Aral Ultimate 102 ausverkauft, Frust

Diskutiere Aral Ultimate 102 ausverkauft, Frust im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; So, Ich muss mal meinen Frust loswerden. Heute war es bereits das 3. Mal in 4 Wochen an meiner Aral-Stammtankstelle, das kein Ultimate 102 mehr...

  1. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    So, Ich muss mal meinen Frust loswerden. Heute war es bereits das 3. Mal in 4 Wochen an meiner Aral-Stammtankstelle, das kein Ultimate 102 mehr zur Verfügung stand, bzw. leer war. (Zwischendrin wars mal verfügbar). Bin dann heute in den Nachbarort zur nächsten Aral. Auch nix. Schlussendlich habe Ich dann an der Shell V-Power Racing getankt. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ist mehr als ärgerlich. Gott sei Dank tanke Ich in der Regel immer frühzeitig, so das noch alternatien zur Verfügung stehen können. Aber unter Service verstehe Ich etwas anderes. Kann doch nicht sein, das denen dauernd der Sprit ausgeht. Und auf Nachfrage kommt dan nur "Ist bestellt, wir wissen aber nicht, wann der Tankwagen kommt". Noch nicht mal eine Entschuldigung.

    Das ganze übrigens in der Wetterau in Hessen.

    Gibts hier noch mehr Leidensgenossen???
     
  2. #2 pelmenipeter, 04.07.2017
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    Verträgt dein Auto nur Ultimate 102?
    Service ist das nicht, das stimmt. Wie aber bei vielen anderen Franchise-Modellen gibt es große Unterschiede, nicht nur im Service. Da hilft dann nur Tankstelle wechseln :whistling:
     
  3. #3 Gast003, 04.07.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Und Shell V-Power Racing ist nicht gut genug für Dein Auto?
     
  4. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Die Aral ist um die Ecke, zur Shell habe ich 10km
     
  5. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    95er geht nix, Super Plus gibts da generell nicht. Bleibt also nur das 102er
     
  6. #6 4tz3nainer, 04.07.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.138
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Also auf dem Prüfstand bringt ein Golf 7R mit Super immer noch gut 290PS. Dann sollten 280PS im Superb damit doch machbar sein.
     
  7. #7 Gast003, 04.07.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Ich würd deshalb kein Theater machen oder gar Frust schieben (aus der Überschrift entnommen). Einfach Eurosuper tanken und fertig. Der Motor richtet sich drauf ein, leistet u.U. minimal weniger, dafür hat man weniger bezahlt und ist nicht unnötig in der Gegend rumgegurkt. Du wirst doch im Alltag auch mal mit 275 anstatt 280 PS auskommen, oder?
     
    MrMaus gefällt das.
  8. #8 Calvineis, 04.07.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Klar darf es nicht sein das er ausverkauft ist aber, dein Superb läuft mit 95er genauso wie mit 102er. Die ROZ ist ein maß für die Klopffestigkeit und die ist für ein normalen Wagen wie der Superb ist ausreichend. Außer du hast ihn speziell abstimmen lassen auf 102er. Zudem bringt der Bessere Spritt einen Vorteil das er nicht Klopft eher bei Hohen Drehzahlen und du wirst wohl kaum im Täglichen Gebrauch immer Anschlag der Drehzahlen fahren. Wenn ja, oder als Tracktool umgebaut nehme ich das natürlich alles zurück.
     
  9. #9 casey1234, 04.07.2017
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.243
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Wenn sein Motor softwareseitig vom Tuner auf 102 Oktan abgestimmt wurde, ist das schon ein Problem. Wenn nicht, kann natürlich auch problemlos Aral Super 95 gefahren werden. Additivpaket ist ja ohnehin das gleiche, wie mittlerweile bekannt ist.

    Falls nicht wegen Softwaretuning eine möglichst hohe Oktanzahl gefordert ist, würde ich Esso Super Plus oder Total Excellium Super Plus tanken, bevor ich Shell V-Power Racing tanken würde.

