Aral-Diesel Zapfventil passt nicht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bileal, 10.06.2012.

1. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.9 TDI Elegance ´07
    Hi, vielleicht fehlt mir nur Diesel Erfahrung, aber heute mal wieder beim tanken... Da stand auf eine Diesel und neben Diesel Ultimate, also kein LKW Diesel oder so. Und dieser Schei... Zapfventil passt einfach nicht richtig in meinen Tank! Irgendwie krumm.. Also ich kann es nicht bis zum Ende drücken, damit es von selbst läuft, da unterbricht sich immer was. Sondern muss ganz leicht drücken, damit ich , wie ein blöder, ganz langsam überhaupt was tanken kann.... Wo ist da das Problem? Oder bin ich halt noch zu blöd? [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    jop ist bei mir auch sehr oft!
    versuch den Hahn mal leicht zu drehen, dann klappt es meist.

4. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    hab ich natürlich versucht. war nicht besser. Wie ist dass denn so? Ist es nur bei manchen Tankstellen?

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Ja, bei der vor meiner Haustür gehts eigentlich. Bei der in der nächsten Stadt habe ich mal nach 3 Liter abgebrochen - ging einfach nicht.

6. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Haben andere hier auch gleiche Probleme?

7. GOIS

GOIS

Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Habe das gleiche Problem mit meinem Fiat Punto.Ist von Tankstelle zu Tankstelle verschieden !

8. #7 Deadhunter, 10.06.2012
    Deadhunter

Deadhunter

Mercedes Vito das gleiche, halb raus den Hahn und drehen dann ging es erst bei mir... sehr komisch... hatte ich bis jetzt noch nicht bei meinem Vectra B

9. #8 pietsprock, 10.06.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Nach über 800 Tankstops mit meinem Fabia muss ich feststellen, dass ich "dieses Problem" noch nie hatte...

Gruß
    Peter

10. #9 Robert78, 10.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Also mit meinem O2 hatte ich noch keine Probleme - und ich tanke oft bei den "blauen".
    Kenn das aber von anderen Autos. Oft hilft es die Zapfpistole etwa 5-10 mm zurückzuziehen.
    Probier das doch mal aus...

11. #10 SuperbHD, 10.06.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Beim Superb gibt es diese Probleme auch. Ob es an den Tankstellen bzw. an den Zapfsäulen liegt weiß ich nicht. Bei meinem ersten Superb hatte ich nie Probleme. Beim neuen schon, und ich tanke immernoch an derselben Tanke.

12. #11 Quax 1978, 10.06.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Du hast auch noch eine gute Zuführung und nicht diesen Schrott der momentan verbaut wird. Beim Octavia 1U und auch beim Fabia 6Y meiner Frau konnte bzw. kann ich durch Übertanken knapp 10 Liter mehr einfüllen. Beim aktuellen SC ist es teilweise nicht mal möglich die vollen 60 Liter einzufüllen.

13. #12 geronimo, 10.06.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. R2D2

R2D2 Guest

Die Probleme mit der Zapfpistole gibts bei verschiedensten Autos immer wieder mal, rührt wahrscheinlich daher, das Fallrohr möglichst platzsparend zu legen oder was in der Art, ggf. ist auch die eine oder andere Zapfpistole etwas zu sensibel, was die Abschaltung an geht. Blöd wirds nur, wenn man versucht an ner Lkw-Zapfsäule zu tanken. ;) Auch beim Fabia1 kann es vorkommen, dass die Zapfpistole rum zickt, ist aber nicht wild, einfach den Rüssel etwas anders rein und gut ist es.

Da fällt mir nur noch eines ein Peter: http://www.youtube.com/watch?v=cdC-3W__paY ^^

16. #14 Fantastic72, 17.06.2012
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Ich tanke schon aus Prinzip seit Jahren nicht mehr bei den großen Tankstellen wie Aral, Shell, Esso usw. Nur in Notfällen würde ich es tun. Bisher hatte ich an keiner Tankstelle Probleme beim Tanken gehabt. Ab und zu kommt es aber vor, dass der Tankrüssel beim Tanken dauernd stoppt, dann muss ich das Teil nur etwas zurückziehen und die Automatik abschalten.

Thema: Aral-Diesel Zapfventil passt nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim tanken unterbricht tankpistole

,
  2. skoda octavia zapf Pistole passt nicht

Die Seite wird geladen...

Aral-Diesel Zapfventil passt nicht ! - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?

Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Seckplatz?: Hallo hab mal eine Frage. Paßt die neue Handyhalterung auf den M&F Steckplatz auf dem Amaturenbret? Ich mein nur mechanisch weil die Bordcomputer...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y

Scheinwerfer 246366 passt für skoda Fabia 6Y: brauche einen Scheinwerfer für den skoda Fabia 6Y Baujahr 4.2006 . Habe nun einen der aber die Teilenummer 246366 hat , deshalb meine Frage, weiß...
  5. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...