Arbeitskosten Koppelstangentausch???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fire fabia, 05.05.2004.

  1. #1 fire fabia, 05.05.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,

    ich weiß das Thema mit den Koppelstangen schon wieder, also die 50ste.

    Meine Frage wäre, an diejenigen die die Koppelstangen auf Kulanz getauscht bekommen haben, und nur den Arbeitsaufwand bezahlen mussten:
    Wieviel hat diese Sache gekostet??? Ich habe mal was von 20 € gehört, nach Rücksprache mit meinem Händler hatte er mir einen Preis (Arbeitsaufwand) von 35-50 € genannt, was mir recht viel vorkommt!

    Zudem hat er erwähnt , das evtl. der Stabilisator defekt sein könnte. Wie merke ich dies? Wie kann ich dies sehen, wenn der Wagen auf der Hebebühne ist??? Wie viel dürften die Stabilisatoren mit Montage kosten???
    Danke für Geduld beim durchlesen dieser Fragen :D
    gruß Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaufmaennchen78, 05.05.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Jo das ist eine gute Frage. Da möchte ich noch folgendes hinzufügen:

    1. Sind die Koppelstangen allgemein auf Kulanz und wenn ja, weist jeder
    Händler darauf hin??? Wenn nicht, wie kann man diesen festnageln?

    2. Gibt SKODA allgemein Listen raus mit Kulanzen????

    Grüße
    Kaufmaennchen78
     
  4. #3 fire fabia, 05.05.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo auf die Koppelstangen gibt es 48 Monate Kulanz, auf die Stabilisatoren 36 Monate Kulanz.
    deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

    MFG Fabian
     
  5. #4 Geoldoc, 05.05.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Kaufmaennchen78
    Eine Liste mit Kulanzen ist eigentlich an sich schon unmöglich, da es jeweils ein individuelles Zugeständnis des Herstellers (meist auf Antrag des Atohauses) isr und keinerlei Verpflichtung dafür besteht.
    Trotzdem gibt es besonders für Teile, die häufig kaputt gehenund wo der Konzern in der Kritik ist, schon mal verbindliche Regelungen.
    Klassische Beispiel sind der LMM, die Koppelstangen und die Fensterheberhalterungen im VW-Konzern.
    Such mal nach "kulanzregelung" war ein Thema von savoy (glaub ich)

    Deine Koppelstangen sollten bei einem neuen Fabia aber eigentlich keine Probleme mehr machen, das Layout wurde geändert.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 05.05.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    @Geoldoc

    Die Händler, bei denen ich bisher war hatten für Kulanzsachen nen dicken Ordner von Skoda, in dem drinnensteht für was es Kulanz gibt, und in welchen Rahmen diese sich erstreckt (Alter,Km Stand usw...).

    MfG Sönke
     
Thema: Arbeitskosten Koppelstangentausch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstangen skoda fabia wieviel gibt es