Aral: Neuer Wunder-Sprit

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von mck, 23.06.2004.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Jetzt fängt auch noch Aral damit an! Bald wird es kein SuperPlus 98 ROZ mehr geben. Jedes Auto, dass diese Kraftstoffsorte benötigt wird bald das teuerere "Ultimate 100" oder "V-Power" tanken müssen.

Siehe: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/62759

Ob "Ultimate 100" und "Ultimate Diesel" tatsächlich was bringen, darf wie bei Shell stark bezweifelt werden.

Gruß
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 23.06.2004
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ist schon ok so, bei JET, GO und Co. gibts so'n Kram nicht.

Und ob sich das lohnt, bei 2% weniger Spritverbrauch 12% mehr an Spritkosten zu zahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden. (Preisunterschied V-Power zu Super+ bei Shell)

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab immer sehr viel von ARAL gehalten, aber seit ich weiß, daß das Klingeln im Favoritmotor nur bei ARAL-Benzin deutschlandweit auftritt (Shell, JET und CZ-Sprit war ok), mach ich 'nen großen Bogen um blaugrün.

skomo

5. Benni

Benni

@skomo deckt sich mit meinem eindruck mit meinem fabia, Aral mehr verbrauch und weniger durchzug. klingeln tut die karre ja dank klopfsensor hoffentlich nicht ganz so heufig.

6. #5 fire fabia, 24.06.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn bald jeder Markenanbieter (A- Marken Tankstellen) ein BESONDERES Super Plus anbieten, und das normale 98 Oktan Super Plus aussortieren haben wir bald keine Wahl ob wir das Normalpreisige Super Plus tanken oder die überteuerten Wundermittel die einem Kleinwagen gleich 20 PS mehr geben (Achtung Ironie).

MFG Fabian

7. #6 Fenris973, 24.06.2004
    Fenris973

Fenris973 Guest

Moin.
    Schaff ja an der Aral, und hab heut n Fax zu lesen bekommen das es Mich Schüttelte....

Der Ultimate Diesel Wird 8 Cent Teurer als das normale aber beide Sollen angeblich parralell weiterlaufen.

So Jetzt aber zu meinem ReizThema.
    Unser Superplus Hatte Laut Aral schon seit 2 Jahren 100 Oktan aber sie Haben halt Die 98 Oktan Aufkleber Draufgelassen.
    Jetzt kommt das Neue Ultimate, ersetzt das Superplus und
    DADA bei uns werden In den nächsten Monaten die Normalbenzinsäulen Abgeklemmt. Ach ja der Preisunterschied von Super zu Ultimate sollen 13 Cent betragen....

Kann Ja Mal die Ohren Offen halten.

Cu Fenris

8. Tobi

Tobi

:nieder:

Wo soll denn das hinführen? Kommt jetzt jede Marke mit nem Wunderbenzin und stellt den Verkauf von Normal, Super und Super+ ein???!

Muß ich in Zukunft 100 Oktan-Sprit für das Zweitaktergemisch vom Rasenmäher nehmen?!

Das ganze ist doch nix als Geldmacherei, wenn man sich die Mehrkosten von Normal 91 Oktan auf Super und Super 95 Oktan auf Super Plus 98 anguckt, dürfte 100 Oktan-Benzin nicht soviel mehr Kosten wie es zur Zeit der Fall ist, selbst wenn die Kosten mit zunehmender Oktanzahl stärker ansteigen würden, so stark kanns in der Herstellung nicht sein... 5c fänd ich eigentlich schon viel...

9. #8 dsrazor, 24.06.2004
    dsrazor

dsrazor

Das ist ja ganz schön unverschämt :kotzwuerg:

Ich tank schon lange bei nem No-Name Anbieter bei uns. Und zwar Normalbenzin mit meinem Octi als auch meinen Moppeds
    :rofl:

10. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Normalbenzin irrgendwann verschwindet, davon ist schon lange die Rede. Aber was war nochmal der Grund dafür ?
    In CZ gibt es bereits Tankstellen, die kein Normalbenzin (Natural 91) mehr anbieten.

