Aral: Neuer Wunder-Sprit

Diskutiere Aral: Neuer Wunder-Sprit im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Jetzt fängt auch noch Aral damit an! Bald wird es kein SuperPlus 98 ROZ mehr geben. Jedes Auto, dass diese Kraftstoffsorte benötigt wird bald das...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Jetzt fängt auch noch Aral damit an! Bald wird es kein SuperPlus 98 ROZ mehr geben. Jedes Auto, dass diese Kraftstoffsorte benötigt wird bald das teuerere "Ultimate 100" oder "V-Power" tanken müssen.

    Siehe: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/62759

    Ob "Ultimate 100" und "Ultimate Diesel" tatsächlich was bringen, darf wie bei Shell stark bezweifelt werden.

    Gruß
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gerilja, 23.06.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Ist schon ok so, bei JET, GO und Co. gibts so'n Kram nicht.

    Und ob sich das lohnt, bei 2% weniger Spritverbrauch 12% mehr an Spritkosten zu zahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden. (Preisunterschied V-Power zu Super+ bei Shell)
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Hab immer sehr viel von ARAL gehalten, aber seit ich weiß, daß das Klingeln im Favoritmotor nur bei ARAL-Benzin deutschlandweit auftritt (Shell, JET und CZ-Sprit war ok), mach ich 'nen großen Bogen um blaugrün.

    skomo
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    @skomo deckt sich mit meinem eindruck mit meinem fabia, Aral mehr verbrauch und weniger durchzug. klingeln tut die karre ja dank klopfsensor hoffentlich nicht ganz so heufig.
     
  6. #5 fire fabia, 24.06.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Wenn bald jeder Markenanbieter (A- Marken Tankstellen) ein BESONDERES Super Plus anbieten, und das normale 98 Oktan Super Plus aussortieren haben wir bald keine Wahl ob wir das Normalpreisige Super Plus tanken oder die überteuerten Wundermittel die einem Kleinwagen gleich 20 PS mehr geben (Achtung Ironie).

    MFG Fabian
     
  7. #6 Fenris973, 24.06.2004
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Moin.
    Schaff ja an der Aral, und hab heut n Fax zu lesen bekommen das es Mich Schüttelte....

    Der Ultimate Diesel Wird 8 Cent Teurer als das normale aber beide Sollen angeblich parralell weiterlaufen.

    So Jetzt aber zu meinem ReizThema.
    Unser Superplus Hatte Laut Aral schon seit 2 Jahren 100 Oktan aber sie Haben halt Die 98 Oktan Aufkleber Draufgelassen.
    Jetzt kommt das Neue Ultimate, ersetzt das Superplus und
    DADA bei uns werden In den nächsten Monaten die Normalbenzinsäulen Abgeklemmt. Ach ja der Preisunterschied von Super zu Ultimate sollen 13 Cent betragen....


    Kann Ja Mal die Ohren Offen halten.

    Cu Fenris
     
  8. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    5
    :nieder:

    Wo soll denn das hinführen? Kommt jetzt jede Marke mit nem Wunderbenzin und stellt den Verkauf von Normal, Super und Super+ ein???!

    Muß ich in Zukunft 100 Oktan-Sprit für das Zweitaktergemisch vom Rasenmäher nehmen?!

    Das ganze ist doch nix als Geldmacherei, wenn man sich die Mehrkosten von Normal 91 Oktan auf Super und Super 95 Oktan auf Super Plus 98 anguckt, dürfte 100 Oktan-Benzin nicht soviel mehr Kosten wie es zur Zeit der Fall ist, selbst wenn die Kosten mit zunehmender Oktanzahl stärker ansteigen würden, so stark kanns in der Herstellung nicht sein... 5c fänd ich eigentlich schon viel...
     
  9. #8 dsrazor, 24.06.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Das ist ja ganz schön unverschämt :kotzwuerg:

    Ich tank schon lange bei nem No-Name Anbieter bei uns. Und zwar Normalbenzin mit meinem Octi als auch meinen Moppeds
    :rofl:
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das Normalbenzin irrgendwann verschwindet, davon ist schon lange die Rede. Aber was war nochmal der Grund dafür ?
    In CZ gibt es bereits Tankstellen, die kein Normalbenzin (Natural 91) mehr anbieten.

