ARAL Diesel / Biodiesel

Diskutiere ARAL Diesel / Biodiesel im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe gelesen das Aral in Zukunft ohne große Kennzeichnung ihren Diesel mit 10%igen Biodiesel mischen will und wird. Was bedeutet das für...

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

Habe gelesen das Aral in Zukunft ohne große Kennzeichnung ihren Diesel mit 10%igen Biodiesel mischen will und wird. Was bedeutet das für meinem Motor? Verträgt er das? Oder muss ich Ihn teuer umrüsten lassen?

PS: Habe mal einen Diesel (Omega) nach 240.000km mal aus Spaß mit Bio betankt. Danach kam der Motorschaden. Deswegen bin ich skeptisch.

PS: Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

helli Guest

Hi,

seit 1.1. darf lt. EU-Recht ca. 3% Bio-Diesel zugemischt werden. (Wurde hier schon mal gepostet, weil ich die selbe Frage hatte).
    Theoretisch soll dies nicht schaden. Außer unserem Geldbeutel, weil das Beimengen des billigeren Treibstoffs den Preis bisher nicht wirklich gesenkt hat.
    Ach so, ich hab´letztens bei "GLOBUS" getankt, und hab´Heute beim Auto freischaufeln bemerkt daß mein Fabi wie ´ne Pommesbude stinkt. Deswegen glaube ich, daß schon kräftig gemischt (und dazu verdient) wird...

Gruß
    helli

4. SIMIE

SIMIE Guest

Hi

Es darf 5 Prozent RME zugemischt werden! Laut Schell

mfg Simie

Thema: ARAL Diesel / Biodiesel
Die Seite wird geladen...

ARAL Diesel / Biodiesel - Ähnliche Themen

1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...