    Gruß Casey
     
    Calvineis gefällt das.
  10. frolic

    frolic

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    Auf meinem Heimweg liegen drei Aral Tankstellen, zwei weitere könnte ich mit etwas Umweg anfahren. An keiner gab es jemals Probleme mit der Versorgung bei jeglicher Spritsorte. Muss ein spezielles Problem dieser Tankstelle sein, dass die das nicht in Griff bekommen. Verständlich dass Dich das ärgert wenn es immer wieder vorkommt. Und eine andere Tankstelle die Super+ führt und nicht ganz so weit entfernt ist, gibts nicht auf Deiner Route? Die hätte ich dann wohl angefahren.
     
  11. #11 Lutzsch, 04.07.2017
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Die Ursache ist "höhere" Gewalt. Im Tanklager Leuna gab es mit Mai einen riesigen Brand. Aktuell ist das Tanklager und die Raffinerie außer Betrieb.
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ha...e-leuna-kann-kein-benzin-produzieren-100.html
    Meine Stamm-Aral bietet mir ebenso seit drei Wochen kein Ultimate mehr an. Weder Diesel noch 102 sind verfügbar. Im ländlichen Bereich habe ich noch eine Aral mit Ultimate 102 gefunden. Deren Tanks sind aber demnächst auch leer. Es wird Zeit für Nachschub.
     
  12. #12 4tz3nainer, 04.07.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.138
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Das ist aber doch ein Witz.
    Eine so große Tankstellenkette sollte es dann doch schaffen den Sprit eben von etwas weiter heranzubringen.
     
  13. #13 Lutzsch, 04.07.2017
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    1.065
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    57.242
    Läuft 8)
     

    Anhänge:

  14. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Gleiches Problem bei Aral in Berlin und Umland, nervt etwas. Es geht nicht nur um die Klopffestigkeit oder die Leistung. Ultimate hat kein Bioaethanol, soll ein Bioesther oder etwas ähnliches in der Mischung sein. Beim meinen SII habe ich ein deutlich messbaren geringeren Spritverbrauch von 0,75 -1l auf 100km zu Super 95 ( über lange Zeit getetestet ). Fahre jetzt Total Excellium Super, da ist gar kein Bio drin und der SII verbraucht damit noch etwas weniger.
     
  15. frolic

    frolic

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
    @Aboxy

    ...hätte ich nur meinen Mund gehalten :wacko:

    Fahre auf dem Heimweg zur ersten Aral Tankstelle und was muss ich da sehen? Zwei Sorten ausverkauft (Ultimate Diesel und Ultimate 102). Muss ziemlich blöde geglotzt haben.... :rolleyes:

    Also weiter gefahren zur nächsten, sehr großen Aral auf den Weg. Dort war noch alles zu haben. Gleich den Tank mit 102er vollgeknüppelt, bevor die Vorräte aufgebraucht sind.

    Ich bin sicher dass sich das zügig wieder regulieren wird. Denen entgehen ja nette Umsätze mit dem teuren Premiumsprit und das wird dem Konzern nicht schmecken.
     
  16. #16 ottensener, 04.07.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    752
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Sind garantiert gegen den Ausfall versichert...
     
  17. #17 casey1234, 04.07.2017
    casey1234

    casey1234

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    1.243
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    Grad ne kleine Runde auf dem Heimweg gefahren - bei allen drei Aral Tankstellen im Umkreis alles vorrätig. Tankt im Süden Deutschlands wohl niemand (inkl. mir, hab mit Aral 95 vollgemacht). :D

    Gruß Casey
     
  18. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    @frolic @haegii @Lutzsch @Rapid @Calvineis

    Na dann bin Ich ja doch nicht ganz alleine. Beruhigt mich etwas. Vielleicht regelt sich das ja in den nächsten Wochen dann von alleine. Der Brand im Tanklager wäre ja zumindest mal eine Erklärung für den Spritmangel an den Tankstellen.

    Beim 95er habe Ich sowohl Leistungseinbussen als auch nachweislich einen höheren Verbrauch. (Siehe Vergleichstests und Beiträge mehrfach hier im Forum) Der Unterschied zum 98er ist dann nicht mehr so groß. Wie gesagt, den führt meine Aral aber nicht. Sicherlich könnte Ich zur Not mal ausnahmsweise 95er tanken. Ich versuchs aber zu vermeiden. Empfohlen wird für den 280er mindestens Super Plus. Sagte mir auch meine Werkstatt.

