Arbeiten für 7x16ET38 erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Paul, 02.07.2006.

  1. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Hallo zusammen,

    Der Fabi meiner Frau soll nun doch neue und vor allem größere und schöne Schuhe bekommen.
    Meine Frau hat sich die Alutec Storm [​IMG]herausgesucht. Ich habe wiederum die 7x16ET38 für ausreichend erklärt.

    Im Gutachten zur Felge steht was von "An Achse 2 ist ... eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-reifenkombination herzustellen." und "Eine vorschriftsmäßige Radabdeckung an Achse 1 + 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen."

    Nun meine Frage:
    Was muss ich nun tun und was wird das noch zusätzlich kosten?

    Hilfe!

    Gruß, Paul.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeBigTime, 02.07.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe exakt die gleichen Felgen in der gleichen Dimension drauf und du musst gar nichts tun. Die Felgen passen ohne Probleme in den Radkasten. Das ist halt nur ne Klausel die der Hersteller dazu schreibt, dass der Fahrzeughalter verantwortlich ist, dass es der gesetzlichen Regelung entspricht.
     
  4. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Hallöchen,

    das sind ja schonmal gute Neuigkeiten!

    Was has du denn für eine Bereifung da drauf?
     
  5. #4 DukeBigTime, 03.07.2006
    DukeBigTime

    DukeBigTime

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte im Sommer Michelin Pilot 205/45 R16 und jetzt habe ich Pirelli Snowsport 210 (Winterreifen) auch in 205/45 R16.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Arbeiten für 7x16ET38 erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Arbeiten für 7x16ET38 erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Columbus -Entriegelungswerkzeug erforderlich?

    Columbus -Entriegelungswerkzeug erforderlich?: Hallo Gemeinde, ich muß demnächst einmal das Columbus-Navi ausbauen. Ich habe gehört dass man im SIII im Gegensatz zum SII nun ein spezielles...
  2. angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten

    angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten: hallo zusammen, kurz und bündig. mardergerät selbst und korrekt eingebaut, halbes jahr später spinnt die ssa, lichtmaschine und steuergerät...
  3. Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich?

    Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich?: [ATTACH] Liebe Skoda Community, habe mir kürzlich einen Skoda Fabia 1.0, Baujahr 2015 aus Tschechien gekauft mit Radiovorbereitung. Wer kann mir...
  4. Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

    Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG: So, das 2. Offtopic-Thema als Nachfolger vom "Was NERVT euch richtig im STRAßenVERKEHR" Ich fang mal mit dem an, was mich auf der Arbeit nervt...
  5. Radläufe schweißen - wie am besten arbeiten?

    Radläufe schweißen - wie am besten arbeiten?: Hallo Feli Fans, also die Würfel sind gefallen. Unser Feli soll doch mal "runderneuert" werden. Eigentlich lohnt es wohl rein wirtschaftlich nicht...