigentlich nur, dass die Teile verkoken (also die Öldämpfe in der Ansaugluft bilden durch die Abgase Ablagerungen) und dann fest sind oder eben irgendwann undicht werden und die Öldämpfe ansaugseitig rausdrücken. Beim 1.9 TDI sehr unschön weil unten drunter direkt das Flexrohr sitzt...
     
  8. #7 Darkking, 24.01.2015
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    es gibt den 1.9er mit beiden Varianten
     
  9. #8 Trinitii, 25.01.2015
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    Kann dann aber nur beim AVF sein, also sämtliche AWX die ich gesehen hab, egal ob Superb, Passat oder A4 hatten Unterdruckansteurung.
     
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  11. #9 Darkking, 25.01.2015
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    müsste BSV und BPZ sein, AVX und AWX sind identisch lt. Stromlaufplan
     
  12. #10 Skoda1990, 17.03.2015
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    Servus,

    ich habe auch die bedenken,dass mein AGR dreckig ist.
    kann mir eventuell einer einen Tipp bzw. noch besser ein Bild mal zeigen,wo sich das Ventil befindet?

    Ich fahre einen V6 Diesel.

    Lieben Dank.
     
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