Fabia III Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler

Diskutiere Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich ärgere mich gerade immens, dass ich heute - absolut unnötig - abermals zu meinem Skoda Händler fahren und dort Zeit verschwenden muss, weil er...

1. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Ich ärgere mich gerade immens, dass ich heute - absolut unnötig - abermals zu meinem Skoda Händler fahren und dort Zeit verschwenden muss, weil er beim Austausch einer defekten Navigations(-rechner-)einheit in meinem Fahrzeug die Navigationsdaten, also die SD-Karte, anstatt in Slot 1 in Slot 2 eingesteckt hat, an den ich nicht heran komme.
    Nachdem ich das Fahrzeug gestern Vormittag aus der Reparatur abgeholt hatte und wir noch stundenlang einkaufen waren, wollte ich abends die POIs (POIbase) aktualisieren und griff wie gewohnt ins Handschuhfach und fand dort einen leeren Slot 1 vor ... [​IMG]

Also muss ich heute wieder dorthin; das Handschuhfach wird ausgebaut werden, nur um die SD-Karte erreichen zu können. Zeit, die man sicher sinnvoller hätte verbringen können, als darauf zu warten, dass Fehler Dritter ausgebügelt werden. Bei Arbeiten am Fahrzeuf nach Reparaturleitfaden wäre das jedenfalls nicht passiert! [​IMG]

rapi_do gefällt das.
  2. #2 dieselschrauber, 22.12.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Obwohl ich vom Fach bin, werde ich immer belächelt wenn ich in Repleitfäden schaue ;)

SuperBee_LE, bjmawe und rapi_do gefällt das.
  3. #3 dathobi, 22.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und das ist auch nicht immer ein Garant dafür das die Arbeit auch zu 100% ausgeführt wird...gibt sicherlich genug Möglichkeiten der Unterbrechung dieser Arbeit und schon ist es passiert, eine Kleinigkeit ist übersprungen und der Kunde wird es bald Merken.

bjmawe gefällt das.
  4. #4 MrSmart, 22.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Sind Fehler nicht menschlich? Wenn Du keine Fehler machst, dann werfe den ersten Stein. Klar ist es ärgerlich aber auch hier sind keine Menschen (körperlicher Natur) zu Schaden gekommen.

Dieses ist meine Erfahrung und steht im keinem Zusammenhang mit dem TE.
    Ich fand und finde es heute noch erbärmlich, wenn sich die Leute vor einem dann so aufspielen, und es nicht einmalig schaffen guten Tag, bitte, danke und auf Wiedersehen zu sagen. Das ist einer von vielen Gründen, warum Fachkräfte wie ich sich in andere Bereiche umorientieren.

Robert78 gefällt das.
  5. #5 dieselschrauber, 22.12.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Das nennt man neue Generation, da ist anpassen angesagt! Auch wenn es schwer fällt ;)

Ich hasse das auch, bin es aber leid gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn du einem Verletzten erste Hilfe leistest, findest du hundert die das filmen und keinen der dir hilft oder auch nur fragt ob er helfen kann.

Daher versuche ich auch Emotionen in Foren rauszulassen.........hat eh keinen Zweck.

Aber OT

fNatic gefällt das.
  6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi 1.4 TDI, VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Darin stimme ich Dir vollkommen zu. Freundlichkeit, Höflichkeit und dergleichen sind leider aus der Mode gekommen, könnte man meinen. :wacko:

Nichts desto trotzt stört es mich, dass ich nun wieder mindestens zwei Stunden unterwegs bin wegen eines Fehlers, den andere verursacht haben.
    Das sind Zeit, Kosten und auch anderweitige Ressourcen, die man sicher sinnvoller hätte nutzen können. Übrigens bin ich ein Verfechter von QS und den dazugehörigen Standards, um zumindest in gewisser Hinsicht Fehler und die daraus resultierenden möglichst Kosten gering zu halten. Effektiv und produktiv arbeiten nach klar definierten Vorgaben hat so seine Vorteile ... .

7. #7 MrSmart, 22.12.2018
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    83000
    Oh, QS habe ich bei einem namenhaften Automobil-Hersteller im Werk durch. Da könnte ich bestimmt ein Buch draus machen und niemand fährt mehr ohne sich Gedanken zu machen. :D

Sprich doch einfach mal den :) an und erkläre ihm Deinen Aufwand und die Kosten. In diesem Atemzug frage nach einer entsprechenden Entschädigung oder einen Ausgleich.
    Könnte jetzt lustige Geschichten vom meiner Werkstatt erzählen aber das hilft Dir auch nicht. ;)

Thema:

Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler

Die Seite wird geladen...

Arbeiten ohne Reparaturleitfaden beim Händler - Ähnliche Themen

1. Viel Rauch beim Kick-Down.....

Viel Rauch beim Kick-Down.....: Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Superb Kombi ( 2.0 TSI, 200kW ), mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor kurzem ist mir...
  2. Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL

Probleme beim Tanken Skoda Fabia Stufenheck 2002 2,0 l AZL: Hallo vielleicht kennt sich einer aus . Habe das Problem beim Tanken bekomme nur mit spielen Benzin rein weil es immer kackt am Zapfhahn. Hab da...
  3. Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).

Rabatt auf RS 5E Lagerfahrzeuge beim Händler (Neuwagen).: Der O4 ist nicht mehr weit weg, da sollten die Lagerfahrzeuge es "alten" O3 (5E) beim Händler ja so langsam mit guten Rabatten verkauft werden....
  4. Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus

Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus: Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen. Ich habe das...
  5. Bremse Stein hart, zischen beim betätigen der Bremse...

Bremse Stein hart, zischen beim betätigen der Bremse...: Hallo zusammen, als ich vorhin von Arbeit nach Hause Fahren wollte, stellte ich beim Ausparken schon fest das mit der Bremse etwas nicht stimmt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden