ARAL Diesel / Biodiesel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von HM, 27.01.2004.

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    Habe gelesen das Aral in Zukunft ohne große Kennzeichnung ihren Diesel mit 10%igen Biodiesel mischen will und wird. Was bedeutet das für meinem Motor? Verträgt er das? Oder muss ich Ihn teuer umrüsten lassen?

    PS: Habe mal einen Diesel (Omega) nach 240.000km mal aus Spaß mit Bio betankt. Danach kam der Motorschaden. Deswegen bin ich skeptisch.

    PS: Bin gespannt auf eure Antworten

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helli

    helli Guest

    Hi,

    seit 1.1. darf lt. EU-Recht ca. 3% Bio-Diesel zugemischt werden. (Wurde hier schon mal gepostet, weil ich die selbe Frage hatte).
    Theoretisch soll dies nicht schaden. Außer unserem Geldbeutel, weil das Beimengen des billigeren Treibstoffs den Preis bisher nicht wirklich gesenkt hat.
    Ach so, ich hab´letztens bei "GLOBUS" getankt, und hab´Heute beim Auto freischaufeln bemerkt daß mein Fabi wie ´ne Pommesbude stinkt. Deswegen glaube ich, daß schon kräftig gemischt (und dazu verdient) wird...

    Gruß
    helli
     
  4. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hi

    Es darf 5 Prozent RME zugemischt werden! Laut Schell

    mfg Simie
     
Thema: ARAL Diesel / Biodiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral diesel biodiesel

    ,
  2. Aral versetzt Diesel mit Biodiesel

    ,
  3. aral biodiesel

Die Seite wird geladen...

ARAL Diesel / Biodiesel - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  3. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

    Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  4. Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel

    Schnelles Beheizen des Innenraumes im Diesel: Wie bekomme ich den Innenraum des Diesel nach Kaltstart relativ schnell warm, da ja bekantliich Dieselfahrzeuge dazu etwas länger brauchen als...
  5. DSG beim Diesel

    DSG beim Diesel: Hallo, Wollte mal fragen ob hier im Forum auch welche ruppige DSG Getriebe haben bei einer Laufleistung über 150.000 Km. Meins wird nur auf...