@fenris
    Tut mir leid, aber die 100 ROZ merk ich bei ARAL nicht, wenn ich SP tanke. Ich habe vorher immer bei ARAL im Raum Chemnitz getankt (aus Überzeugung) und mich seit letztem Sommer gewundert, warum ich das Klingeln nicht mehr aus dem Motor bekomme. Letzten Monat tankte ich bei Shell, danach in CZ (Azet) und bei JET- kein Klingeln mehr. Im Spreewald musste ich ARAL tanken - siehe da, es klingelte wieder !!! Und es war immer SuperPlus.
    So schnell bekommt mich keiner mehr an eine ARAL-Tankstelle.

skomo

11. #10 Superb02, 24.06.2004
    Superb02

Superb02 Guest

@Tobi
    die 100 Oktan kosten in der Herstellung eigentlich so gut wie gar nix, weil fast alle Hersteller dazu reinen Alkohol beimischen, der die Oktanzahl erhöht. Fakt ist aber auch, dass der Brennwert von Alkohol und somit auch die Leistungsausbeute sogar geringer ist (stand letztens so in der "AutoZeitung")

Geldschneiderei auf ganzer Linie !!! (kann man da keine Betrugsanzeige stellen :rofl: ?)

Und auch der neue "Hyperdyper-Wunderdiesel" is imho nix anderes ! :nee:

Ich geh weiterhin an meine freie "Supermarkt-Tanke" oder fahr nach CZ, mich kriegen die nicht dazu, NOCH mehr zu zahlen... (grad, wenn ich bedenke, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit für Super-Benzin genauso viel gezahlt hab wie jetz fürn Diesel...)

12. #11 fire fabia, 25.06.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Heißt das, dass sie gar keinen neuen Sprit rausbringen, sondern nur das bereits seit zwei Jahren erhältliche Super Plus einen neuen Namen bekommt und entsprechend teurer wird.
    Sprich Etikettenschwindel.

MFG Fabian

13. #12 dsrazor, 25.06.2004
    dsrazor

dsrazor

Glaub ich nicht dran :nono:

Warum sollten sie 2 Jahre lang auf zusätzliche Einnahmen verzichten? Ich glaubs kaum, abgesehen davon wäre es ja dann "Etikettenschwindel" zu gunsten des Kunden und wer glaub heutzutage noch an den Weihnachtsmann? :frage:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. paddy

paddy Guest

Wundert Euch das? Die Ursache für die hohen Spritpreise sind bestimmt nicht allein beim hohen Ölpreis und in der staatlichen Abzocke zu suchen. Das ist schlicht die Ausnutzung eines Oligopols (wichtiges Wort, gelle). Wir müssen es eben tanken, und wenn das Zeug vier Euro pro Liter kostet. V-Power und Co. sind eben noch eine weitere Abzocke. Das Leben ist ungerecht.

P.s.: Ich könnte mir in den Hintern beißen. Hatte das Aral-Punkte-Heft voll. Und habe es verloren!!! :heul:

16. #14 Speedy200, 25.06.2004
    Speedy200

Speedy200 Guest

Ich weiß wir gleiten ein wenig ab aber ich kann dazu nur sagen es ist ABZOCKE.
    Denn die machen doch eh was sie wollen mit uns. Wei kann es denn bitte sein das der Preis inerhalb von DREI Tagen um 10 Cent(ca 20 Pfenig) steigt??? Da frage ich mich doch sind die noch ganz dicht???

Ich tanke nur noch an No Name Tanken alleine um Aral u Co auf ihrem Sprit sitzten zu lassen. Bei uns machen das mitlerweile alle (die ich kenne) u es müssten noch mehr machen.

cu

Steffen

Thema: Aral: Neuer Wunder-Sprit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral neuer sprit

,
  2. weniger spritverbrauch aral

Die Seite wird geladen...

Aral: Neuer Wunder-Sprit - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...