    @fenris
    Tut mir leid, aber die 100 ROZ merk ich bei ARAL nicht, wenn ich SP tanke. Ich habe vorher immer bei ARAL im Raum Chemnitz getankt (aus Überzeugung) und mich seit letztem Sommer gewundert, warum ich das Klingeln nicht mehr aus dem Motor bekomme. Letzten Monat tankte ich bei Shell, danach in CZ (Azet) und bei JET- kein Klingeln mehr. Im Spreewald musste ich ARAL tanken - siehe da, es klingelte wieder !!! Und es war immer SuperPlus.
    So schnell bekommt mich keiner mehr an eine ARAL-Tankstelle.

    skomo
     
  11. #10 Superb02, 24.06.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    @Tobi
    die 100 Oktan kosten in der Herstellung eigentlich so gut wie gar nix, weil fast alle Hersteller dazu reinen Alkohol beimischen, der die Oktanzahl erhöht. Fakt ist aber auch, dass der Brennwert von Alkohol und somit auch die Leistungsausbeute sogar geringer ist (stand letztens so in der "AutoZeitung")

    Geldschneiderei auf ganzer Linie !!! (kann man da keine Betrugsanzeige stellen :rofl: ?)

    Und auch der neue "Hyperdyper-Wunderdiesel" is imho nix anderes ! :nee:


    Ich geh weiterhin an meine freie "Supermarkt-Tanke" oder fahr nach CZ, mich kriegen die nicht dazu, NOCH mehr zu zahlen... (grad, wenn ich bedenke, dass ich vor gar nicht allzu langer Zeit für Super-Benzin genauso viel gezahlt hab wie jetz fürn Diesel...)
     
  12. #11 fire fabia, 25.06.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Heißt das, dass sie gar keinen neuen Sprit rausbringen, sondern nur das bereits seit zwei Jahren erhältliche Super Plus einen neuen Namen bekommt und entsprechend teurer wird.
    Sprich Etikettenschwindel.

    MFG Fabian
     
  13. #12 dsrazor, 25.06.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Glaub ich nicht dran :nono:

    Warum sollten sie 2 Jahre lang auf zusätzliche Einnahmen verzichten? Ich glaubs kaum, abgesehen davon wäre es ja dann "Etikettenschwindel" zu gunsten des Kunden und wer glaub heutzutage noch an den Weihnachtsmann? :frage:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. paddy

    paddy Guest

    Wundert Euch das? Die Ursache für die hohen Spritpreise sind bestimmt nicht allein beim hohen Ölpreis und in der staatlichen Abzocke zu suchen. Das ist schlicht die Ausnutzung eines Oligopols (wichtiges Wort, gelle). Wir müssen es eben tanken, und wenn das Zeug vier Euro pro Liter kostet. V-Power und Co. sind eben noch eine weitere Abzocke. Das Leben ist ungerecht.

    P.s.: Ich könnte mir in den Hintern beißen. Hatte das Aral-Punkte-Heft voll. Und habe es verloren!!! :heul:
     
  16. #14 Speedy200, 25.06.2004
    Speedy200

    Speedy200 Guest

    Ich weiß wir gleiten ein wenig ab aber ich kann dazu nur sagen es ist ABZOCKE.
    Denn die machen doch eh was sie wollen mit uns. Wei kann es denn bitte sein das der Preis inerhalb von DREI Tagen um 10 Cent(ca 20 Pfenig) steigt??? Da frage ich mich doch sind die noch ganz dicht???

    Ich tanke nur noch an No Name Tanken alleine um Aral u Co auf ihrem Sprit sitzten zu lassen. Bei uns machen das mitlerweile alle (die ich kenne) u es müssten noch mehr machen.

    cu

    Steffen
     
Thema: Aral: Neuer Wunder-Sprit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral neuer sprit

    ,
  2. weniger spritverbrauch aral

Die Seite wird geladen...

Aral: Neuer Wunder-Sprit - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

    Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...