ARAL Diesel / Biodiesel

Diskutiere ARAL Diesel / Biodiesel im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe gelesen das Aral in Zukunft ohne große Kennzeichnung ihren Diesel mit 10%igen Biodiesel mischen will und wird. Was bedeutet das für...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    Habe gelesen das Aral in Zukunft ohne große Kennzeichnung ihren Diesel mit 10%igen Biodiesel mischen will und wird. Was bedeutet das für meinem Motor? Verträgt er das? Oder muss ich Ihn teuer umrüsten lassen?

    PS: Habe mal einen Diesel (Omega) nach 240.000km mal aus Spaß mit Bio betankt. Danach kam der Motorschaden. Deswegen bin ich skeptisch.

    PS: Bin gespannt auf eure Antworten

    Gruß Dirk
     
  2. helli

    helli Guest

    Hi,

    seit 1.1. darf lt. EU-Recht ca. 3% Bio-Diesel zugemischt werden. (Wurde hier schon mal gepostet, weil ich die selbe Frage hatte).
    Theoretisch soll dies nicht schaden. Außer unserem Geldbeutel, weil das Beimengen des billigeren Treibstoffs den Preis bisher nicht wirklich gesenkt hat.
    Ach so, ich hab´letztens bei "GLOBUS" getankt, und hab´Heute beim Auto freischaufeln bemerkt daß mein Fabi wie ´ne Pommesbude stinkt. Deswegen glaube ich, daß schon kräftig gemischt (und dazu verdient) wird...

    Gruß
    helli
     
  3. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hi

    Es darf 5 Prozent RME zugemischt werden! Laut Schell

    mfg Simie
     
Thema: ARAL Diesel / Biodiesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aral biodiesel

    ,
  2. aral diesel biodiesel

    ,
  3. Aral versetzt Diesel mit Biodiesel

Die Seite wird geladen...

ARAL Diesel / Biodiesel - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  2. Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel

    Meine Erfahrung mit Aral Ultimate Diesel: Ich habe die letzten Wochen seit der 210.000 km Inspektion etwas "experimentiert" und Aral Ultimate Diesel getankt. Normalerweise nehme ich Diesel...
  3. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  4. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...
  5. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...