    Mir gehts auch hauptsächlich um die Unfreundlichkeit und das Unwissen der Tankwarte bzw. des Tankwarts in meinem Fall. Eine kurze Info und Entschuldigung wäre da mal richtig am Platz gewesen. Werde aber den Chef (da Ich ihn kenne) auch nochmal drauf ansprechen beim nächsten Tankbesuch. Sofern wieder Sprit da ist :D.

    Noch ne kleine Info: Die Aral ist die einzige Tankstelle in meinem Ort. In den Nachbarorten entweder "Billig" Tankstellen (Tanke Ich generell nicht) oder halt nochmal eine Aral (war ja das gleiche Problem). Die nächste Total oder Shell ist 10km entfernt. Ab da hätte Ich dann auch wieder mehr Auswahl zum tanken. Auf meinem Arbeitsweg tanken ist generell auch kein Problerm. Hatte aber jetzt 3 Tage frei und konnte ja nicht wissen, das meiner Tanke der Sprit schon wieder ausgegangen ist. Sonst hätte Ich mit Sicherheit schon unterwegs getankt. Und ich tanke da halt schon seit gut 15 Jahren und war bisher auch immer zufrieden. Hoffe, das werde Ich in Zukunft auch wieder dort sein. Mal schauen.

    .
     
  19. #19 Synttechx3, 05.07.2017
    Synttechx3

    Synttechx3

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    30
    Merkt man die Leistungsunterschiede zwischen Super/SuperPlus auch beim kleinen 116 PS Motor?

    Und wenn ich bisher immer mit normalen Super gefahren bin und noch Reste im Tank habe, wie lange dauert es bis man was davon merkt bzw. man mehr Reichweite erzielen kann mit dem teureren Benzin?
     
  20. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Probiers einfach aus. Der grösste Unterschied ist halt vom 95er zum 102er. Ich selbst habe noch kein 98er gefahren. Dürfte man aber nach 2 Tankfüllungen schon merken. Wenn der Tank fast leer war, evt. auch schon nach ein paar Kilometern. Er sollte mit dem höherwertigen Sprit auf jeden Fall laufruhiger werden.
     
Thema: Aral Ultimate 102 ausverkauft, Frust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral ultimate nicht verfügbar

    ,
  2. ecoboost ultimate 102

    ,
  3. aral ultimed 102 nicht verfügbar

    ,
  4. aral ultimate 102 ausverkauft,
  5. aral ultimate ausverkauft,
  6. warum kein ultimate aral,
  7. shell v power ausverkauft,
  8. aral ultimate 102 für ruhigeren motor,
  9. kein ultimate 102 bei aral,
  10. skoda supberb 280ps kraftstoff ulitmate 102,
  11. aral ultimate 102 ist da Bio drin ,
  12. ultimate 102 Luxemburg,
  13. aral ultimate 102 vergleich,
  14. kein ultimate bei aral 2017,
  15. Aral Ultimate 102 nicht verfuegbar
Die Seite wird geladen...

Aral Ultimate 102 ausverkauft, Frust - Ähnliche Themen

  1. 102 Oktan für "zwischendurch" zur Reinigung und Abtrag

    102 Oktan für "zwischendurch" zur Reinigung und Abtrag: Moin Gemeinde, eine Frage an Experten: Bringt 102 Oktan Reinigungstechnisch dem Motor etwas unabhängig von dem evtl mehr an Leistung. Danke
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Racechip Ultimate Skoda Octavia 1Z 1.8 TSI 160 PS BJ 2012

    Racechip Ultimate Skoda Octavia 1Z 1.8 TSI 160 PS BJ 2012: Hi Leute, gab denn Racechip heute bekommen nur Post die Einbauanleitung nicht zu meinem Modell. Kann mir wer beim Einbau helfen? Wo muss man ihn...
  4. Shell V-Power oder Aral Ultimate

    Shell V-Power oder Aral Ultimate: Hallo an alle, Es gibt ja das "neue Aral Ultimate" mit dieser neuen Formel. Das denn Motor von innen reinigen soll. Jetzt die Frage, fahrt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden